Keine Kurzwahl mehr nach Update.

Diskutiere Keine Kurzwahl mehr nach Update. im Motorola RAZR i Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Gestern Abend habe ich ein Softwareupdate gemacht und habe nun die Android Version 4.2.1 auf meinem Handy. Soweit ganz gut, aber die Kurzwahl...
R

Rallemann03

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
2
Modell(e)
Razi i
Netzbetreiber
1&1
Gestern Abend habe ich ein Softwareupdate gemacht und habe nun die Android Version 4.2.1 auf meinem Handy.
Soweit ganz gut, aber die Kurzwahl funzt nun nicht mehr. Weiß irgend jemand Rat ???
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte man das aktivieren/deaktivieren? Nutze das leider nicht, sonst wüsste ich vielleicht mehr dazu.

Posting by Nexus 10
 
S

snoopy72

Gast
Nach Auskunft der Motorola-Hotline, wird dieses Merkmal nicht mehr unterstützt.
Die Freundliche Dame von der Hotline verwies auf den App-Store mit seinen Kostenpflichtigen Angeboten.
Auf den Hinweis, dass damit Nachträglich Produkteigenschaften, die zum Kaufzeitpunkt vorhanden waren, jetzt einfach ohne Rückfrage und Grund deaktiviert wurden erhielt ich die Freundliche Antwort: "Was kann ich dafür?". Zudem erhielt ich eine Mail-Anschrift in UK, wo ich mich beschweren kann. Hatte das Gerät aber in Deutschland erworben, lebe hier und bin Deutscher Staatsbürger.
Schaun mer mal wie´s weiter geht.
 
R

Rallemann03

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
2
Modell(e)
Razi i
Netzbetreiber
1&1
Hallo Gemeinde,

ja, so eine Antwort habe ich vom Motorola Suppot auch bekommen:

" Leider gibt es bei Jellybean die Kurzwahl Möglichkeit nicht mehr. Es gibt keine Einstellungen dafür es zu ändern. Wenn Sie im Google Play Store es als Such begriff eingeben, werden Sie einige Anwendungen erhalten, die es Möglich machen. Weil es aber Anwendungen von Dritt-Anbieter sind, werden die nicht von Motorola unterstützt.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Motorola Kundendienst, Motorola GmbH
Motorola Mobility LLC. Deutschland "


ICH BIN BEGEISTERT !!!!
 
S

Senfdererste

Gast
So was ist richtig Kacke und macht die Handyindustrie irgendwie unsympathisch,oder etwa nicht?
Von Fehlern nach diesen Updates liest man immer wieder in allen Foren.
Fair wäre es,vor dem Update auf die Änderungen gezielt hinzuweisen und es dann dem User zu überlassen,ob er sich dafür entscheidet,oder doch nicht.
Gruß.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Witzig, irgendwie passt die Auskunft nicht so ganz.
Wenn ich beim S3 mit JB 4.1.2 das Tastenfeld aufrufe und lange auf eine Zahl drücke, dann kommt was mit Kurzwahl, bei mir natürlich mit Kurzwahl zuweisen, da ich bisher nichts hinterlegt hatte.

Posting by i9300
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Genau so beim HTC One X mit Android 4.1.1. Kurzwahl existiert (noch). Aber der TE schreibt ja, dass auf dem Motorola Android 4.2.1 wäre.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wusste bisher nicht, das ausser den Nexus Geräten ein anderer Hersteller 4.2.1 ausliefert. Da wäre Moto ja mal Vorbild, was ich mir kaum vorstellen kann.

Posting by i9300
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
ich staune auch.
 
Thema:

Keine Kurzwahl mehr nach Update.

Keine Kurzwahl mehr nach Update. - Ähnliche Themen

  • Honor 20 (Pro) Kurzwahl bzw. Schnellwahl nutzen um Kontakte schnell auswählen zu können

    Honor 20 (Pro) Kurzwahl bzw. Schnellwahl nutzen um Kontakte schnell auswählen zu können: Es gibt viele verschiedene Methoden um sich Shortcuts auf oft benötigte Kontakte zu legen und eine davon ist es, sich wichtige Kontakte als...
  • Kurzwahl samsung A5 (2017)

    Kurzwahl samsung A5 (2017): Beim S3mini hatte man die Möglichkeit aus den Kontakten heraus Verknüpfungen zur Kurzwahl auf das Display zu holen. Man tippte das Bildchen an und...
  • Nokia 225 Kurzwahl

    Nokia 225 Kurzwahl: Wie erstelle ich eine Kurzwahl im Nokia 225 ?
  • Android: Kurzwahl zuweisen - so geht’s

    Android: Kurzwahl zuweisen - so geht’s: Es gibt einfach Kontakte, die muss man immer sofort griffbereit haben um sie schnell anzurufen. Ob dabei immer eine dringende Notwendigkeit...
  • Ähnliche Themen
  • Honor 20 (Pro) Kurzwahl bzw. Schnellwahl nutzen um Kontakte schnell auswählen zu können

    Honor 20 (Pro) Kurzwahl bzw. Schnellwahl nutzen um Kontakte schnell auswählen zu können: Es gibt viele verschiedene Methoden um sich Shortcuts auf oft benötigte Kontakte zu legen und eine davon ist es, sich wichtige Kontakte als...
  • Kurzwahl samsung A5 (2017)

    Kurzwahl samsung A5 (2017): Beim S3mini hatte man die Möglichkeit aus den Kontakten heraus Verknüpfungen zur Kurzwahl auf das Display zu holen. Man tippte das Bildchen an und...
  • Nokia 225 Kurzwahl

    Nokia 225 Kurzwahl: Wie erstelle ich eine Kurzwahl im Nokia 225 ?
  • Android: Kurzwahl zuweisen - so geht’s

    Android: Kurzwahl zuweisen - so geht’s: Es gibt einfach Kontakte, die muss man immer sofort griffbereit haben um sie schnell anzurufen. Ob dabei immer eine dringende Notwendigkeit...
  • Sucheingaben

    motorola razr i kurzwahl

    ,

    razr i kurzwahl

    ,

    android 4.1 kurzwahl

    ,
    kurzwahl android
    , kurzwahl android 4.1.2, android kurzwahl, nexus 4 kurzwahl, jelly bean kurzwahl, kurzwahl razr i, Android 4.1.2 Kurzwahl, Kein Kurzwahl android 4.1, android 4.2 kurzwahltasten, keine kurzwahl mehr mit jelly nean, kurzwahl motorola razr i, xperia e : wie kurzwahl einrichten, razr i kurzwahl nach update, android 4.3 kurzwahl, android 4.1. kurzwahl einrichten, sony xperia s schnellwahl, jelly bean kurzwahl weg, android jelly bean kurzwahl, motorola kurzwahl einrichten, jelly bean update kurzwahl, razr update kurzwahl, android 4 kurzwahl
    Oben