Keine Garantieansprüche für SX1

Diskutiere Keine Garantieansprüche für SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, wie findet Siemens heraus, das ich mein Handy geöffnet habe? Auf welche Merkmale kommt es an, kann ich es irgendwie verschleiern. Denn ein...
Apaloosa

Apaloosa

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bernburg (Saale)
Modell(e)
SK65 u EF81 u XDA Neo
Firmware
FW50 u 48 u ?
PC Betriebssystem
WinXP
Hi,

wie findet Siemens heraus, das ich mein Handy geöffnet habe?
Auf welche Merkmale kommt es an, kann ich es irgendwie verschleiern.
Denn ein Ersatz bzw. Ersatzteile kosten schon recht viel.
Prüfen die Handyanbieter (im meinem Falle o2) nach ob ich es geöffnet habe.
Sie schicken doch eigentlich sofort ein Neues, hab ich von einem Freund erhört.
Gruß

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Standort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Apaloosa@29.09.2005, 13:03
Auf welche Merkmale kommt es an, kann ich es irgendwie verschleiern.
Sorry, aber sowas find ich unterste Schiene! :down:

Genau wegen solchen Leuten wie dir wurde der Tausch mit Swap-Geräten abgeschafft. :shakehead:

Bevor man das Gerät öffnet sollte einem bewusst sein dass die Garantie flöten geht... :mecker:

Gruß Bernd :cool:

H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by Bernd Kaiser@29.09.2005, 14:57
Genau wegen solchen Leuten wie dir wurde der Tausch mit Swap-Geräten abgeschafft. :shakehead:
Jein. Man sollte schon unterscheiden zwischen den Usern, die beim aufschrauben was kaputt machen und dann tauschen wollen (zusätzlich zu den Usern, die einfach mal so tauschen wollen, weil ihr Handy einen Kratzer hat) und denen, die ihr Handy mal offen hatten und nun ein Problem haben das damit absolut nix zu tun hat.

B

BigWoelfi

Junior Mitglied
Originally posted by h00ligan@29.09.2005, 16:12
Jein. Man sollte schon unterscheiden zwischen den Usern, die beim aufschrauben was kaputt machen und dann tauschen wollen (zusätzlich zu den Usern, die einfach mal so tauschen wollen, weil ihr Handy einen Kratzer hat) und denen, die ihr Handy mal offen hatten und nun ein Problem haben das damit absolut nix zu tun hat.
Dann braucht man das aber auch nicht verschleiern. Entweder die Garantie wird trotzdem anerkannt oder eben Pech gehabt.
Alles, was man tut, um es zu verschleiern, geht in Richtung strafrechtlich relevanten Betruges, würde ich mal meinen.

Gruß, Wolfgang

L

lazyloo

Mitglied
naja. wenn das gehäuse geöffnet wurde ist die garantie futsch ob man was beschädigt hat oder nicht. ob das jetzt irgendwer merkt ist die frage. aber in jedem fall hat man keinerlei ansprüche mehr.

Apaloosa

Apaloosa

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bernburg (Saale)
Modell(e)
SK65 u EF81 u XDA Neo
Firmware
FW50 u 48 u ?
PC Betriebssystem
WinXP
Hi,

ihr habt ja recht, dies ist nicht fair gegenüber dem Hersteller.
Ich bin nur knapp bei Kasse und das ich mein Handy aufgemacht habe ist meine Sache,
ich weiß natürlich das die Garantie verfällt. Ich hab mein Handy ja nicht mein Aufschrauben oder Rumbastlern kaputt gemacht. Der Stick ist kaputt gegangen, Ermüdungserscheinungen sind dies (Bin ich denn dafür Schuld wenn die Technik versagt?).
Wie ich auch bei den anderen Themen gelesen habe (auch in anderen Forums),
Haben viele Leuchte ihr Handy eingeschickt, weil Staub unter dem Display war.
Es ist doch einfacher wenn man Quartalmäßig es selber reinigt, als es immer wieder einzuschicken, oder?

Gruß Apaloosa.

Thema:

Keine Garantieansprüche für SX1

Sucheingaben

keine garantieansprüche

,

merkmale handy geöffnet

,

handy geöffnet merkmale

Keine Garantieansprüche für SX1 - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme

Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme: Wenn es darum geht, dass das Smartphone Doppelbilder aufnimmt, liegt oft ein Defekt vor. Darum ist die Bezeichnung Doppelbilder vielleicht etwas...
  • Samsung Galaxy Fold Assistentenmenü als Eingabehilfe aktivieren oder für Shortcuts nutzen

Samsung Galaxy Fold Assistentenmenü als Eingabehilfe aktivieren oder für Shortcuts nutzen: Das Assistentenmenü soll in erster Linie helfen das Samsung Smartphone vielleicht auch bei einem Defekt oder anderen Einschränkungen bedienen zu...
  • Nachfolger für mein 950

Nachfolger für mein 950: Ich werde Weihnachten mein 950 ausmustern und ins Android-Lager wechseln. Ich möchte schon gerne im high-endigeren Bereich bleiben, kann mich aber...
  • Samsung bei Garantieanspruch.....

Samsung bei Garantieanspruch.....: Hallo @ all, ich möchte mir hier grade mal Luft machen, Ich habe ein nun immerhin schon 1 Jahr altes Samsung Galaxy S4, nun ist hier der USB...
  • Garantieanspruch ohne Quittung!?

Garantieanspruch ohne Quittung!?: Hi Leute! Hab für meine Frau vor einiger Zeit mal nen M65 bei Ebay ersteigert. War natürlich gebraucht, aber voll funktionstüchtig. Nun...