Keine Internetverbindung im WLAN

Diskutiere Keine Internetverbindung im WLAN im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen ein LG Optimus L5 II zugelegt und war bisher eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit ein paar...
T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
50
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen ein LG Optimus L5 II zugelegt und war bisher eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass ich im WLAN oft kein Internet habe. Bei manchen Netzen funktioniert es nur für ein paar Minuten, bei anderen gar nicht, obwohl alle anderen Geräte im Netzwerk keine Probleme haben. Auch fiel mir auf, dass ich bei neuen Netzen oft Verbindungsprobleme hatte. Beim Verbinden stand dann nur "Authentifizierungsproblem" da, trotz richtigem Passwort. Und erst nachdem ich das Netz mehrmals aus der Liste gelöscht und das Passwort neu eingegeben hab hat es irgendwann funktioniert.

Jemand nen Plan woran das liegen kann? Habe ehrlich gesagt keine Lust, das Handy nochmal umzutauschen...


Vielen Danke im Voraus.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, Du schreibst was von 2 Wochen? Hattest Du das L5II da neu bekommen? Wann trat das Problem genau auf? Vielleicht kurz nach einem Systemupdate oder nach der Installation einer App?
 
T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
50
Ja, das ist ein Neugerät.
Ich kann mich aber nicht erinnern vorher eine neue App installiert zu haben. Und das Systemupdate lag auch schon lang zurück, hatte es ja direkt nach dem Kauf gemacht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, seltsam finde ich halt, das es am Anfang ja offensichtlich gut funktioniert haben muss und erst nach einigen Tagen zu Probleme kam. Ich würde daher nochmals auf Werkseinstellungen setzen (vorher natürlich persönliche Daten sichern) und dann nochmals testen. Wenn es wieder auftritt (bitte unbedingt darauf achten, wann welche Apps installiert wurden oder welche Systemupdates) und definitiv nicht mit Updates oder Apps zusammenhängen kann, dann ist wohl doch eher was defekt.
 
Thema:

Keine Internetverbindung im WLAN

Keine Internetverbindung im WLAN - Ähnliche Themen

  • Galaxy S 2 WLAN ja, aber keine Internetverbindung

    Galaxy S 2 WLAN ja, aber keine Internetverbindung: Ich habe nun seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein Galaxy S 2 nicht mehr mit dem Internet verbindet. Die Verbindung zum WLAN steht zu...
  • Nexus 7 keine Internetverbindung mehr!

    Nexus 7 keine Internetverbindung mehr!: Hallo zusammen! Unsere Tochter bekam von uns zu Weihnachten das Nexus 7. Sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut, alles hat funktioniert. Seit...
  • Problem mit Internetverbindung via WLAN

    Problem mit Internetverbindung via WLAN: Hallo, ich habe eine frage: ich habe seit heute das Wildfire s und wollte via WLAN eine internetverbindung herstellen. Das Verbinden mit dem...
  • Nokia x3-2 Internetverbindung mit Netzbetreiber statt mit Wlan

    Nokia x3-2 Internetverbindung mit Netzbetreiber statt mit Wlan: Nokia x3-02 Internetverbindung mit Netzbetreiber statt mit Wlan Hi Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich habe heute meine neue SIm-Karte von...
  • Keine Internetverbindung auf meinem iPod Touch obwohl ich mit meim netz verbunden bin

    Keine Internetverbindung auf meinem iPod Touch obwohl ich mit meim netz verbunden bin: hey musste meinen iPod wiederherstellen um ihn neu zu jailbreaken... jetzt ist er wieder gejailbreakt und ich habe versucht mich wieder mit meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben