keine Kommunikation mit itunes

Diskutiere keine Kommunikation mit itunes im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe ein gejailbreaktes iphone 4, OS 4.1, so weit so gut, alles einwandfrei. Itunes zeigte mir nach...
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
Ich habe ein gejailbreaktes iphone 4, OS 4.1, so weit so gut, alles einwandfrei.
Itunes zeigte mir nach mehreren uploads von Musik an dass der Speicher voll ist, was nicht sein konnte.
Im Internet fand ich das:

"nach reichlich suchen in div. Foren habe ich folgende Lösung für mein iPhone (OS 3.1.2) gefunden. Angeblich ist die Ursache die fehlerhafte iTunes Library:

Folgende Dateien bzw. Ordner auf dem iPhone (scheint auch für iPods zu gehen) löschen:
- iTunes_Control/iTunes iTunes Library
- iTunes_Control/Music"

Nachdem ich entsprechende Dateien löschte bekomme ich keine Kommunikation mehr zwischen itunes und iphone hin. ich habe versucht mit
iphone explorer die gelöschten Dateien neu anzulegen unter
private\var\mobile\Media\Itunes_Control
aber keine Chance.
Ich kann die ipod Funktion nicht mehr nutzen.
Wiederherstellung über 10sec home + start hat auch ichts gebracht.

Bin am verzweifeln, hat jemand ne Idee?

danke Gruß

Tobi
 
G

Gast22511

Gast
hallo tobi..watt watt...
ios 3.1.2 für dein iphone 4..??
zimmer mal nach dieser anleitung itunes komplett von deinem rechner..
iTunes, QuickTime und andere Softwarekomponenten für Windows XP entfernen und neu installieren
dann neustarten..
itunes installieren..
treiber installation von win abwarten...
dann beförderst du dein iphone 4 in den dfu mode und ziehst ios 4.1 neu drauf..
dann machste den jail und alles ist paletti..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
danke für die schnelle Antwort, aber sind dann nicht alle Apps, Mail Einstellungen etc. weg?
Muss ich das iphone dann nicht sogar neu aktivieren beim Provider?
Kann man diese komischen Dateien nicht einfach irgendwo runterladen und reinkopieren via iphone explorer:-)?
Hätte noch einen Laptop wo ich itunes installieren könnte. Würde das was bringen?
 
G

Gast22511

Gast
die appz sind nicht weg..du spielst nach der wiederherstellung dein backup auf...
keine sorge..die fehlende ipod funktion wird neu aufgespielt..wie alles andere auch..
eine wiederherstellung darfst du nur machen wenn du nicht auf nen unlock angewiesen bist..
da kannste nix einfach so reinkopieren...

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
und das backup ist nach deinstallation von itunes auch noch da und funktioniert (weil es ja gejailbreaked ist und da ja angeblich kein bakup funzt)?

gruß

tobi
 
G

Gast22511

Gast
tobi..mal ganz im ernst...wer hat dir den käse eigentlich erzählt..??
ist nicht böse gemeint...
wenn man eine wiederherstellung macht dann kommt das ios neu auf dein iphone..der jail ist futsch...
wenn du itunes komplett deinstallierst dann bleiben die einstellungen auf dem rechner...(backup)
das spielchen habe ich heute vormittag auch mal wieder machen müssen..also keine panik..
brauchst du nen unlock..bzw hast du einen provider lock auf deinem iphone..??
welches baseband(modemfirmware) hast du auf deinem iphone....02.10.04..??
einstellungen/allgemein/info...ganz unten..

gruss martin..
 
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
hatte sowas eben ja probiert (ohne itunes deinstall), ohne Erfolg, dann ein bischen gelesen und gedacht ich hätte sowas gelesen...

2.10.04, denke nen unlock brauch ich nicht, Handy ist von Vodafone.
Ich probier das mal, bin halt Neuling in Sachen Iphone:-)
Ob ich wieder jailbreake überleg ich mir glaub ich 10mal...
So ein Stress, der Ursprungsgedanke war dass ich ein bischen Musik auf dem Ding wollte...

gruss tobi
 
G

Gast22511

Gast
musik kannst du auch ohne jail auf dein iphone zaubern..per itunes..
und am jail liegt es nicht das dein ipod nicht funktioniert..
du kannst per winterboard diverse grundeinstellungen unter einstellungen verschwinden lassen..u.a. den ipod...
wenn du keinen unlock benötigst dann kannst du es so machen wie ich es beschrieben haben..
itunes deinstallieren(komplett)
rechner neustarten..itunes installieren..treiber installation von win abwarten..
iphone in den dfu mode und dann eine wiederherstellung durchführen...
nach der wiederherstellung wirst du aufgefordert ein backup auszuwählen..dieses machst du dann....
und dann wird alles wieder gut..flöööööt..

gruss martin...
 
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
du hast mir gerade das WE gerettet:-) Es hat geklappt. Ist ein Firmenhandy, deshalb bin ich so panisch:-)
Alles genau wie du sagtest, nur der jail ist weg, den lass ich auch erst mal weg jetzt.
die apps lassen sich nur nimmer installieren??
0xE8000001 kommt als Fehler...

Idee?
 
G

Gast22511

Gast
welche appz..die aus itunes oder aus cydia..??

gruss martin...
 
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
Alle:-( Ich mache jetzt den jailbreak und teste es wieder...

gruss

tobi
 
DArkblackzack

DArkblackzack

~LoL~
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
150
Modell(e)
iPod & Samsung Monte
Netzbetreiber
telekom
Firmware
iOS 4.1
PC Betriebssystem
Vista 32-bit Ultimate
Google mal Fehlercode,
Hast du überhaupt Cydia apps gesynct damals?
 
G

Gast22511

Gast
starte einfach mal den rechner neu...und die cydia appz musste dir eh neu runterladen und installieren..
und das geht halt nur mit nem jail...

gruss martin..
 
DArkblackzack

DArkblackzack

~LoL~
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
150
Modell(e)
iPod & Samsung Monte
Netzbetreiber
telekom
Firmware
iOS 4.1
PC Betriebssystem
Vista 32-bit Ultimate
Zur Fehlermeldung:
entweder zu wenig Strom (eher unwahrscheinlich^^),
keine Verbindung oder nicht legal erworbene apps.
Letzteres glaub ich kaum auf nem Firmenhandy :D
Da du vorher noch syncen konntest ist zu wenig Strom mal auszuschliessen,
mal an einem anderen usb-anschluss hängen, an anderem pc ausprobieren.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
:-) dann tippe ich auf zu wenug Strom. Nee, Spass beiseite. Ich mache jetzt ne Wiederherstellung, installiere zum Test eine App und kopiere mir die Lieder drauf.
Wenn das funktioniert ist das OK für mich. Alles andere ist nur Fleiß. Dann gehen halt die Apps aus der itunes Sicherung nicht mehr.
Wichtig ist dass der Mail Kram, Kontakte etc. noch da sind.
Wenn alles funktioniert hört ihr morgen nichts mehr in diesem Thread von mir:-)

Gruß und gute Nacht

VIELEN DANK!!!!!
 
G

Gast22511

Gast
Dann gehen halt die Apps aus der itunes Sicherung nicht mehr.
hallo tobi..wenn du eine wiederherstellung gemacht hast und du anschliessend die dir angebotene sicherung durchführst dann hast du auch die appz aus itunes wieder auf dem iphone..ausser die appz aus cydia...
nach jedem sync wird ein backup erstellt...
aber die cydia appz kannst du dir ja auch wieder runterladen und installieren..das sollte ja nicht das problem sein..flöööööt...

und der fehler 0xE8000001 tritt meistens auf wenn man nach der neuinstallation von itunes nicht abwartet bis die treiber von win installiert wurden...am besten nach der neu installation nen neustart machen..dann das iphone anschliessen...
win sucht dann nach den treibern und installiert sie...
wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann musst du unter start/ausführen (windows) msconfig eingeben...
dort guckst du unter dienste ob die apple dienste
apple mobile
bonjour
ipod helper

alle angehakt sind..wenn nicht..nen haken setzen und nochmals einen neustart durchführen...
nach dem neustart wird auch alles klappen...
das war gestern (mal wieder) bei mir auch der fall...
itunes ist ein wenig doof was dieses anbelangt(aber nicht nur bei diesen dingen)...flöööööööt

gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
hi,

so, habe es jetzt in aller Ruhe nach Deiner Anleitung gemacht, alles läuft jetzt einwandfrei.
In jedem Fall hab ich jetzt viel gelernt :-)

Danke nochmals für dei Unterstützung...

Gruß

Tobi
 
G

Gast22511

Gast
hallo tobi..na siehste...
und lass dir in anderen foren nicht wieder irgend nen käse erzählen...
nicht verzagen mattin fragen..flööööööööööt..
wenn du wieder fragen haben solltest..immer her damit...
und nichts zu danken..:thumbs::thumbs:

gruss martina
 
Thema:

keine Kommunikation mit itunes

keine Kommunikation mit itunes - Ähnliche Themen

Windows: Speicherplatz freiräumen durch Löschen von iPhone und iPad Updates und Backups: Das neue iOS 10 kann seit vorgestern auf iPhone und iPad aufgespielt werden. Für Windows-Nutzer führt der sicherste Weg über einen PC und iTunes...
iPhone und Co ohne iTunes nutzen: Wer ein iPhone, iPad oder einen iPod nutzt kennt auch iTunes, Apples Programm zur Verwaltung von Medien und iDevices. Doch nicht jeder wird mit...

Sucheingaben

iTunes_Control/iTunes iTunes Library

,

iphon keine kommunikation mit itune

,

itunes_control itunes itunes library

,
Kommunikation iPhone und iTunes
, iphone 4 itunes datenbank entfernen, Itunes macht keine wiederherstellung für mein iPhone 4, Kommunikation von itunes und iphone, ipad keine kommunikation mit itunes, iPhone bilderalben iPhone Explorer, itunes kommunikationsfehler, itunes fehler ipod kommunikationsprogramm, itunes ipod andere iTunes_Control, - iTunes_Control/iTunes iTunes Library, iphone 4 iTunes_Control/iTunes iTunes Library löschen, wie lösche auf dem iPhone unter /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes/, lösche auf dem iphone unter privatevarmobilemediaitunes_controlitunes anleitung, itunes windows 7 64 bit die für die kommunikation mit ipods und mobiltelefonen, itunes_controlitunes itunes library, iphone 4 kommunizieren nicht mit itunes, wie kann ich dem iPhone unter /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes/ löschen, itunes fehler bei kommunikation mit ipod, wo ordner iTunes_Control/iTunes iTunes Library, fehlermeldung: die für die kommunikation mit IPod und Mobiltelefonen , iPhone explorer nach deinstallation probleme mit iTunes, lösche auf dem iPhone unter /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes/
Oben