Keine Scrollleiste bei "Eigene Fotos" ?

Diskutiere Keine Scrollleiste bei "Eigene Fotos" ? im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Was hat sich Samsung bitte dabei gedacht?! Wenn sie überhaupt gedacht haben! Was ist bitte, wenn ich ein paar hundert Fotos unter "Eigene Fotos"...
R

RipTack

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
2
Was hat sich Samsung bitte dabei gedacht?! Wenn sie überhaupt gedacht haben!
Was ist bitte, wenn ich ein paar hundert Fotos unter "Eigene Fotos" habe und möchte mir ein Foto ansehen, dass irgendwo in der Mitte liegt. Soll ich da erst zigtausendmal auf den Bildschirm tippen, bis ich zum gesuchten Foto komme?!
Wieso haben die Programmierer nicht auch so eine Scrollleiste hingesetzt wie im Telefonbuch?
Das ist echt schade!
Langsam bereue ich es, dass ich das Handy geschenkt bekommen habe :D
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo RipTack,

also für die Betrachtung der Bilder gibt's sehr wohl einen Slider. Tippe ganz rechts in dem Bilderordner und du siehst den Slider auftauchen. Ziehe also ganz rechts am Rand nach unten - und schwupps - es läuft! Zudem gibt's noch weitere Möglichkeiten die Bilder zu organisieren und zu betrachten:

1) Slider
Bilder mit dem Slider rechts verschieben, bis man am gewünschten Bild angekommen ist. Geht bis ca. 100 Bilder astrein.

2) Side-Flow aktivieren
Das 1. Bild anklicken, dann Bildschirm quer halten und kippen um einen FLOW in diese Richtung zu starten. Die Bilder laufen dabei recht flott vorbei. Je weiter man kippt, desto schneller fluppt es. Mit ein Wenig Übung kommt man da selbst bei mehreren hundert Bilder sehr flott voran (getestet).

3) Ordnersystem
Wer hunderte von Bilder dort dauerhaft speichert sollte unbedingt mit Ordnern arbeiten (macht man ja am PC wohl auch - ich zumindest!). Nach den Aufnahmen kann man sehr schnell und komfortabel Ordner neu anlegen und die passenden Bilder dort rein kopieren. Dann navigiert man zu den Ordnern, öffnet Sie und sieht sich die Bilder darin an.

4) Kachelansicht
Im Ordner "Bilder" kann man auch den Kachelmodus aktivieren. Ein Klick auf den Button oben links (3*3 Punkte-Button) erzeugt eine 3 Bilder breite Kachel-Vorschau, die nach unten scrollbar ist. Damit hat man gleich eine Vorschau.

Probier's mal, besonders der Side-Flow macht richtig Spaß. Außerdem kann man beim Fingerziehen auch "Fluppen". Diese Technik will gelernt sein und geht so:

Finger aufsetzen - langsam ca. 1cm anziehen/schieben und dann mit Vollgas den restlichen Screen entlangziehen. Ich schaffe gemessene 18 Bilder auf einen Schlag zu scrollen. Da könnte man glatt einen Contest starten ;)

LG
Volkmar

P.S.
Schreib mal deine Meinung und Erfahrungen hier zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RipTack

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
2
Hallo Volkmar,

erst einmal Danke für deine schnelle Antwort.

Einen "Slider", wie du ihn nennst, gibt es bei mir nicht. Wenn ich die Bilder ganz normal verschiebe (also Finger auf Datei und nach oben oder unten ziehen) erscheint am rechten Bildschirmrand einer kleiner dunkler Balken der die momentane Position im Ordner anzeigt. Jedoch kann man auf diesen nicht klicken, verschieben oder dergleichen.

Slide-Flow...... ja...... Das ist eher ein "Slide-Stocken"! Denn bei mehreren Bildern im Ordner hält der Slide-Flow bei jedem Bild kurzzeitig an, um das nächste zu laden.

Das "Fluppen" funktioniert auch nur, wenn die Vorschaubilder schon generiert wurden. Macht man es das erste mal, nach dem Öffnen eines Ordners, stockt das "Fluppen", da sich das Handy auf das Generieren der Vorschaubilder konzentriert.

Die einzige Möglichkeit ist wahrscheinlich wirklich die Aufteilung in Unterordner.
Traurig, traurig...... :(

Patrick
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Patrick,

also das "Fluppen" klappt schon gut bei mir (XXIH1), da noch nicht generierte Bildvorschauen mit einem Dummy-Bild und einer Sanduhr angezeigt werden, das S5230 aber derweilen dennoch scrollt.

LG
Volkmar
 
Thema:

Keine Scrollleiste bei "Eigene Fotos" ?

Sucheingaben

scrollbalken samsung aktivieren

,

samsung gt-s5230 bilder anschauen

,

scroll leiste eigene dateien nach rechts

,
samsung gt-s5230 diashow
, s5230 schneller scrollen, samsung s5230 eigene fotos, samsung s5230 bilder laufen, iphone fotos scrollen, reaktine duo vom markt, samsung s5230 bilder anschauen, samsung S5230 Bilder kippen, iphone fotos schneller scrollen, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/43121-keine-scrollleiste-eigene-fotos.html, Wie kann beim beim samsung Gt S5230 im Menü scrollen?, samsung gt s5230 scrollen, scroll-leiste im iphone, scrollleiste im bilder ordner, s5230 foto scrollen, samsung gt s5230 bilder laufen durch, iphone bilder schnell scrollen, samsung s5230 bilder scrollen, samsung s5230 fotos anschauen, samsung5230 bilder laufen weg, samsung gt-s5230 fotos anzeigen, scrollleiste in eigenen dateien

Keine Scrollleiste bei "Eigene Fotos" ? - Ähnliche Themen

  • Widget Scrollleiste verschwunden - Fotokontakte entfernen

    Widget Scrollleiste verschwunden - Fotokontakte entfernen: Seit ein paar Tagen erfreue ich meines 8910. Eigentlich ganz gut. Nur zwei grosse Probleme in der Zwischenzeit. Die linksseitige...
  • Similar threads

    Oben