Keine LED Benachrichtigung seit Android Nougat Update

Diskutiere Keine LED Benachrichtigung seit Android Nougat Update im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Seitdem ich das neue Android Update habe zeigt mein Galaxy S7 keine LED Benachrichtigungen für WhatsApp und FB Messenger mehr an. Nur wenn der...
T

TM-9

Gast
Seitdem ich das neue Android Update habe zeigt mein Galaxy S7 keine LED Benachrichtigungen für WhatsApp und FB Messenger mehr an. Nur wenn der Akku leer geht blinkt ein rotes Licht. Ich habe die Einstellungen und die Apps abgegrast und nichts gefunden. Vor dem Update war alles ok. Ich finde keine Lösung bei Google.. :/
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hi Micha, selbe Anleitung haben wir auch hier im Forum, daher habe ich den Link mal ausgetauscht ;)

@TM-9
wie immer bei größeren Updates wie hier von Marshmallow zu Nougat ist es im Android Bereich auch möglich, das einfach was an die Wand gefahren ist. Hier hilft dann eigentlich nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und dann alles von vorn einrichten. Vorher natürlich nicht vergessen, alle wichtigen Daten zu sichern.
 
E

Enable

Gast
Hi!

Habe nach dem Android Update auf 7.0 nicht nur keine LED-ANzeige sondern überhaupt keine Benachrichtigung mehr, wenn eine WhatsApp Message eingeht. Weder akustisch, noch per Popup und schon gar nicht per LED.

Vor dem Update klappte alles. Alle Einstellung sind unverändert.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, habe bei dem S7 meiner Holden letzten auch das Update auf Nougat durchgeführt. Bei ihr ist jedoch alles erhalten geblieben. Die eingehenden Nachrichten wie SMS oder WhatsApp werden sowohl akustisch als auch optisch angezeigt. Auch die LED Anzeige ist geblieben (hier bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, ob diese geblieben war oder erst nach Änderung der Farbe wieder auftauchte).

Vielleicht hilft es ja, einfach mal den Ton und/oder die Farbe zu wechseln.
 

RomySamsung

Newbie
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Swisscom
Hat mich auch fast zur Verzweiflung getrieben. Per Zufall bin ich auf die Lösung gestossen: Auf dem Startbildschirm solange auf das Whatsapp-Icon drücken bis das Fensterchen 'Deaktivieren' und 'App-Info' erscheint. App-Info antippen, bei 'App-Einstellungen' den Punkt 'Benachrichtigungen' öffnen und 'Stumm anzeigen' deaktivieren. Und schon funktioniert es wieder mit Ton und Blinken. Wieso man das nicht in den Einstellungs-Funktion innerhalb der App gelassen hat, ist mir ein Rätsel.
 
U

Unregistriert

Gast
Kann es sein dass wenn man Pop ups und die Vorschau deaktiviert auch keine LED mehr blinkt? Kann man das umgehen?
 
N

nicht registriert

Gast
Beitrag von RomySamsung hat geholfen. In Einstellungen zu einzelnen Apps "Stumm schalten" deaktivieren, dann wird LED wieder aktiv. Danke sehr!!!
 
U

Unregistriert

Gast
Tz...hatte bis eben Tage lang das gleiche Problem.
Habe eben die Schutzhülle entfernt in das Gerät sauber zu machen im Waschbecken.
Ich holte es heraus und trocknete es ab. Da kommt eine gmail sowie Whatsapp Nachricht rein...und ich staunte nicht schlecht....die Lampe blinkte...
 
G

gbobi

Gast
Ich habe lange herumprobiert, und ja, es lag auch am Stummschalten, aber dann ging es immer noch nicht, bis ich neben der LED auch die Vibration eingeschaltet habe, seither vibriert es eben noch kurz beim Eintreffen der Message, blinkt dann aber wie gehabt und gewünscht. Schalte ich die Vibration aus, geht auch die LED nicht mehr an.
 
Thema:

Keine LED Benachrichtigung seit Android Nougat Update

Keine LED Benachrichtigung seit Android Nougat Update - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 10 Blitzlicht-Benachrichtigung als Ersatz für Benachrichtigungs-LED aktivieren: So mancher würde sich auch am Samsung Galaxy Note 10 eine LED für Benachrichtigungen wünschen und das Ganze dann lautlos nutzen, aber auch am Note...
Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Benachrichtigungs-LED nutzen im Always-On Display mit aodNotify: Auf eine Benachrichtigungs-LED hat Samsung bei den neuen Modellen der Samsung Galaxy S10 Serie leider verzichtet, und so mancher Nutzer hätte...
Huawei Mate 20: Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht mehr - was tun?: Falls die Benachrichtigungs-LED vom Huawei Mate 20 nicht mehr wie gewohnt blinkt, wenn eine neue Nachricht oder Benachrichtigung eingeht, kann das...
Samsung Galaxy Note 9: LED blinkt nicht bei neuen Benachrichtigungen - was tun?: Falls die Benachrichtigungs-LED vom Samsung Galaxy Note 9 nicht mehr wie gewohnt blinkt, wenn eine neue Nachricht eingeht oder eine neue...
Sony Xperia XZ2: LED-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr - was tun?: Falls die Benachrichtigungs-LED vom Sony Xperia XZ2 nicht mehr wie gewohnt blinkt, wenn eine neue Nachricht oder Benachrichtigung eingeht, kann...

Sucheingaben

s7 benachrichtigungs led geht nicht

,

nougat whatsapp led

,

whatsapp led blinkt nicht mehr

,
whatsapp led blinkt nicht
, WhatsApp keine LED Benachrichtigung, samsubg galaxy j3 whatsapp led, android nougat s6 probleme, whatsapp led light geht nicht s7, benachrichtigung whatsapp funktioniert nicht, samsung galaxy s6 led funktioniert nicht, Android led benachrichtigung, pop up whatsapp nougat, whatsapp android 7 keine Benachrichtigung, probleme mit nougat android , whatsapp led blinkt nicht immer, samsung galaxy s6 nach software update kein whatsapp lef, benachrichtigungs led s7, whatsapp led blinkt nicht mehr nougat, android 7 benachrichtigungslicht, android 7 push nachrichten funktionieren nicht, welche dienste braucht benachrichtigungs led android 7, galaxy s6 led benachrichtigung, galaxy s7 benachrichtigungs led einstellen, whatsapp Benachrichtigung led, android nougat whatsapp led
Oben