keine Bluetooth Kopplung mit Alpine Radio möglich

Diskutiere keine Bluetooth Kopplung mit Alpine Radio möglich im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, mein Galaxy s4 ist mir kaputt gegangen und wurde über Vodafone wieder eingetauscht(neues zurück bekommen). Jetzt wollte ich wieder das...
K

käthe85

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
galaxy s4
Netzbetreiber
vodafone
Hallo,

mein Galaxy s4 ist mir kaputt gegangen und wurde über Vodafone wieder eingetauscht(neues zurück bekommen).
Jetzt wollte ich wieder das Handy mit dem Alpine Radio CDE-133BT für die Freisprecheinrichtung koppeln(was mit dem vorherigen S4 ohne Probleme geklappt hat.
Bluetooth ist aktiviert und das Gerät wurde auch gefunden. Wenn ich dann koppeln möchte, sendet er mir direkt Pin oder Passwort falsch. ich konnte aber vorher die bekannten "0000" erst garnicht eingeben. Ich kann quasi nur mit ok bestätigen und das war's.
Kann mir da jemand zufällig sagen was ich falsch mache oder was ich umstellen muss?

Vielen Dank für die Hilfe

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kannst du am Alpine das alte Bluetooth Gerät löschen, also die dort hinterlegte Verbindung zum alten Samsung? Wenn ja, dann mache dies mal bitte und dann versuche erneut die Kopplung mit dem neuen S4.

K

käthe85

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
galaxy s4
Netzbetreiber
vodafone
also, laut Betriebsanleitung kann ich das nicht machen. Zumindestens steht davon nix drin.
Habe gerade nochmal geguckt ob ich was beim koppeln verkehrt gemacht habe, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Der Fehler muss irgendwo anders sein.
Warum sagt er das ich eine Pin oder Passwort falsch eingegeben habe obwohl ich noch überhaupt garnix eingegeben habe!!??

Gruss

- - - Aktualisiert - - -

Danke iFreddie für den Tipp, manchmal muss man doch einfach nen bißchen im Menü wühlen da hilft auch keine Bedienungsanleitung. Habe die "alte Verbindung" im Radio gelöscht und dann neu verbunden und alles ging wieder.

super

Gute Nacht und nochmals Danke

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sehr schön. :)

Thema:

keine Bluetooth Kopplung mit Alpine Radio möglich

Sucheingaben

alpine radio bluetooth verbindet nicht

,

alpine cde-133bt bluetooth verbinden

,

alpine autoradio bluetooth verbinden

,
alpine radio bluetooth verbinden
, alpine autoradio mit handy verbinden, alpine cde 133bt mit handy verbinden, verbinden alpine cde-133BT MIT samsung s3, alpine cde 178bt bluetooth koppeln, alpine radio, alpine radio mit handy verbinden, alpine radio findet samsung handy nicht, alpin radio pairen, alpine radio mit bluetooth verbinden, alpine cde-133bt bluetooth koppeln, wie kann ich mein handy mit dem Alpine Bluetooth verbinden, bluetooth pin oder passwort falsch, bluetooth pin falsch, alpine radio bluetooth verbindung löschen, alpine radio bluetooth mit handy, alpine radio bluetooth geht nicht, alpine radio mit huawei, alpine ive w530bt bluetooth koppeln, alpine autoradio cde1338t , alpine cde183 android problem, alpine cde-133bt bluetooth verbindet nicht

keine Bluetooth Kopplung mit Alpine Radio möglich - Ähnliche Themen

• Bluetooth-Kopplung mit Renault R-Link klappt nicht

Bluetooth-Kopplung mit Renault R-Link klappt nicht: Hallo zusammen, ich habe mein BlackberryKey one erst 3 Tage (Android 7.1.1), und leider gibt es Probleme. In meinem Renault Espace klappt die...
  • Entfernen von Bluetooth kopplungen

Entfernen von Bluetooth kopplungen: wie kann ich Bluetooth kopplungen entfernen
  • Bluetooth-Kopplung mit Headset und Laptop

Bluetooth-Kopplung mit Headset und Laptop: Hallo zusammen. Ich habe mir gesternn das One S geholt und komme auch soweit klar. Da ich in der Welt der "Streichelhandys" noch total neu bin...
  • C7, Bluetooth und externer GPS-Empfänger

C7, Bluetooth und externer GPS-Empfänger: Hat jemand am C7 einen externen GPS-Empfänger verbunden der auch funktioniert ? Folgendes Problem, ich hab an meinen "alten" E71 bisher einen...
  • Bluetooth kopplung nicht möglich

Bluetooth kopplung nicht möglich: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen das Nokia 5230 gekauft. Da ich eine Bluetooth Verbindung herstellen wollte, habe ich mir einen Bluetooth...