Keine SMS-Anzeige obwohl neue Nachrichten

Diskutiere Keine SMS-Anzeige obwohl neue Nachrichten im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hey, da muss ich doch gleichmal mein Problem auch los werden, vll kann mir jemand helfen?? Ich hab das 5800 nun schon 1,5 Jahre. Bin auch sehr...
G

Gast

Gast
Hey,

da muss ich doch gleichmal mein Problem auch los werden, vll kann mir jemand helfen??

Ich hab das 5800 nun schon 1,5 Jahre. Bin auch sehr zufrieden aber seit Freitag zeigt es mir nicht mehr an das ich eine SMS bekommen habe, nur die LED blinkt, kein "1 Kurzmitteilung erhalten", kein Briefchen oben in der Ecke. Wenn ich dann in den Posteingang gehe kann ich die ungelesene Nachricht sehen.
Also hab ich am WE ein Software-Update gemacht. Das hat es nicht besser gemacht. Ich hab zwar nun gesehen das ich ne SMS bekommen hab, allerdings konnte ich sie nicht lesen. Wenn ich ne SMS geschrieben hab ist die zwar angekommen aber sie hat es nicht gespeichert im Ausgang, trotz entsprechender Einstellungen.
Also hab ich nocheinmal die "Wiederherstellung" gemacht. Jetzt ist es wieder auf dem Stand vom Freitag.
Achso, ein SMS-Ton oder Vibration geht auch nicht mehr, wenn eine Nachricht geht.
Anrufen geht aber ganz normal ohne Probleme.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich das hinkrieg ohne es in die Reparatur zu geben?

Schon mal ganz lieben Dank für eure Hinweise!!!

B

Bushido_494

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Firmware
V 51.0.006
Hast du schon nen Hardreset gemacht ?

Einfach im Wählfeld *#7780# eingeben

dann wird das Handy ganz zurück gesetzt.
sicher vorher deine Daten !!

G

Gast

Gast
Nein das hab ich noch nicht gemacht. Hab auch schon überlegt ob das was bringen würde.

Datensicherung hab ich am Samstag gemacht, das reicht doch, oder?
Brauch ich dann bei OviSuite wieder bloß auf Wiederherstellen gehen um da wieder alles drauf zu haben?

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Du kannst Deine Sicherung auch über den Dateimanager auf die Speicherkarte machen
und dann von dort das Wiederherstellen ausführen.

G

Gast

Gast
Super dankeschön.
Dann probier ich das gleich mal morgen.

I

InfoPC

Handyfan
Standort
Mainz
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
V52.0.007.C01.01
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-Bit
G

Gast

Gast
Also Hardreset hat überhaupt nix gebracht.
Es zeigt immernoch nichts an.

Sorry wegen dem zweimal. aber ich hab zu spät gesehen das ich es auch neu aufmachen kann, deswegen.

G

Gast

Gast
Also was diese Shell..... wie auch immer sind weiß ich nicht.
Ich hab an meinem Handy nicht viel gemacht.

Die Einstellungen die ich so finde sind alle wie immer. Mir fällt zumindest nichts auf.

Wo seh ich wieviel freier RAM noch drauf ist?
Freier Speicher aufm Telefon sind 28MB. Meinst du das?

I

InfoPC

Handyfan
Standort
Mainz
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
V52.0.007.C01.01
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-Bit
Öhm...

Kann man das ohne Zusatz-Software überhaupt sehen?
ich wüsste jetzt nicht wo...

Sonst sind keine Programme aktiv?

Was hast Du denn bei den Benachrichtigungseinstellungen eingestellt?

Ist da eventuell die "Blinkende Standby-LED" aktiviert?

G

Gast

Gast
Programme sind überhaupt keine offen. Hab auch nichts an Einstellungen geändert oder irgendwas runtergeladen als es aufgetreten ist.

Meine einstellungen sind im Moment wie folgt:

Zeichenkodierung: Eingeschr. Unterstütz.

Bericht empfangen: Ja -> funktioniert übrigens auch nicht, also wird nicht angezeigt, ich muss extra in den Ordner "Sendeberichte gehen"

Speicherdauer: Max. Dauer

Mitteilung gesendet als: Text

Bevorzuge Verbindung: GSM

Über selbe zentrale antw.: Nein

Andere Einstellungen:
Gesendete speichern: Ja

Anz. gesp. Mitt.: 150

Verw. Speicher: C:NOKIA

Mitt. gruppieren: Nein

Die LED hab ich nur auf blinken bei neuen Nachrichten oder verpassten Anrufen.
Das funktioniert ja auch. Also die LED blinkt wenn ne neue Nachricht kommt. aber ich hab halt nix aufm Display, erst dann im Posteingang seh ich die SMS.

G

Gast

Gast
So, irgendwie hab ich es jetzt hingekriegt.

Ich habe den Speicherort von Telefon auf Speicherkarte geändert und dann wieder zurück auf Telefon. Einmal aus das Handy und wieder an und nun funktioniert es wieder.
Keine Ahnung warum aber hautpsache es geht wieder.

Ich danke euch für eure Tipps!!!!

G

Gast

Gast
danke für den Tip. hatte das gleiche Problem. Hab auch den Speicherort geändert und wieder zurück. Nun klappt es wieder. Hoffe das bleibt so.
Danke.

Thema:

Keine SMS-Anzeige obwohl neue Nachrichten

Sucheingaben

nokia 5800 zeigt keine sms an

,

nokia 5800 zeigt keine sms mehr an

,

handy zeigt keine sms mehr an

,
iphone zeigt keine sms an
, nokia xpressmusic 5800 zeigt keine sms mehr an, nokia zeigt keine sms mehr an, nokia 5230 zeigt keine sms mehr an, nokia xpressmusic zeigt keine sms mehr an, nokia x6 zeigt keine sms mehr an , f, nokia 5800 zeigt keine neuen sms an, sms zeigt es nicht an, nokia keine sms anzeige, nokia express music zeigt keine sms mehr an, nokia 5800 xpressmusic kein sms ton mehr, sms speicher bei nokia c01, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/58322-keine-sms-anzeige-obwohl-neue-nachrichten.html, nokia 5800 xpressmusic zeigt sms nicht an, iphone 5 zeigt keine sms meldung, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/58322-keine-sms-anzeige-obwohl-neue-nachrichten-2.html, nokia handy zeigt keine sms mehr, handy zeigt keine sms an, nokia xpressmusic zeigt neue mitteilungen nicht mehr an, nokia xpressmusic 5800 zeigt sms nicht an, nokia xpressmusic zeigt keine sms an

Keine SMS-Anzeige obwohl neue Nachrichten - Ähnliche Themen

• Anzeige meiner Handynummer beim Empfänger beim Versandt von SMS

Anzeige meiner Handynummer beim Empfänger beim Versandt von SMS: Hallo, seit kurzem wird meine Handynummer bei Empfängern meiner SMS nicht mehr angezeigt, sondern nur: Blackberry Q 10 6520, womit die wenigsten...
  • SMS-anzeige

SMS-anzeige: Habe Samsung Galaxy J 6 neu. Angeblich wurden mehrere SMS an mich gesendet (Telnummer stimmt!!) Wo finde ich die SMS? Unter Nachrichten waren sie...
  • ankommende sms können nicht abgefragt werden!

ankommende sms können nicht abgefragt werden!: hallo helfende gemeinde, hat jemand eine idee warum sms zwar ankommen können sie aber dann im scrollfenster und im verlauf nicht mehr zu finden...
  • Google maps links aus sms anzeigen

Google maps links aus sms anzeigen: Hallo, hab da ein Problem. Habe eine Auto-Alarmanlage mit GPS-Ortung. Das heißt ich bekomme per SMS einen link auf das Handy. In dem Fall Iphone...
  • Optische Anzeige für Anrufe oder SMS für das Galaxy Note ?

Optische Anzeige für Anrufe oder SMS für das Galaxy Note ?: Gibt es für das Galaxy Note eine optische Anzeige für Anrufe oder SMS ? Gibt es eine versteckte Einstellung oder vielleicht eine andere...