Keine Internetverbindung in manchen Apps

Diskutiere Keine Internetverbindung in manchen Apps im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi, soweit bin ich sehr zufrieden mit meinem N8, jetzt habe ich aber eine ärgerliches Problem. Manche Apps, offensichtlich WRT-Widgets, schaffen...
L

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Hi,

soweit bin ich sehr zufrieden mit meinem N8, jetzt habe ich aber eine ärgerliches Problem. Manche Apps, offensichtlich WRT-Widgets, schaffen es nicht eine Internetverbindung aufzubauen bzw. Daten darüber zu empfangen.

Bloomberg
RTL
Ovi Daily App

Die drei starten zwar eine Verbindung, empfangen dann aber nichts und brechen mit entsprechender Fehlermeldung ab. Ob Offline und dann WLAN, bestehende WLAN oder GPRS-Verbindung - immer das gleiche.

Viele anderen Internet-Dienste funktionieren aber anstandslos (Web, Opera, E-Mail, Social Client [komisch, eigentlich auch WRT],...)

Hat jemand ähnlich Erfahrungen und/oder Lösungen?
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Im Steht im Homescreen - Optionen

Inhalt Online oder Widgets offline?
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Das gibts doch nicht, du hast Recht, daran lag es, es stand natürlich "Inhalt online" da (sie waren also offline). Aber da geht es doch nur um den Homescreen, nicht um die Apps wenn ich sie selber starte... ARG.
Das ist nicht okay.
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Meine Beobachtung ist, dass manche Apps, welche ach als Widget auf dem Homescreen aktiviert sind, durch den Offlinemodus im Homescreen nicht ins Netz einwählen obwohl sie als Programm gestartet teilweise eine Verbindung aufbauen.
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Genau... und das kann wohl nicht gewollt sein. Denke ich.
 
Thema:

Keine Internetverbindung in manchen Apps

Keine Internetverbindung in manchen Apps - Ähnliche Themen

  • Gute Spiele für Android ohne Internetverbindung

    Gute Spiele für Android ohne Internetverbindung: Ich werde bald 1 Monat ohne Internet auskommen müssen. Aus Angst vor Langeweile suche ich nun spannende Spiele. Am liebsten habe ich Rollenspiele...
  • Internetverbindung über Bluetooth Hotspot extrem langsam

    Internetverbindung über Bluetooth Hotspot extrem langsam: Warum ist die Internetverbindung via Bluetooth-Hotspot beim iPhone 6s so so extrem langsam (100kB/sec) ? Verbinde ich mich via WLAN mit dem...
  • Webseiten ohne Internetverbindung aufrufen - so geht es mit Android-Handys

    Webseiten ohne Internetverbindung aufrufen - so geht es mit Android-Handys: Wenn das Datenvolumen schon lange vor Monatsende aufgebracht wurde oder die Internetverbindung so langsam ist, dass sich keine Webseiten öffnen...
  • Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630

    Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe ein Nokia Lumia 630 und nutze nach Bedarf das Internet über Aldi Talk. Habe mein Konto aufgeladen und...
  • Ähnliche Themen
  • Gute Spiele für Android ohne Internetverbindung

    Gute Spiele für Android ohne Internetverbindung: Ich werde bald 1 Monat ohne Internet auskommen müssen. Aus Angst vor Langeweile suche ich nun spannende Spiele. Am liebsten habe ich Rollenspiele...
  • Internetverbindung über Bluetooth Hotspot extrem langsam

    Internetverbindung über Bluetooth Hotspot extrem langsam: Warum ist die Internetverbindung via Bluetooth-Hotspot beim iPhone 6s so so extrem langsam (100kB/sec) ? Verbinde ich mich via WLAN mit dem...
  • Webseiten ohne Internetverbindung aufrufen - so geht es mit Android-Handys

    Webseiten ohne Internetverbindung aufrufen - so geht es mit Android-Handys: Wenn das Datenvolumen schon lange vor Monatsende aufgebracht wurde oder die Internetverbindung so langsam ist, dass sich keine Webseiten öffnen...
  • Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630

    Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe ein Nokia Lumia 630 und nutze nach Bedarf das Internet über Aldi Talk. Habe mein Konto aufgeladen und...
  • Sucheingaben

    nokia n8 keine internetverbindung

    ,

    Nokia n8 baut keine internetverbindung auf

    ,

    http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65482-keine-internetverbindung-manchen-apps.html

    ,
    apps keine internetverbindung
    , netgear wgr614v9 s2 verbunden aber kein internet, nokia n8 apps keine internetverbindung, nokia n8 protokoll zeigt keine internetverbindung anzeigen, nokia n8 schreibt keine verbindung, nokia n8 baut keine internetverbindung auf?, nokia n8 widgets brechen ab, welche i phone apps brauchen keine internetverbindung, rtl app hat keine Verbindung zum Internet, keine internetverbindung nokia n8 app, rtl app symbian, manche apps keine interverbindung android, apps die kein internet benötigen, iphone bei manchen apps keine Internet Verbindung, nokia apps keine netzverbindung, wieso brauchen manche apps eine internetberechtigung, manche app keine verbindung WLAN, n8 baut keine, nokia n8 spiele ohne internet, nokia app die kein internet brauchen, warum brauchen manche apps internet, manche Apps kein internet
    Oben