Keine grenzüberschreitende sms-Versendung möglich

Diskutiere Keine grenzüberschreitende sms-Versendung möglich im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Ich kann mit einer spanischen SIM-Karte keine sms nach Deutschland versenden, telefonieren mit der gleichen Nr. funktioniert. Ebenso kann...

tarifaka

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Orange
Hallo!

Ich kann mit einer spanischen SIM-Karte keine sms nach Deutschland versenden, telefonieren mit der gleichen Nr. funktioniert.
Ebenso kann ich mit einer deutschen SIM-Karte keine sms nach Spanien versenden, auch damit kann ich nach Spanien telefonieren.

Nach Eingabe des Textes und dem Sendebefehl gibt es folgende Meldungen:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen / Nicht zugestellt!

Die SIM-Karte ist iO, in einem anderen Handy gibt es diesbezüglich kein Problem.
Beim Betreiber ist alles frei geschaltet.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

LG

Thema:

Keine grenzüberschreitende sms-Versendung möglich

Keine grenzüberschreitende sms-Versendung möglich - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 9 mit Funktion Nachricht planen SMS automatisch versenden - So geht es!: Totgesagte leben länger und bei Smartphones gilt das wohl auch für die gute, alte SMS, denn die kann auch bei schlechteren Datenverbindungen...
WhatsApp und Co.: der schnelle und sichere Tod der SMS im Überblick: Es ist gar nicht so lange her, dass der Short Message Service, kurz SMS, der bevorzugte Kommunikationsweg für mobile Textnachrichten gewesen ist...
Rund 900 Millionen SIM-Karten könnten durch Hack umcodiert werden - UPDATE: 22. Juli 2013, 16:15 Uhr: Die SIM-Karte dient im Mobilfunkbereich zur eindeutigen Identifikation der Nutzer, sie verfügt über die Schlüssel zum...
Messenger: Die Alternativen zur SMS im Überblick: In den 90er Jahren kam mit der SMS erstmals eine völlig neue Technologie auf den Markt, die es den Handybesitzern erlaubte, von überall aus an...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Oben