Keine Datenverbindung mit M65

Diskutiere Keine Datenverbindung mit M65 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; :confused: Trotz Durcharbeiten aller FAQ´s kriege ich keine Verbindung zum Siemens M65. Bin nun nicht gerade ein Anfänger, aber es will einfach...
T

tomteam

Junior Mitglied
Threadstarter
:confused:

Trotz Durcharbeiten aller FAQ´s kriege ich keine Verbindung zum Siemens M65.

Bin nun nicht gerade ein Anfänger, aber es will einfach nicht klappen :mecker:
Habe es nun auf 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert.

1. Kabel wird im Handymenü korrekt erkannt
2. Beim Einstecken des Kabels kann ich den Treiber für das Kabel (aus ihrem Downloadbereich) installieren. Als Siemens Mobile Phone USB Modem wird es dann nach Einstecken auch im Gerätemanager unter Modem erkannt.
Auch gleiche Einstellungen des ComPorts bringt keine Verbindung zustande. Habe Ihr Programm und VisSie ausprobiert. Beides ohne Erfolg.

3. Dieses Problem tritt identisch auf 2 Desktoprechnern auf.
Auf meinem Notebook installiert mir das Kabel ungefragt automatisch einen USB Device. Nach Deinstallieren und neu anstecken des Kabels wiederholt sich das Spiel.

Grüße von Thomas aus dem Sauerland

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

was hast du denn überhaupt für ein Kabel und welches Betriebssystem?

Gruß

John Shaw

T

tomteam

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort

Das Kabel wird erkannt als: ACC:plugged in: DCA-540

Windows 2000

Kabel gemessen, Pin 2, 3, 4 haben zum USB Stecker Durchgang

Thomas

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Naja, und was ist es? eBay Dreck? Durchgang muß rein gar nichts bedeuten. Wenn bei USB z.B. die Abschirmung schlecht ist, läuft es nicht.

John

T

tomteam

Junior Mitglied
Threadstarter
Ja, ist von einem ebay Händler

Ich bin Techniker und mir evtl. Probleme mit der Abschirmung durchaus bewusst.
Aber ist das bei dieser Verbindung wirklich wirklich problematisch?

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

ich sage das nicht gerne aber ich habe keine Lust auf Support für den Dreck von eBay Kistenschubsern. Diese Leute verdienen Geld mit minderwertigem Mist, von dem sie meistens keine Ahnung haben. Den Support soll dann jemand machen, der mit den Dumpingpreisen ausgebotet wurde wie ich. Das läuft zumindest mit mir nicht mehr.
Wende dich an "deinen tollen Fachhändler". Er hat an dem Ding verdient, dann soll er auch supporten.

MfG

John Shaw

T

tomteam

Junior Mitglied
Threadstarter
Wollte dir nicht zu nahe treten

Dann bestelle ich mal ein Kabel von [email protected], hast du damit etwas zu tun ??? ;)

Ich hoffe, dann klappt´s

Feierabend für heute

Thomas

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

ich kann es dir auch extra vor dem Versand hier bei mir am PC durchtesten, um sicherzustellen, daß es nicht am Kabel liegt. Dein Kabel ist dann zwar nicht mehr original verpackt aber du kannst das Kabel als Fehlerquelle absolut ausschließen.
Wenn du das möchtest, schreib es als Bemerkung bei der Bestellung dazu oder schick mir eine eMail, wenn du die Bestellung schon abgeschickt hast.

John

C

Cineatic

Mitglied
Originally posted by Siemens Fan@21.08.2005, 22:15
könnest du mal bitte einen Link zum Angebot posten, damit ich sehen kann, was es für ein Kabel ist.
Hallo!

Die Kabel gibt es HIER. Dort findest du "Datenkabel für Ihr Telefon". Wenn du dort auf "Bestellen" klickst, findest du die Auswahl an Datenkabeln.

Gruß,

Christian

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Cineatic+22.08.2005, 09:37--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Cineatic @ 22.08.2005, 09:37)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Siemens Fan@21.08.2005, 22:15
könnest du mal bitte einen Link zum Angebot posten, damit ich sehen kann, was es für ein Kabel ist.
Hallo!

Die Kabel gibt es HIER. Dort findest du "Datenkabel für Ihr Telefon". Wenn du dort auf "Bestellen" klickst, findest du die Auswahl an Datenkabeln. [/b][/quote]
Hallo,

da ging's wohl eher um das "Angebot" aus Ebay... Die Kabel vom john sind wohl bekannt :D

Greetinx, Sascha

T

tomteam

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo

Ich antworte z.Zt. von Unterwegs. Wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin, poste ich mal den ebay Händler.

... und tschüss

Thomas

C

Cineatic

Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter+22.08.2005, 09:47--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 22.08.2005, 09:47)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by [email protected], 09:37
<!--QuoteBegin-Siemens Fan
@21.08.2005, 22:15

Hallo!

Die Kabel gibt es HIER. Dort findest du "Datenkabel für Ihr Telefon". Wenn du dort auf "Bestellen" klickst, findest du die Auswahl an Datenkabeln.
Hallo,

da ging's wohl eher um das "Angebot" aus Ebay... Die Kabel vom john sind wohl bekannt :D

Greetinx, Sascha [/b][/quote]
Hab mich auch schon gewundert :D

T

tomteam

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Siemens Fan+21.08.2005, 21:15--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Siemens Fan @ 21.08.2005, 21:15)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-tomteam@21.08.2005, 20:29
Ja, ist von einem ebay Händler

Ich bin Techniker und mir evtl. Probleme mit der Abschirmung durchaus bewusst.
Aber ist das bei dieser Verbindung wirklich wirklich problematisch?
könnest du mal bitte einen Link zum Angebot posten, damit ich sehen kann, was es für ein Kabel ist. [/b][/quote]
OK

Hier der Link der ebay Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...DME:B:EOTB:DE:6

Wegen der 1,99 EUR mach ich jetzt keinen Aufstand, (hatte noch andere Sachen dazubestellt, die waren alle OK) .

Habe jetzt ein Kabel bei John bestellt.

Thomas

C

Cineatic

Mitglied
Originally posted by Siemens Fan@22.08.2005, 20:54
also ich würde das Kabel auf jeden Fall zurückgeben und mein Geld zurückverlangen! Man muss diesen Verkäufern zeigen, dass es so nicht geht!
Hallo!

Aufgrund des geringen Warenwertes, müsstest du die Portokosten tragen. Und die sind grob gerechnet, dreimal so hoch, wie der Warenwert. Somit würde dich das fehlerhafte Kabel nicht 2,-Euro, sondern 6,-Euro kosten. Und den Händler juckts nicht, sondern schickt dein Kabel direkt weiter an den nächsten Besteller.

Gruß,

Christian

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

das stimmt so nicht. Bei defekten Artikeln trägt meines Wissens der Verkäufer die vollen Versandkosten. Zumindest handhabe ich das so.

MfG

John SHaw

T

tomteam

Junior Mitglied
Threadstarter
Da bin ich nochmal

Habe nun ein Kabel und die Software hier im Shop gekauft.

Aber klappt immer noch nicht.
Kabel wird als DCA-540 erkannt, Treiber installiert, wird unter Modems "Siemens Mobile Phone USB Modem" aufgeführt.

Vorhandene COM Ports sind 1 und 2 im Gerätemanager. Mit beiden Einstallungen wird das Handy nicht gefunden.

Fehlemeldung: "An COM 1 bzw. 2 konnte per Kabel mit automatischer ...." usw.

An den COM Schnittstellen ist kein weiteres Gerät angeschlossen, im Taskmanager wird kein DES-Server angezeigt (unter Prozesse) , habe ich in einer FAQ geslesen.

Bitte um Hilfe

Thomas

L

Lucky2012

Mitglied
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Das DCA-540 ist ein USB-Kabel und eher unwahrscheinlich, dass es auf COM 1 oder COM 2 sich installiert.

Du hast ja den Treiber installiert !

Dann findest Du im PC unter Hardware > Gerätemanager > Modems folgenden Eintrag:

Siemens Mobil Phone USB Modem

Dananch gehst Du auf das Modem >> rechte Maustaste > Eigenschaften, dann geht ein Fenster auf mit mehreren
Auswahlen:

Allgemein, Modem, Diagnose, etc....

Wichtig ist die Auswahl "Modem"

Klickst Du die an, steht an 1-ter Stelle Anschluss: COM ?

Diesen Wert merken und bei [email protected] einstellen.

Michael

T

tomteam

Junior Mitglied
Threadstarter
COM 1 und 2 habe ich auch nur aus lauter Verzweifelung ausprobiert.
Vorher hatte ich schon alles bis COM 10 durch.

Immer zuerst im "Siemens Mobile Phone USB Modem" unter Erwiterte Optionen > Anschlusseinstellungen auf einen anderen Port eingestellt, dann [email protected] aufgrufen und hier entsprechend umgestellt.

Trotzdem kommt immer die Fehlemeldung: "An COM X konnte per Kabel mit automatischer ...." usw.

Im Gerätemanager unter USB Controller > USB-ROOT-Hub > Reiter Strom ist das "Siemens Mobile Phone USB Modem" mit 98mA "Benötigte Energie" eingetragen.

??????????????????????????????????? und nu ...

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

also am Kabel liegt es definitiv nicht - das habe ich extra vorher hier geprüft.
Ich denke vielmehr, daß irgend etwas bei dir mit Treibern verbogen ist. Ich hatte schonmal einen Fall, in dem ein internes Modem auf dem gleichen COM Port lag wie der virtuelle Port des USB Kabels und damit knallte es.
Ich würde dir raten, Kabel, Treiber und Handy an irgend einem anderen PC zu testen und dabei den Treiber nach der Anleitung zu installieren, die dem Kabel beilag.
Funktioniert es, hast du ein Problem auf deinem jetzigen PC. Funktioniert es nicht, licht es am Handy.
Die üblichen Maßnahmen wie Handy einmal aus und wieder an sowie in s25atonce "automatische Geschwindigkeitswahl" einschalten hast du schon gemacht, nehme ich an.

Gruß

John

L

Lucky2012

Mitglied
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Ich würde mal ein Hardwarediagnoseprogramm wie Everest Home installieren.

Installiere die Software und rufe sie auf, ohne angeschlossenes M65 und DCA-540.

Unter Computer > Übersicht erscheinen die belegten COM-Ports.

Anschliessend DCA-540 mit M65 und dem PC verbinden. Bei der Everest Home auf aktualisieren klicken
(oder neu starten) und Du müsstest eine Veränderung sehen.

Der dort auftauchende COM-Port (hoffentlich nicht ein doppelt belegter) beim Siemens Mobil Phone dann in
[email protected] eintragen.

Ich selbst nutze an meinem PC 3 verschiedene Datenkabel mit unterschiedlichen Handys:
COM 1 -> serielles Datenkabel mit S35 (Autohandy)
Com 4 -> USB noname mit MC60 (Kinder)
COM 5 -> DCA-540 mit S65
und alle funktionieren einwandfrei.

Michael

Thema:

Keine Datenverbindung mit M65

Keine Datenverbindung mit M65 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Surfstick entsperren - SIMLOCK: Surfstick entsperren - SIMLOCK ACHTUNG !! AKTUALISIERUNG !! Stand 26.09.2012 Oft kommt es vor, dass man einen Surfstick irgendwie bekommt, der...
Update der Firmware [Anleitung]: _Folgende Anleitung wurde freundlicherweise von Valadian zur Verfügung gestellt, mit der Genehmigung von www.handy-faq.de_ Hallo zusammen, im...
M65 über USB-540/ Modem erkannt-Gerät nicht!: Hallo, habe mir heute das DCA 540 USB Kabel zugelegt. Immerhin ein Original von Siemens. Dann Treiber installiert, etliche Versuche gemacht, auch...
M65- MPM- DCA-540.PC findet Kabel nicht: Hallo, ich habe da mal ein Problem mit der Verbindung M65- PC. Ich habe den MPM installiert (brauche also keine zusätzlichen Treiber, wenn ich die...

Sucheingaben

siemens m65 mit pc verbinden

,

siemens m65 datenverbindung notebook

,

siemens m65 datenkabel treiber

,
Siemens M65 keine Datenverbindung
, Datenverbindung Siemens M65, keine datenverbindung flipout, usb device m65, pc mit siemens m65 verbinden, siemens m65 mit dem pc verbinden
Oben