Keine Option, Daten von iOS zu übertragen, angezeigt

Diskutiere Keine Option, Daten von iOS zu übertragen, angezeigt im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ich bin gerade dabei, von meinem alten htc one mini 2 auf das IPhone 6 zu wechseln. Ich habe die entsprechende App "move to iOS"...
M

malikono

Gast
Hallo

ich bin gerade dabei, von meinem alten htc one mini 2 auf das IPhone 6 zu wechseln. Ich habe die entsprechende App "move to iOS" installiert, und diese wünscht sich einen Code, den mir das IPhone geben soll, wenn ich in der Konfiguration ("Als neues IPhone", "Aus iCloud/iTunes-Backup") "von Android übertragen" auswähle.

Diese Option wird bei mir jedoch gar nicht erst angezeigt. Woran kann das liegen?

lg
 
U

Unregistriert

Gast
Ist das iPhone 6 denn auch auf iOS 9 oder höher?
Unter iOS 8 - 8.4.1 funktioniert das ganze nicht.
 
M

malikono

Gast
...

Du meinst, wenn ich es jetzt (Update geladen, ob es vorher unter iOS 9 war, kann ich nicht sagen) nochmal zurücksetze, und es erneut versuche, würde es klappen? d.h. das Betriebssystem "überlebt" den Reset?

lg
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Verbinde das iPhone mit iTunes (iTunes solltest zuvor mit deiner Apple ID aktivieren) und starte doch da mal eine Wiederherstellung, dabei wird dann automatisch das aktuellste iOS installiert.

Was meinst du mit...

d.h. das Betriebssystem "überlebt" den Reset?

...?

Eine Wiederherstellung ist ja nix weiter als die Neuinstallation des Betriebssystems, also iOS. Und dabei ja klar, natürlich "überlebt" das OS diesen Reset. ;)
 
M

malikono

Gast
Dann verstehe ich den Sinn hinter der Widerherstellung nicht -
Mein Stand: Ich habe iTunes wegen des iPod touch. Allerdings war das Handy neu und hatte scheinbar von Apple aus kein iOS 9, sondern 8.

Wenn ich jetzt alles lösche und damit eben auch das Betriebssystem zurückgesetzt wird, müsste es doch auf 8 zurückgesetzt werden und die Übertragung wieder nicht möglich sein.

Das Handy war bisher nicht mit meinem PC oder iTunes verbunden. Wieso muss ich dann über iTunes wiederherstellen? Den Tipp hatte ich bei meiner Recherche zum Thema in einem englischsprachigen Forum gefunden, habe ihn allerdings aus o.g. Logikhängern nicht begriffen.

Danke für die Hilfe :)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Sinn der Wiederherstellung ist das ersetzen eines (wie auch immer) beschädigten OS. Das dabei dann immer die aktuellste Version installiert wird liegt an Apple, alte iOS Versionen werden nicht mehr signiert, können somit nicht mehr installiert werden.

Läuft das iPhone denn? Wenn ja, dann tut es natürlich auch ein einfaches Update.


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

Keine Option, Daten von iOS zu übertragen, angezeigt

Keine Option, Daten von iOS zu übertragen, angezeigt - Ähnliche Themen

iPhone 7 Daten aus Android Smartphone mit Move to IOS App importieren? So geht’s!: Der eine oder andere hat vielleicht von einem Android Smartphone zu einem neuen iPhone der 7er Serie gewechselt. Nun will man wenn möglich...
Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...
EaseUS MobiSaver für Apple iOS Geräte – Datenrettung leicht gemacht: In der Regel sichert man ja seine Kontakte und viele andere Dinge direkt in einem Backup. Was aber, wenn man dies normalerweise nicht macht oder...
Move to IOS App – So überträgt man seine Daten von Android zu iOS: Auch wenn viele Nutzer im Google Play Store gegen die Move to IOS App Sturm gelaufen sind ist sie doch sehr nützlich. Beim Umzug von einem Android...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...

Sucheingaben

move to ios code wird nicht angezeigt

,

ios zeigt keinen code an

,

move to ios funktioniert nicht

,
move to ios kein code
, ios datenübertragung nicht möglich, bekomme kein code für ios übertragen, warum gibt mir das iphone keinen code für move to ios, move to ios htc one mini, htc one mini 2 move to ios klappt nicht, ios code wird nicht angezeigt, transfer to ios funktioniert nicht forum, htc one mini 2 move to ios funktioniert nicht, move to ios zeigt keinen code an, ios übertragung funktioniert nicht , move to ios kommunikation mit dem gerät nicht möglich, iphone se zeigt keinen Code an für move ios, daten übertragen iphone kein code, move to ios funktioniert nicht nach bekomme keinen code, htc one mini 2 move to ios, übertragung iphone zeigt keinen code, bei ios auf Android übertragen funktioniert der Code nicht, übertragung mit move to ios funktioniert nicht, move to ios kommunikation nicht möglich, move to ios pin wird nicht angezeigt, ios app zeigt keinen code
Oben