keine Reset / Werkseinstellung möglich nach Flash

Diskutiere keine Reset / Werkseinstellung möglich nach Flash im Samsung Galaxy Tab S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute, nach erfolgreichem Flash meines T800 mit Odin und der Firmware T800XXU1BOD1 kann ich die Werkseinstellungen nicht mehr herstellen...

Joschi1711

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
3
Modell(e)
HTC one M8, Samsung Galaxy Tab S T800X, Samsung A 5, Samsung S -S5
Netzbetreiber
Telekom, Vodafon, 1&1
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, 8, 10, Ubuntu 12.04/14.04 LTE
Hallo Leute,
nach erfolgreichem Flash meines T800 mit Odin und der Firmware T800XXU1BOD1 kann ich die Werkseinstellungen nicht mehr herstellen, unter Sichern und zurücksetzen ist "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ausgegraut, und Hard-Reset komm ich bis "wipe data/factory reset" dann allerdings startet es direkt, die Auswahl "Yes -- delete all user data" erscheint gar nicht erst.
Was kann der Fehler sein?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Solches habe ich bisher noch nicht erlebt. Die richtige Firmware hast aber genommen? Du hast definitiv das T800 und nicht das T805? Und es war kein Providergerät, also ohne Branding?

Ansonsten würde ich einfach nochmals per Odin die Firmware flashen.
 

Joschi1711

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
3
Modell(e)
HTC one M8, Samsung Galaxy Tab S T800X, Samsung A 5, Samsung S -S5
Netzbetreiber
Telekom, Vodafon, 1&1
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, 8, 10, Ubuntu 12.04/14.04 LTE
Hallo Robbie,
Ich konnte das Problem lösen,
Das Tab hatte den RetailMode drauf und dieser war aktiv, ein Demo Tab.
Habe erst den RetailMode deaktiviert, Reset abgebrochen und anschließend den Admin Retailmode deaktiviert. dann konnte ich den Soft-Reset durchführen, wobei ich beim Ausführen des Resets sofort beim Reboot in den Downloadmodus gegangen bin, und die neue Firmware mit Odin geflasht habe.
Tut man das nicht, bewirkt der aktive Retail die Sperre des Werksresets im Retailmode, da ja beim "einteiligen" Flash sämtliche Einstellungen und Apps erhalten bleiben, somit auch der Retail.
Wenn gewünscht, poste ich hier gern die genaue Abfolge bei einem Demo-Unit.
Ich habe das gestern bei einem zweiten Demo-Unit so durchgeführt und werde auf dem, auf welchen das Problem mit dem Werksreset nicht geht einfach mal den Retailmode installieren und diesen dann sauber deaktivieren.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah, es handelte sich also um Ausstellungsstücke? Denn ich bin mir ziemlich sicher, das auf "normalen" Geräten kein Demo Mode/Retail Mode vorhanden ist.
 

Joschi1711

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
3
Modell(e)
HTC one M8, Samsung Galaxy Tab S T800X, Samsung A 5, Samsung S -S5
Netzbetreiber
Telekom, Vodafon, 1&1
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, 8, 10, Ubuntu 12.04/14.04 LTE
Ja um ausgesonderte Ausstellungsstücke.
Modelle, die quasi nicht mehr auf den Markt sollen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ahja, das hatte ich mir jetzt schon fast gedacht. THX für die Info.
 
R

raffamarz

Gast
Hallo Joschi1711,

was kann ich tun wenn ich schon geflasht habe ohne das RM zu deaktivieren?
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Die RM App ist auch nicht mehr da. Gerootet habe ich auch schon, kann die App RM App nicht mehr finden.

Gruss
Raffmarz
 
Thema:

keine Reset / Werkseinstellung möglich nach Flash

keine Reset / Werkseinstellung möglich nach Flash - Ähnliche Themen

Google Pixel 5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset am Google Pixel 5: Im normalen Betrieb hofft man natürlich, dass man sein Smartphone nicht zurücksetzen muss aber wenn es nicht ganz rund läuft oder ein Verkauf...
Samsung Galaxy S20 FE Factory Reset - So kann man das S20 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen manche regelmäßig, weil sie das Gerät so quasi „frisch“ halten wollen, die anderen sehen von diesem...
Huawei P40 (Pro) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Hard Reset am P40 (Pro): Auch aktuelle High-End Modelle laufen nicht immer rund und müssen einmal zurückgesetzt werden, andere machen das ohnehin regelmäßig damit es...
Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen klingt immer dramatisch, kann aber in manchen Fällen Sinn machen, zum Beispiel wenn das...
Amazon Fire Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset über Tasten: Immer wieder kann es auch mit den Amazon Fire Tablet Geräten zu Problemen kommen. Wenn man das Gerät dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen...

Sucheingaben

odin werkseinstellungen

,

samsung gear s2 werkseinstellung

,

samsung galaxy note 10.1 demo unit werkseinstellungen

,
samsung s6 mit odin auf werkseinstellung
, demo live unit tab rebooten, werkseinstellungen nach flash, retail mode reagiert nicht, samsung note werkseinstellung odin mode, was heisst samsung galaxy 6 retail mode , huawei ausstellungs handy retail demo, galaxy smartwatch demo Unit weg machen, tablet zurücksetzen nach flash, huawei p30 retail demo entfernen, Samsung s5 live demo unit entfernen, samsung tablet 10.1 auf werkseinstellung zurücksetzen, samsung live demo unit setztcsich zurück, galaxy note 10.1 zurücksetzen, samsung galaxy tab reset wo, demo unit werkseinstellungen zurücksetzen, samsung galaxy s6 retail mode firmware, gear s2 werkseinstellung , galaxy Note 8.0 live Demo Unit auf werkseinstellungen zurück setzten, samsung retail mode deaktivieren, gear s2 retail mode, nach odin flash keine werkseinstellung
Oben