keine sms empfangen

Diskutiere keine sms empfangen im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
M

mactoo

Newbie
Threadstarter
hi,
ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so. brauche sms für bankges. Habt ihr ein idee, woran es liegen könnte?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Frag am besten mal bei Deinem Provider nach. Denn wenn am Handy nichts verstellt wurde, dann sollten die was wissen.

M

mactoo

Newbie
Threadstarter
danke, es liegt ja an der Einstellung. Ich bekomme ja SMS, nicht aufs Handy, sondern auf die Software auf dem PC

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann ist beim Handy was verstellt. Möglich, das die SMS Einstellungen nicht mehr gehen. Aber auch da musst besser Deinen Provider fragen und Dir die korrekten Einstellungen senden lassen. Ggfs. können die auch was dazu überprüfen. Seltsam ist es auf jeden Fall, wenn die SMS auf dem PC landen, aber nicht auf dem Handy.

Bei Deinem Modell kann ich Dir leider nicht weiter dazu helfen, weil es schon zu lange her ist, als dass ich Nokias Symbian System genutzt habe. Von daher wüsste ich jetzt nicht mal, wo man im System oder in dessen Einstellungen nachschauen kann, welche Daten dort hinterlegt sind oder ob was anderes verstellt ist.

Thema:

keine sms empfangen

keine sms empfangen - Ähnliche Themen

• Kein SMS Empfang

Kein SMS Empfang: Hallo, habe seit geraumer Zeit keinen SMS Empfang mehr. Ich habe alles schon ausgeführt, was man machen soll. Leider alles ohne Erfolg. Ich würde...
  • SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange

SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe anscheinend versehentl. . das Icon SMS gelöscht und kann somit weder SMS empfangen noch versenden. Ich...
  • Empfang von SMS

Empfang von SMS: seit einiger Zeit kann ich von einem bestimmten Kontakt keine SMS empfangen un d an ihn auch keine SMS senden. Telefonieren geht ohne Probleme...
  • iPhone 5 SMS kommt nicht bei Empfänger an

iPhone 5 SMS kommt nicht bei Empfänger an: ich kann seid heute nur an verschiedene Tel.-Empfänger eine SMS abschicken bzw. abschicken, aber diese geht nicht an den jeweiligen Empfänger...
  • Einzelne Wörter aus empfangener oder gesendeter Sms/Whatsapp kopieren

Einzelne Wörter aus empfangener oder gesendeter Sms/Whatsapp kopieren: Hallo in die Runde, eine Frage zum Android bzw. Samsung S8+... als ehemaliger IPhone-Nutzer ist mir aufgefallen, dass ich keine einzelnen oder...