keine Bluetooth Kopplung mit Alpine Radio möglich

Diskutiere keine Bluetooth Kopplung mit Alpine Radio möglich im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, mein Galaxy s4 ist mir kaputt gegangen und wurde über Vodafone wieder eingetauscht(neues zurück bekommen). Jetzt wollte ich wieder das...

käthe85

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
2
Modell(e)
galaxy s4
Netzbetreiber
vodafone
Hallo,

mein Galaxy s4 ist mir kaputt gegangen und wurde über Vodafone wieder eingetauscht(neues zurück bekommen).
Jetzt wollte ich wieder das Handy mit dem Alpine Radio CDE-133BT für die Freisprecheinrichtung koppeln(was mit dem vorherigen S4 ohne Probleme geklappt hat.
Bluetooth ist aktiviert und das Gerät wurde auch gefunden. Wenn ich dann koppeln möchte, sendet er mir direkt Pin oder Passwort falsch. ich konnte aber vorher die bekannten "0000" erst garnicht eingeben. Ich kann quasi nur mit ok bestätigen und das war's.
Kann mir da jemand zufällig sagen was ich falsch mache oder was ich umstellen muss?

Vielen Dank für die Hilfe
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Kannst du am Alpine das alte Bluetooth Gerät löschen, also die dort hinterlegte Verbindung zum alten Samsung? Wenn ja, dann mache dies mal bitte und dann versuche erneut die Kopplung mit dem neuen S4.
 

käthe85

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
2
Modell(e)
galaxy s4
Netzbetreiber
vodafone
also, laut Betriebsanleitung kann ich das nicht machen. Zumindestens steht davon nix drin.
Habe gerade nochmal geguckt ob ich was beim koppeln verkehrt gemacht habe, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Der Fehler muss irgendwo anders sein.
Warum sagt er das ich eine Pin oder Passwort falsch eingegeben habe obwohl ich noch überhaupt garnix eingegeben habe!!??

Gruss

- - - Aktualisiert - - -

Danke iFreddie für den Tipp, manchmal muss man doch einfach nen bißchen im Menü wühlen da hilft auch keine Bedienungsanleitung. Habe die "alte Verbindung" im Radio gelöscht und dann neu verbunden und alles ging wieder.

super

Gute Nacht und nochmals Danke
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Sehr schön. :)
 
Thema:

keine Bluetooth Kopplung mit Alpine Radio möglich

keine Bluetooth Kopplung mit Alpine Radio möglich - Ähnliche Themen

bluetooth problem beim paaren mit headset vmx 100: Also ich fang mal mit ner beschreibung an mhh ich mache alles so wie es in der anleitung steht und wie ich es kenne von windows media geräten zum...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

alpine radio bluetooth verbindet nicht

,

alpine cde-133bt bluetooth verbinden

,

alpine autoradio bluetooth verbinden

,
alpine radio bluetooth verbinden
, alpine autoradio mit handy verbinden, alpine cde 133bt mit handy verbinden, alpine radio bluetooth geräte löschen, verbinden alpine cde-133BT MIT samsung s3, alpine radio bluetooth verbindung löschen, bluetooth pin oder passwort falsch, alpine cde 133bt bluetooth pairing, alpine radio findet samsung handy nicht, alpine cde 177bt koppeln, wie kann ich mein handy mit dem Alpine Bluetooth verbinden, alpine radio, alpine bluetouth koppeln, alpin radio pairen, alpine cde-133bt bluetooth koppeln, alpine radio mit bluetooth verbinden, bluetooth pin falsch, alpine cde 178bt bluetooth koppeln, alpine radio mit handy verbinden, alpine radio koppeln Bluetooth android, alpine ute bluetooth einschalten, alpine av receiver bluetooth
Oben