Keine I-netverbindung mit Nokia PC Suite

Diskutiere Keine I-netverbindung mit Nokia PC Suite im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, ich hab mein neues Nokia N82 über USB an meinem Laptop angeschlossen. Die PC Suite erkennt das handy und ich kann alle funktionen nutzen...
G

General Brown

Gast
Hallo,

ich hab mein neues Nokia N82 über USB an meinem Laptop angeschlossen. Die PC Suite erkennt das handy und ich kann alle funktionen nutzen, bis auf "Internet verbindung herstellen". Hab eine web and walk Flatrate und würde gerne mobil ins internet gehen.

Leider passiert beim verbindungsversuch nix, es zeigt an verbind wird aufgebaut und 500ms später verbindung getrennt. Unter optionen hab ich alle ausgewählt, also handy und netzbetreiber, aber eine verbindung ist nicht möglich..

Dachte das evtl. ein Dienst von Windows XP Professional deaktiviert ist.. Was meint ihr?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, habe das ganze mal soeben mit meiner Symio Sim getestet und als Netzbetreiber Eplus gewählt. Ging ohne Probleme. Habe allerdings das ganze unter Vista getestet.
Insofern könntest Du natürlich Recht habe, das irgendeine Sache bei XP nicht stimmt. Vielleicht mal die XP Firewall deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

General Brown

Gast
An der Firewall hab ich auch schon gedacht.. XP Firewall ist generell ausgeschaltet, hab die von kaspersky.. Dort hab ich dann das programm generellen zugriff erlaubt.. Das problem glaub ich liegt wo anders, da die nokia pc suite eine verbindung aufbauen will und bei starten des versuchs kommt sofort die meldung "verbindung getrennt"

hab in einem anderen forum gelesen das man modemtreiber installieren muss. Hab bis jetzt nur die von dem modem von meinem laptop installiert..
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Sobald du das Handy zum ersten mal mitn PC verbindest und die PCSuite drauf ist, werden alle benötigten Treiber installiert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie BN schon schreibt, kann es nicht am Treiber liegen, da der Modem Treiber des Handys mit der PC Suite installiert wird.

Deaktiviere mal in der Systemsteuerung des Läppis alle anderen Verbindungsmöglichkeiten wie Netzwerkkarte, Infrarot, BT und Modem des Läppis, sodass nur über das Modem des Handys gegangen werden kann.

Vielleicht hängt es damit zusammen. Hatte früher mal bei einem Läppi auch das Problem, das die Kiste durcheinander kam, weil sie beim Verbindungsaufbau nicht wusste, welche Verbindung sie nehmen soll.
 
G

Gast

Gast
Alle suchen sie, hier ist endlich die Lösung. Vielen Dank! Das Aktivieren des Dienstes für Telefonie hat bei One Touch Acess der Nokia PC Suite Meldung "Verbindung getrennt" sofort erledigt. Jetzt funzt das Nokia wieder als bluetooth Modem.
Was hat wohl den TelefonieDienst deaktiviert?
 
F

froher Gast

Gast
Herzlichen Dank !!
Das hat auch mein Problem mit einem N6320 und einem Huawei 160 USB-Staebchen geloest.
Monatelang hatte ich immer wieder gesucht.
 
Thema:

Keine I-netverbindung mit Nokia PC Suite

Sucheingaben

nokia pc suite verbindung getrennt

,

nokia pc suite keine internetverbindung

,

nokia n82 als modem

,
pc suite nokia verbindung getrennt?
, keine verbindung zum internet mit pc-suite, nokia n82 internetverbindung pc suite, pc suite nokia keine verbindung zum internet, n82 modem für pc verwenden, nokia pc suite kappt lan verbindung, vista modemverbindung nokia c6 , nokia n82 als modem nutzen wie, nokia e65 verbindung getrennt vista pc suite, nokia pc suite internet verbindung trennt sich wieder, kann mein nokia n82 mit usb am laptop nicht verbinden, nokia pc suite keine verbindung internet usb, nokia pc suite internetverbindung herstellen, Nokia pc suite 7 verbindung getrennt internet usb-modem, nokia suite internetverbindung herstellen, nokia pc-suite trennt verbindung, Keine Internetverbindung über Nokia PC Suite, pc suite nokia verbindung getrennt , pc suite nokia internetverbindung wird gleich wieder getrennt, Nokia E90 über USB als Modem nutzen, modem treiber nokia e90 xp professional, nokia pc suite modem verbindung getrennt
Oben