Keine Erinnerung mehr nach Update auf v30.0.011

Diskutiere Keine Erinnerung mehr nach Update auf v30.0.011 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe vor einigen Tagen das Firmeware Update auf die Version v30.0.011 durchgeführt. Seit dem werde ich nicht mehr an Erinnerungen...
P

peter-lustig

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
25
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen das Firmeware Update auf die Version v30.0.011 durchgeführt.

Seit dem werde ich nicht mehr an Erinnerungen erinnert und wenn ich den Terminkalender öffne dann kommt die Meldung "Einen oder mehrere Termine wegen Zeitumstellung verpasst".

Ich habe dann die automatische Zeitanpassung deaktivert, erfolglos.
Hardware reboot durch Akkus raus, erfolglos.

Mail an Nokia:
Wenden Sie sich an den Carepoint (nur dumm das dieser 100km entfernt ist)

Anruf bei der Nokia Care Hotline:
Dort wurde mir gesagt für einen Hardwarereset muss man *#7370# eingeben.
Gesagt, getan.

Ich habe dann meine persönlichen Einstellungen wieder hergestellt und siehe da.... das gleiche Problem wieder.

Hat noch jemand eine Idee ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hardreset bitte ohne wiederherstellen der persönlichen Einstellungen durchführen. Nur Kontakte und Termine wieder herstellen lassen.

Weiß zwar nicht, ob es klappt, ist aber einen Versuch wert.
 
P

peter-lustig

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
25
Ja aber da es ja dort eigentlich um das Update geht und nicht um mein Problem denke ich ist ein neues Thema sicherlich okay.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast denn jetzt nochmals einen weiteren Hardreset gemacht?
 
P

peter-lustig

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
25
Hi,

ich habe gerade den Hardreset noch mal gemacht und dann eine Erinnerung eingegeben ohne irgendwelche Daten zurück zu speichern.

Auch ohne Erfolg !

Wenn die Erinnerung innerhalb von 5 Minuten eingestellt ist dann funktioniert es, ist die Erinnerung erst später dann geht es wieder nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mi... Tja, dann bin ich auch erstmal ratlos. Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

Das einzige, was ich persönlich jetzt noch versuchen würde, wäre ein erneuter Flash um zu testen, ob beim ersten etwas falsch gelaufen ist. Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
P

prokoo

Senior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
464
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Hi,

ich habe gerade den Hardreset noch mal gemacht und dann eine Erinnerung eingegeben ohne irgendwelche Daten zurück zu speichern.

Auch ohne Erfolg !

Wenn die Erinnerung innerhalb von 5 Minuten eingestellt ist dann funktioniert es, ist die Erinnerung erst später dann geht es wieder nicht.
bei vielen läutet der wecker ja auch 4 minuten später
also musst evt. noch 4minuten länger warten auf die erinnerung, also wenn um 14:30 die erinnerung sein sollte, kanns um 14:34 aufkommen, wenns so verspätet wie der wecker... aber nicht sicher
 
P

peter-lustig

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
25
bei vielen läutet der wecker ja auch 4 minuten später
also musst evt. noch 4minuten länger warten auf die erinnerung
Hab ich auch probiert, ohne Erfolg.



Das einzige, was ich persönlich jetzt noch versuchen würde, wäre ein erneuter Flash um zu testen, ob beim ersten etwas falsch gelaufen ist. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Meist du das Firmware Update noch mal zu machen (hab ich schon probiert) oder meinst du noch was anderes ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, wenn Du es schon probiert hast und es nichts geändert hat, dann scheint es wohl ein Bug in der FW zu sein.

Frage, wann hast Du das Update das erste Mal gemacht und welchen Product Code hast Du? Dieser steht auf dem Label unter dem Akku (nicht die IMEI).
 
B

BrunoZuppelmann

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
48
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia 5800 XPressmusic und Samsung Wave
Netzbetreiber
E-Plus Simyo
Firmware
31.0.101
PC Betriebssystem
Windows 7
Habe das gleiche Problem, keine Termine werden mehr angezeigt, nur einmal kurz die Erinnerung und dann ebenfalls die Meldung "einen oder mehrere Termine wegen Zeitumstellung verpasst":mad: Wäre froh, wenn jemand eine Lösung hat...Ist aber leider nicht der einzige Fehler, habe auch das Gefühl, kann beim Nokia eigenen Musikplayer den Equalizer nicht mehr verstellen, jedenfalls höre ich keinen Unterschied mehr, kennt das jemand???

Danke und Gruß

BZ
 
P

peter-lustig

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
25
Frage, wann hast Du das Update das erste Mal gemacht und welchen Product Code hast Du? Dieser steht auf dem Label unter dem Akku (nicht die IMEI).
Am 20.8.09 hab ich das Update das erste mal gemacht.
Der Produktcode lautet: 0578313

Ich habe heute zig mal mit Nokia telefoniert.

Der Mitarbeitet vom Nokia Care Point hat gesagt ich soll vorbei kommen und das Handy mitbringen, am Telefon kann er nichts sagen. Da aber aus betrieblichen Gründen die Kamera aus dem Handy ausgebaut wurde besteht kein Garantieanspruch mehr.

Kurz:
Ich finde mich damit ab das durch das Update die Funktion nicht mehr geht oder kauf mir ein neues Handy. Das Gerät wird von keinem Nokia Care Point Händler mehr repariert obwohl es keinen Zusammenhang zwischen der entfernten Kamera und den Fehlfunktionen gibt.

Ein downgrade auf die alte Firmware wäre ebenfalls nicht möglich.
Selbst gegen Bezahlung ist kein Care Partner bereit das Handy zu überprüfen da die Kamera nicht durch einen Care Partner ausgebaut wurde.

Die Care Partner verfügen weiterhin über eine "andere" Software als die die dem Endverbraucher als Update zur Verfügung gestellt wird mit dieser ließe sich vermutlich das Problem beheben.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also erstmal, die Care Partner haben auch keine andere Firmware, als die, die auf den Nokia Servern liegen. In einem anderen Forum ist auch ein Techniker eines Care Partners tätig und der bestätigt diese Tatsache auch.

Es mag zwar sein, das es per NSU und FOTA nur auf bestimmte Server Zugriff hat, jedoch unterscheiden sich diese FW´s nur in den PC´s zu denen, die auf anderen Servern liegen. Nicht jedoch in den Funktionen.

Ein Downgrade ist natürlich möglich, aber nicht per USB Kabel, sondern nur per Flasherboxen.

Aber mal zurück zum Thema. Mir ist heute auch sowas passiert mit der Meldung "einen oder mehrere Termine wegen Zeitumstellung verpasst". Ich hatte auf meinem N97 jedoch direkt davor einen anderen Kalender Widget probiert. Das ganze gefiel mir jedoch nicht und ich habe sie wieder deaktiviert.

Mein nächster Termin fiel dann auch ins Wasser, was aber nicht weiter schlimm war, da ich diesen von Outlook am PC gemeldet bekam.

Die nächsten Termine werden mir aber wieder korrekt am N97 gemeldet.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr irgendwelche anderen Sachen nutzt, insbsondere andere Kalender oder auch Themes - außer den Originalen.

Das könnte evtl. dann auch damit zusammenhängen.

Testweise könnte man dann mal folgendes versuchen:

- Sicherung von Kontakten und Kalender
- alles was im Programmmanager aufgeführt wird deinstallieren
- Speicherkarte entfernen
- diesen hier probieren
Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3
Funktion: Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,

Beim 5800 XM lautet der Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, Rote Ruftaste, Camerataste
- nach Neustart des Handys erstmal ohne Speicherkarte und ohne Installation von Programmen probieren, ob der Kalender wieder funktioniert

Viel Glück.
 
P

peter-lustig

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
25
Hallo Robbie,

danke für deine Mühe. Ich konnte mir auch nicht vorstellen das der Care Point andere Firmware hat, so war aber die Aussage des Mitarbeiters dort.

Ich verwende keinen anderen Kalender oder andere "Apps" was ich allerdings verwende ist das "Mono by PiZero 5th" Theme.

Ich habe aber vermutlich eine Lösung gefunden:

Vorhin habe ich die Uhr von lokal auf GTM +2 umgestellt, dann das Handy ausgeschaltet und den Akku entfernt.
Dann das Handy angeschaltet und die Zeitzone wieder auf lokal gestellt.

Zum testen habe ich dann eine Erinnerung 30 min später eingestellt und das hat funktioniert, ich habe noch eine um 21:30 Uhr, das wäre dann ca. 3h später.

Wenn das auch geht denke ich ist mein Problem gelöst !
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Du hast Lokal als Einstellung? :-D Ich habe nur +2 Deutschland...

Sry, wenn es auch nicht 100% das Thema trifft
 
P

peter-lustig

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
25
Dann hast du bestimmt weiter unten die automatische Zeitanpassung deaktiviert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, da sind wir wohl alle gespannt, ob das geklappt hat.
 
P

peter-lustig

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
25
Die um 21:30 Uhr hat nicht funktioniert, es kam aber auch keine Meldung das Erinnerungen verpasst wurden.

Ich hab dann für heute morgen noch eine eingerichtet und dort kam dann die Meldung "bla bla.. verpasst".

Funktioniert also wieder nicht !
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, dann könntest ja nochmal meinen Vorschlag aus #13 versuchen.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Thema:

Keine Erinnerung mehr nach Update auf v30.0.011

Keine Erinnerung mehr nach Update auf v30.0.011 - Ähnliche Themen

  • Apple Watch Series 4 Erinnerungen für Aktivitäten, Atmen und mehr deaktivieren oder aktivieren

    Apple Watch Series 4 Erinnerungen für Aktivitäten, Atmen und mehr deaktivieren oder aktivieren: Apple legt bei der Apple Watch den Fokus sehr auf Gesundheit, was ja an sich auch nicht verkehrt ist. Es gibt hier viele Funktionen, die dann aber...
  • ortsabhängige Erinnerung funktioniert nicht mehr.....

    ortsabhängige Erinnerung funktioniert nicht mehr.....: Hallo liebe Gemeinde, ich habe auf meinem 4S festgestellt, dass die ortsabhängige Erinnerung nicht funktioniert..... ich kann zwar angeben, dass...
  • Kalender – keine Erinnerungen mehr

    Kalender – keine Erinnerungen mehr: Tach alle zusammen! Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mich mein C7 nicht mehr an Geburtstage erinnert, die ich im Kalender als...
  • "Eine oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpasst"

    "Eine oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpasst": Hallo, diese Meldung erhalte ich öfter, wenn ich das 5800XM am PC per oviSuite abgeglichen habe, Die Zeiten oder so ändern sich nicht, dennoch...
  • Ähnliche Themen
  • Apple Watch Series 4 Erinnerungen für Aktivitäten, Atmen und mehr deaktivieren oder aktivieren

    Apple Watch Series 4 Erinnerungen für Aktivitäten, Atmen und mehr deaktivieren oder aktivieren: Apple legt bei der Apple Watch den Fokus sehr auf Gesundheit, was ja an sich auch nicht verkehrt ist. Es gibt hier viele Funktionen, die dann aber...
  • ortsabhängige Erinnerung funktioniert nicht mehr.....

    ortsabhängige Erinnerung funktioniert nicht mehr.....: Hallo liebe Gemeinde, ich habe auf meinem 4S festgestellt, dass die ortsabhängige Erinnerung nicht funktioniert..... ich kann zwar angeben, dass...
  • Kalender – keine Erinnerungen mehr

    Kalender – keine Erinnerungen mehr: Tach alle zusammen! Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mich mein C7 nicht mehr an Geburtstage erinnert, die ich im Kalender als...
  • "Eine oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpasst"

    "Eine oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpasst": Hallo, diese Meldung erhalte ich öfter, wenn ich das 5800XM am PC per oviSuite abgeglichen habe, Die Zeiten oder so ändern sich nicht, dennoch...
  • Sucheingaben

    nokia n8 erinnerungsintervall

    ,

    n78 update v30.011

    ,

    erinnerungen nokia update

    ,
    nokia 5800 xpressmusic erinnerungen anzeigen
    , eine oder mehrere erinnerungen wegen zeitumstellung verpasst N97, iphone keine erinnerung, flash update nicht mehr an dieses Update erinnern, iphone 3 keine erinnerung, termin zeitumstellung nokia, iphone erinnerungen werden nicht angezeigt, iphone 4 keine kalender erinnerung mehr, eine oder mehrere erinnerungen wegen zeitumstellung verpasst, nokia n97 wegen zeitumstellen wurden einige termine verpaßt, nokia 5230 ein oder mehrere erinnerungen wegen zeitumstellung verpasst, iphone keine erinnerung nach update, nokia mehrere erinnerungen wegen zeitumstellung verpasst, flash nicht mehr an dieses update erinnern, nokia 5230 eine oder mehrere verpasst zeitumstellung, kalender erinnerung gmt 2, bekomme keine erinnerung bei iphone 4 angezeigt, iphone 3 keine erinnerung mehr, iPhone Erinnerungen nicht angezeigt, kurzzeitig keine erinnerung mehr, wie bekomme ich sw-update erinnerung von meinem handy, nokia n8 erinnerungsintervall einschalten
    Oben