Keine grenzüberschreitende sms-Versendung möglich

Diskutiere Keine grenzüberschreitende sms-Versendung möglich im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo! Ich kann mit einer spanischen SIM-Karte keine sms nach Deutschland versenden, telefonieren mit der gleichen Nr. funktioniert. Ebenso kann...
  • Keine grenzüberschreitende sms-Versendung möglich Beitrag #1
T

tarifaka

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Orange
Hallo!

Ich kann mit einer spanischen SIM-Karte keine sms nach Deutschland versenden, telefonieren mit der gleichen Nr. funktioniert.
Ebenso kann ich mit einer deutschen SIM-Karte keine sms nach Spanien versenden, auch damit kann ich nach Spanien telefonieren.

Nach Eingabe des Textes und dem Sendebefehl gibt es folgende Meldungen:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen / Nicht zugestellt!

Die SIM-Karte ist iO, in einem anderen Handy gibt es diesbezüglich kein Problem.
Beim Betreiber ist alles frei geschaltet.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

LG

Thema:

Keine grenzüberschreitende sms-Versendung möglich

Keine grenzüberschreitende sms-Versendung möglich - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 9 mit Funktion Nachricht planen SMS automatisch versenden - So geht es!: Totgesagte leben länger und bei Smartphones gilt das wohl auch für die gute, alte SMS, denn die kann auch bei schlechteren Datenverbindungen...
Samsung Galaxy S9 (Plus) Aktuellen Standort per SMS Nachricht teilen - So funktioniert es!: Man will sich verabreden, aber findet sich nicht? Das kann in einer großen Stadt durchaus mal passieren. Wer sich nicht so gut auskennt kann dem...
WhatsApp und Co.: der schnelle und sichere Tod der SMS im Überblick: Es ist gar nicht so lange her, dass der Short Message Service, kurz SMS, der bevorzugte Kommunikationsweg für mobile Textnachrichten gewesen ist...
Kein SMS Vesand und Empfang möglich??: Hallo, ich habe ein iPad Air2 mit einer SIM Card. Ich habe dort iMessage aktiviert und dieses auch mit der iCloud mit meinem iPhone verbunden...
Sim Karte wird nicht erkannt: Hallo, mit dem Nokia X3-02 habe ich von Anfang an Probleme. Ich benutze das Handy nur als Ersatz, nur zum Telefonieren, nicht für das Internet...
Oben