Keine Musik über den Kopfhörer

Diskutiere Keine Musik über den Kopfhörer im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, sobald ich Musik aus dem im iphone vorhandenen ipod hören möchte und vorher meine kopfhörer in die buchse eingesteckt habe höre ich aus...
J

juera

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4 32 GB werksfrei
Netzbetreiber
E-Plus/Base
Firmware
4.1.
PC Betriebssystem
Windows 7 professional
Hallo,

sobald ich Musik aus dem im iphone vorhandenen ipod hören möchte und vorher meine kopfhörer in die buchse eingesteckt habe höre ich aus den kopfhörern keine musik.
es wird lediglich musik über die lautsprecher des iphones selbst wiedergegeben, was natürlich in manchen situationen weniger schön und störend ist.

habe sämtliche einstellungen ausprobiert, es ändert sich nichts.

selbst der apple-support, wusste sich nur mit der antwort zu helfen, entweder zurücksetzen und wiederherstellen oder zur reparatur einschicken.

wiederherstellen möchte ich eigentlich nicht, da ich die ios 4.1. weiternutzen will und itunes diese wohl nicht mehr anbietet, so dass ich automatisch die neue 4.2.1 drauf hätte.
das iphone ist zwar "frei" aber mit jailbreak.

hat jemand von euch noch eine idee, wie ich die kopfhörer ans laufen, wummen kriege???:denk:

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha juera,

Das von dir Beschriebene Problem,hört sich fast so an als ob es an der Hardware liegt.

Hast du den schonmal,die Kopfhörer Getestet,ob die Funktionieren?
Wenn ja dann muss es wohl ein problem beim IPhone Selbst sein,bez. der Eingang für die Kopfhörer sind Defekt.

Fallst du andere Kopfhörer hast,versuch die mal zu benutzten.
Fallst du aber kein andere Kopfhörer hast,steck die Kopfhörer doch mal an den Pc an,da kann man ja auch sehen ob es an den Kopfhörern oder am IPhone selbst das Problem liegt.

Ps: Hast du per Jailbreak irgend welche Soundboost Funktionen von Cydia und co Runtergeladen wie z.B. Volumeboost u.s.w.?

Lg
Dennis

K

Kanick

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
bei mir geht der kopfhörerstecker nur sehr schwer hinein. ich hatte ihn daher beim ersten mal nicht ganz hineingedrückt, weshalb ich nichts hörte... kanns das sein?
gruss, nick

J

juera

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4 32 GB werksfrei
Netzbetreiber
E-Plus/Base
Firmware
4.1.
PC Betriebssystem
Windows 7 professional
danke für die hinweise
da meine frau ebenfalls ein iphone besitzt haben wir natürlich die kopfhörer auch schon einmal getauscht.
ergebnis: bei ihr läufts auch mit meinen kopfhörern und ihre laufen bei mir nicht.

das cydia programm habe ich nicht auf meinem iphone.

bleibt wohl NUR die reparatur, oder.........:confused:

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Ja scheint so,wenn deine Kopfhörer bei ihr Funktionieren und bei dir nicht, muss es am Eingang des Iphone's liegen.
Da auch keine Apps mit Boost und co drauf sind.
Kommt das nur eigentlich ich Frage.

Lg
Dennis

J

juera

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4 32 GB werksfrei
Netzbetreiber
E-Plus/Base
Firmware
4.1.
PC Betriebssystem
Windows 7 professional
nochmals danke für deine antwort

werde wohl in de sauren apfel beissen müssen und eine zeit lang ohne mein iphone auskommen müssen.
bin mal gespannt ob apple es reparieren wird oder direkt ein neues herausgibt.

weiß jemand, wie lange solche repararturvorgänge bei apple dauern?

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Also ich habe mal mein IPhone zur Reparatur geschickt, habe mit Versand/Rückversand und tripapo alles drum und dran, nur 1,5 Wochen Gewartet.

Kommt drauf an,ob es sich lohnen würde für Apple,dein Iphone zu Reparieren oder dir gleich ein Neues zuschicken.
In meinem Fall war eine Reperatur wohl am Schnellesten und Kostengünstigsten.

Lg
Dennis

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Was ich vergessen habe zu sagen,versuch mal das hier:

Mach dein Iphone aus,Steck die Kopfhörer ins Iphone wärend es aus ist.
Starte Das Iphone.Nimm die Kopfhörer wärend das Iphone An ist aus den Stoppseln vom Iphone.
Anschliessend führst du ein Neustart beim Iphone aus.

Versuchs mal, vieleicht klappt das ja bei dir auch?

Lg
Dennis

J

juera

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4 32 GB werksfrei
Netzbetreiber
E-Plus/Base
Firmware
4.1.
PC Betriebssystem
Windows 7 professional
wieder einmal danke für den letzten tipp, welchen ich auch ausgeführt habe.

jetzt funktionieren auch die mikros des iphone nicht mehr und auch der integrierte ipod liegt lahm. sobald ich ein lied ausgewählt habe erscheint dies kurz (2 sekunden) auf dem display , anschließend springt er auf die Listenansicht zurück.

wenn ich es nun wiederherstelle biete itunes dann nur die 4.2.1 an bzw. wie komme ich an die 4.1 ran, wegen des jailbreaks.
die wiederherstellung möchte ich noch ausprobieren, bevor es dann zur reparatur nach apple geht.

viele grüße
juera

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
J

juera

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4 32 GB werksfrei
Netzbetreiber
E-Plus/Base
Firmware
4.1.
PC Betriebssystem
Windows 7 professional
habe jetzt eine wiederherstellung aus einer vorher kopierten backupdatei durchgeführt.
problem bleibt bestehen, das heißt, meine eierkiste gibt nach wie vor keine töne von sich
gehe ich jetzt auf die wiederherstellung auf der übersichtsseite von itunes bietet itunes mir sofort dass 4.2.1 an.
habe zwar vorher die shsh gesichert und auch die 4.1 runtergeladen, aber genau hier fangen meine weiteren probleme an.
wenn ich nun mit 4.2.1 die wiederherstellung durchführe, wie bekomme ich dann die shsh drauf bzw. die 4.1 als firmware???
könnt ihr mir da bitte kurz helfen.
1000 dank.

viele grüße
juera

U

Unregistriert

Gast
Was ich vergessen habe zu sagen,versuch mal das hier:

Mach dein Iphone aus,Steck die Kopfhörer ins Iphone wärend es aus ist.
Starte Das Iphone.Nimm die Kopfhörer wärend das Iphone An ist aus den Stoppseln vom Iphone.
Anschliessend führst du ein Neustart beim Iphone aus.

Versuchs mal, vieleicht klappt das ja bei dir auch?

Lg
Dennis
Hatte das gleiche Problem und konnte es damit lösen!
Danke an Dennis

Thema:

Keine Musik über den Kopfhörer

Keine Musik über den Kopfhörer - Ähnliche Themen

• Musik App(s) abspielen nur über Wifi...?

Musik App(s) abspielen nur über Wifi...?: guten Abend, Ich hatte mir einen Bluetooth Lautsprecher zu meinem Smartphone (Samsung J5) gekauft damit ich Musik über Apps hören kann,so, die...
  • Samsung Galaxy Note 8: Musik auf zwei Kopfhörern über Bluetooth wiedergeben - so funktioniert’s

Samsung Galaxy Note 8: Musik auf zwei Kopfhörern über Bluetooth wiedergeben - so funktioniert’s: Mit dem Samsung Galaxy Note 8 lassen sich ohne Probleme zwei Kopfhörer koppeln. Eine Musikwiedergabe für zwei Personen ist somit ohne Probleme...
  • Musik über itunes auf iphone funktioniert nicht

Musik über itunes auf iphone funktioniert nicht: Musik über itunes auf iphone funktioniert nicht Hallo zusammen meine Tochter hatte auf ihrem S3mini einige Musikstücke, ich habe sie ihr auf den...
  • iphone 4 keine musik über Kopfhörer

iphone 4 keine musik über Kopfhörer: Hallo Leute, seit geraumer Zeit kann ich keine Musik über meinen Kopfhörer hören! Alles andere sowie Töne und Geräusche kann ich hören. Der...