Keine Garantieansprüche für SX1

Diskutiere Keine Garantieansprüche für SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, wie findet Siemens heraus, das ich mein Handy geöffnet habe? Auf welche Merkmale kommt es an, kann ich es irgendwie verschleiern. Denn ein...

Apaloosa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
25
Ort
Bernburg (Saale)
Modell(e)
SK65 u EF81 u XDA Neo
Firmware
FW50 u 48 u ?
PC Betriebssystem
WinXP
Hi,

wie findet Siemens heraus, das ich mein Handy geöffnet habe?
Auf welche Merkmale kommt es an, kann ich es irgendwie verschleiern.
Denn ein Ersatz bzw. Ersatzteile kosten schon recht viel.
Prüfen die Handyanbieter (im meinem Falle o2) nach ob ich es geöffnet habe.
Sie schicken doch eigentlich sofort ein Neues, hab ich von einem Freund erhört.
Gruß
 

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Apaloosa@29.09.2005, 13:03
Auf welche Merkmale kommt es an, kann ich es irgendwie verschleiern.
Sorry, aber sowas find ich unterste Schiene! :down:

Genau wegen solchen Leuten wie dir wurde der Tausch mit Swap-Geräten abgeschafft. :shakehead:

Bevor man das Gerät öffnet sollte einem bewusst sein dass die Garantie flöten geht... :mecker:

Gruß Bernd :cool:
 

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by Bernd Kaiser@29.09.2005, 14:57
Genau wegen solchen Leuten wie dir wurde der Tausch mit Swap-Geräten abgeschafft. :shakehead:
Jein. Man sollte schon unterscheiden zwischen den Usern, die beim aufschrauben was kaputt machen und dann tauschen wollen (zusätzlich zu den Usern, die einfach mal so tauschen wollen, weil ihr Handy einen Kratzer hat) und denen, die ihr Handy mal offen hatten und nun ein Problem haben das damit absolut nix zu tun hat.
 

BigWoelfi

Junior Mitglied
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
41
Originally posted by h00ligan@29.09.2005, 16:12
Jein. Man sollte schon unterscheiden zwischen den Usern, die beim aufschrauben was kaputt machen und dann tauschen wollen (zusätzlich zu den Usern, die einfach mal so tauschen wollen, weil ihr Handy einen Kratzer hat) und denen, die ihr Handy mal offen hatten und nun ein Problem haben das damit absolut nix zu tun hat.
Dann braucht man das aber auch nicht verschleiern. Entweder die Garantie wird trotzdem anerkannt oder eben Pech gehabt.
Alles, was man tut, um es zu verschleiern, geht in Richtung strafrechtlich relevanten Betruges, würde ich mal meinen.

Gruß, Wolfgang
 

lazyloo

Mitglied
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
naja. wenn das gehäuse geöffnet wurde ist die garantie futsch ob man was beschädigt hat oder nicht. ob das jetzt irgendwer merkt ist die frage. aber in jedem fall hat man keinerlei ansprüche mehr.
 

Apaloosa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
25
Ort
Bernburg (Saale)
Modell(e)
SK65 u EF81 u XDA Neo
Firmware
FW50 u 48 u ?
PC Betriebssystem
WinXP
Hi,

ihr habt ja recht, dies ist nicht fair gegenüber dem Hersteller.
Ich bin nur knapp bei Kasse und das ich mein Handy aufgemacht habe ist meine Sache,
ich weiß natürlich das die Garantie verfällt. Ich hab mein Handy ja nicht mein Aufschrauben oder Rumbastlern kaputt gemacht. Der Stick ist kaputt gegangen, Ermüdungserscheinungen sind dies (Bin ich denn dafür Schuld wenn die Technik versagt?).
Wie ich auch bei den anderen Themen gelesen habe (auch in anderen Forums),
Haben viele Leuchte ihr Handy eingeschickt, weil Staub unter dem Display war.
Es ist doch einfacher wenn man Quartalmäßig es selber reinigt, als es immer wieder einzuschicken, oder?

Gruß Apaloosa.
 
Thema:

Keine Garantieansprüche für SX1

Keine Garantieansprüche für SX1 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...
iOS: Kostenlose Navigations-Apps für das Apple-Betriebssystem: In der heutigen Zeit wird die Navigation über Smartphone und Tablet immer beliebter. Das liegt unter anderem auch daran, dass die GPS-Chips in den...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...

Sucheingaben

keine garantieansprüche

,

merkmale handy geöffnet

,

handy geöffnet merkmale

Oben