Keine Datenverbindung mit M65

Diskutiere Keine Datenverbindung mit M65 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; :confused: Trotz Durcharbeiten aller FAQ´s kriege ich keine Verbindung zum Siemens M65. Bin nun nicht gerade ein Anfänger, aber es will einfach...
T

tomteam

Junior Mitglied
Threadstarter
:confused:

Trotz Durcharbeiten aller FAQ´s kriege ich keine Verbindung zum Siemens M65.

Bin nun nicht gerade ein Anfänger, aber es will einfach nicht klappen :mecker:
Habe es nun auf 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert.

1. Kabel wird im Handymenü korrekt erkannt
2. Beim Einstecken des Kabels kann ich den Treiber für das Kabel (aus ihrem Downloadbereich) installieren. Als Siemens Mobile Phone USB Modem wird es dann nach Einstecken auch im Gerätemanager unter Modem erkannt.
Auch gleiche Einstellungen des ComPorts bringt keine Verbindung zustande. Habe Ihr Programm und VisSie ausprobiert. Beides ohne Erfolg.

3. Dieses Problem tritt identisch auf 2 Desktoprechnern auf.
Auf meinem Notebook installiert mir das Kabel ungefragt automatisch einen USB Device. Nach Deinstallieren und neu anstecken des Kabels wiederholt sich das Spiel.

Grüße von Thomas aus dem Sauerland

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

was hast du denn überhaupt für ein Kabel und welches Betriebssystem?

Gruß

John Shaw

T

tomteam

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort

Das Kabel wird erkannt als: ACC:plugged in: DCA-540

Windows 2000

Kabel gemessen, Pin 2, 3, 4 haben zum USB Stecker Durchgang

Thomas

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Naja, und was ist es? eBay Dreck? Durchgang muß rein gar nichts bedeuten. Wenn bei USB z.B. die Abschirmung schlecht ist, läuft es nicht.

John

T

tomteam

Junior Mitglied
Threadstarter
Ja, ist von einem ebay Händler

Ich bin Techniker und mir evtl. Probleme mit der Abschirmung durchaus bewusst.
Aber ist das bei dieser Verbindung wirklich wirklich problematisch?

J

John Shaw