KEINE SMS Benachrichtigung

Diskutiere KEINE SMS Benachrichtigung im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Forum! Das Forum ist spitze und hat auch den Großteil meiner Fragen/Probleme beantwortet/gelöst. Doch seit vorgestern fällt mir auf, dass...
S

Sem17

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
81
Hallo Forum!

Das Forum ist spitze und hat auch den Großteil meiner Fragen/Probleme beantwortet/gelöst.

Doch seit vorgestern fällt mir auf, dass ich, wenn ich eine SMS bekomme, nicht benachrichtigt werde (es geht weder ein Licht an, noch vibriert es, noch kommt ein Ton)! :denk:
Alle SMS kommen erst, wenn ich selber eine SMS sende, oder wenn ich eine Weile im Posteingang bin (aber da kommen sie auch nicht immer).
Ich habe keine neue Software, usw. installiert und auch kein Firmwareupdate gemacht.
Die Nummer der Mitteilungszentrale stimmt und wurde nicht geändert.
Beim Profil passt auch alles!
Habe eigentlich gar nichts umgestellt, oder so, es kam auf einmal keine Benachrichtigung mehr! :(

Was kann da sein?

Akku und SIM-Karte für ein paar Minuten herausnehmen hat auch nichts gebracht!

Brauche die "SMS-Funktion" seeehr dringend und es wäre sehr umständlich alle 5 Minuten in den Posteingang zu schauen oder eine SMS zu senden!

Fahre heute für eine Woche auf "Urlaub" und da muss ich die "SMS-Funktion" fast haben! :mecker:

Danke schon mal im Voraus! :thumbs:
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Willkommen im Club. Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir half nur, das Telefon aus- und wieder einzuschalten. Dann funktionierte es ein paar Tage und trat erneut auf.

Lösung nicht in Sicht, Mail an Nokia geschickt - wissen von nichts.
 
S

Sem17

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
81
Na toll.
Wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte kommen die SMS, aber wenn mir nach dem einschalten jemand eine SMS schickt passiert wieder nichts.

Aber wieso taucht das Problem einfach so auf?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wenn ich das nur wüsste... Bei mir kam das Problem quasi über Nacht. Ich wunderte mich noch, weil ich auf diverse SMS Nachrichten wartete.
 
S

Sem17

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
81
Bei mir kam es, glaube ich, auch über Nacht.
Würde ein Hard Reset helfen?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Also bei mir hat das nichts gebracht. Kann natürlich sein, dass es bei Dir anders ist.
 
T

trash-a-lot

Newbie
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
9
Standort
Münster
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
debitel d1
Firmware
40.0.005
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windows Vista
Hatte das Problem auch. Seit dem Hard Reset keine Probleme mehr
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Du Glücklicher ;)
 
manmanman

manmanman

Senior Mitglied
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
298
Standort
Deutschland
Modell(e)
HTC Sensation XE, HTC Desire S, Nokia 5800 Xpressmusic (RM-356), Nokia 5610 Xpressmusic, Nokia 6131
Netzbetreiber
T-mobile, Vodafone
Firmware
Android 4.0.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
und eure handy´s stehen schon auf allgemein, nicht auf lautlos oderso?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Meine stand stets so was von auf Allgemein ;)

Aber selbst auf Lautlos müsste Minimum die Taste blinken und die neue SMS auf dem Display angezeigt werden.
 
manmanman

manmanman

Senior Mitglied
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
298
Standort
Deutschland
Modell(e)
HTC Sensation XE, HTC Desire S, Nokia 5800 Xpressmusic (RM-356), Nokia 5610 Xpressmusic, Nokia 6131
Netzbetreiber
T-mobile, Vodafone
Firmware
Android 4.0.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
stimmt auch wieder...

normalerweise wird bei einer ungelesen sms oben rechts in der ecke ein brief angezeigt, der fehlt auch?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Es fehlte bei mir jegliche Art der Benachrichtigung. Kein Blinken der Menütaste, keine Anzeige im Display, kein Ton, kein Briefsymbol - nichts. Und das für Monate.

Nur einer der Gründe, warum ich ja letztlich mein 5800 verkauft habe.
 
S

Sem17

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
81
Ich bin zwar noch auf "Urlaub", habe aber gerade W-LAN Empfang. Am Sonntag habe ich bei meinem Handy noch einen Hard Reset gemacht, hat aber nichts geholfen! =(↲Ich werde vermutlich am Samstag zu einem Handy Shop gehen. Mal schauen was die machen.
 
manmanman

manmanman

Senior Mitglied
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
298
Standort
Deutschland
Modell(e)
HTC Sensation XE, HTC Desire S, Nokia 5800 Xpressmusic (RM-356), Nokia 5610 Xpressmusic, Nokia 6131
Netzbetreiber
T-mobile, Vodafone
Firmware
Android 4.0.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
oder eine idee von mir noch, einmal nokia messaging deinstallieren und neu aus dem ovi store laden vllt hilft das allerdings keine ahnung...
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Hatte ich z.B. nie installiert. Zumindest bei mir hat es sich ja erledigt, wegen neuem Handy.

Aber der arme @Sem17 wird sich damit wohl länger herum schlagen müssen.
 
S

Sem17

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
81
oder eine idee von mir noch, einmal nokia messaging deinstallieren und neu aus dem ovi store laden vllt hilft das allerdings keine ahnung...
Nokia Messagibg ist ja für die e-Mails oder?
Habe ich nämlich nicht installiert!

Aber der arme @Sem17 wird sich damit wohl länger herum schlagen müssen.
Genau deswegen gehe ich morgen zu einem Handy Shop! ;)
Mal schauen was die da machen...
 
S

Sem17

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
81
So. Ich habe das Problem jetzt selber gelöst.
Habe zuerst einen Hard Reset gemacht, danach, die für mein Handy neueste Firmware, aufgespielt und dann die Sicherung wiederhergestellt. :thumbs:
Bekomme sofort eine Benachrichtigung, wenn ich eine SMS empfange! :banane:

Jetzt habe ich nur noch ein Problem. :thdown:
Wenn ich einen Anruf verpasse kommt ja die Meldung "1 Anruf in Abwesenheit". Da kann ich dann "Zeigen" oder "Schließen" wählen. Wenn ich aber auf "Zeigen" drücke kommt die Fehlermeldung:
"Protokoll:
Speicher voll.
Programme schließen und
Versuch wiederholen."
Ich habe aber kein Programm geöffnet und wenn ich das Protokoll öffne, kann ich die gewählten und angenommenen Anrufe sehen, sobald ich aber auf die verpassten klicke kommt die Fehlermeldung! :mecker:

Hat jemand eine Lösung? :denk:
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Freu Dich mal nicht zu früh. Bei mir kam das Problem nach einigen Tagen wieder.

Melde Dich mal in einer Woche noch mal.

Zu Deinem Fehler:
Handy neu starten könnte helfen.
 
S

Sem17

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
81
Habe mich anscheinend wirklich zu früh gefreut: Gestern kurz nach dem "Erfolg" war das selbe Problem wieder da! :thdown:
Jetzt habe ich mir gedacht, dass das Problem nur noch in der Sicherung selbst liegen kann. Darum habe ich diesmal nach dem Hard Reset nicht die alte Sicherung hinauf geladen, sondern mit Outlook aktualisiert und siehe da es funktioniert!! :thumbs: *freu*
Das Problem mit dem Protokoll ist auch nicht mehr da! :banane:

Ich hoffe mal das bleibt jetzt so!

Danke für eure Antworten, hoffe das hilft auch anderen mit dem selben Problem! :smoke: :thumbs::thumbs:

Gruß
Sem17
 
M

Mobilmeister

Gast
Möchte mich hier auch mal einklinken zum Thema SMS wird nicht angezeigt. Auch ich habe seit einiger Zeit mit diesem Problem zu kämpfen - neu eingegangene SMS wird weder optisch noch akkustisch signalisiert. Es scheint etwas wahres an der Behauptung dran zu sein dass das "nur" bei denjenigen Nutzer auftritt die das Handy nie ausschalten, sozusagen 24h rund um die Uhr eingeschaltet lassen. Irgendwie scheint sich da nach einer gewissen Zeit ein SW Konflikt in Form eines "Hängers" bezüglich der Signalisierung zu ergeben. Nachdem das Handy wieder aus und eingeschaltet wird rebootet sich dieser Fehler in den Normalzustand - jeder denkt dann, klasse - Problem gelöst, bis nach kurzer Zeit der selbige erneut auftritt.
Meiner Meinung liegt das Problem definitiv am Betriebssystem. Bei Geräten mit "normaler" SW tritt dieses Phänomen ebensowenig auf wie die genauso ärgerliche Problematik der MMS Statusberichte (will das hier jetzt nicht nochmal erläutern, kann über die Suchfunktion nachgelesen werden) - es MUSS ein Symbianproblem sein, alles andere kann ich mir nicht erklären bzw sehe keine andere Lösung an was es sonst liegen könnte.
Was ist eure Meinung dazu?
 
Thema:

KEINE SMS Benachrichtigung

Sucheingaben

nokia 5230 keine sms benachrichtigung

,

nokia keine sms benachrichtigung

,

nokia x6 sms benachrichtigung

,
Nokia x6 keine Benachrichtigung bei sms
, ovi store keine sms, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/47246-keine-sms-benachrichtigung.html, x6 keine sms benachrichtigung, 51.0.006.477.02, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/47246-keine-sms-benachrichtigung-5.html, Nokia 6303i Anrufliste löschen , x6 sms benachrichtigung, Nokia x6 keine SMS Benachrichtigung, keine sms benachrichtigung nokia, Nokia 6303 Anrufliste löschen , http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/47246-keine-sms-benachrichtigung-9.html, nokia 5230 zeigt keine sms mehr an, keine sms benachrichtigung nokia x6, nokia x6 keine sms benachrichtigung mehr, keine benachrichtigung bei sms nokia x6, nokia 6303i sms benachrichtigung, nokia c6 keine sms benachrichtigung, nokia x6 zeigt keine sms mehr an , f, nokia 5230 keine Anzeige sms, keine sms von ovi store

KEINE SMS Benachrichtigung - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A6: Keine Benachrichtigung bei neuer SMS - das kann helfen

    Samsung Galaxy A6: Keine Benachrichtigung bei neuer SMS - das kann helfen: Falls das Samsung Galaxy A6 kein Briefsymbol in der Statusleiste anzeigt, nach dem man eine neue SMS erhalten hat, kann das Problem meist schnell...
  • Samsung Galaxy S8: SMS-Benachrichtigung für einzelne Kontakte oder Nummern deaktivieren

    Samsung Galaxy S8: SMS-Benachrichtigung für einzelne Kontakte oder Nummern deaktivieren: Falls man von einem bestimmten Kontakt keine Benachrichtigung über eine neue SMS mehr erhalten möchte, kann dies in der SMS-App festgelegt werden...
  • Samsung Galaxy S8 zeigt keine SMS-Benachrichtigung an - das kann helfen

    Samsung Galaxy S8 zeigt keine SMS-Benachrichtigung an - das kann helfen: Falls das Samsung Galaxy S8 kein Briefsymbol in der Statusleiste anzeigt, nach dem man eine neue SMS erhalten hat, kann das Problem meist über die...
  • Samsung Galaxy S7: SMS-Benachrichtigung für Kontakt oder Nummer deaktivieren

    Samsung Galaxy S7: SMS-Benachrichtigung für Kontakt oder Nummer deaktivieren: Falls man von einem bestimmten Kontakt keine Benachrichtigung über eine neue SMS mehr erhalten möchte, kann dies in der SMS-App festgelegt werden...
  • Samsung Galaxy S7 zeigt keine SMS-Benachrichtigung in der Statusleiste an - das kann helfen

    Samsung Galaxy S7 zeigt keine SMS-Benachrichtigung in der Statusleiste an - das kann helfen: Falls das Samsung Galaxy S7 kein Briefsymbol mehr in der Statusleiste anzeigt, nachdem man eine neue SMS erhalten hat, kann das Problem in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben