Keine Sprachausgabe bei Benutzung von Ovi maps

Diskutiere Keine Sprachausgabe bei Benutzung von Ovi maps im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; hallo, habe folgendes Problem: ovi maps ist installiert und läuft auch mit Zielführung und Sprachausgabe; wenn ich das Handy dann aber im Auto...
G

Gast

Gast
hallo,

habe folgendes Problem: ovi maps ist installiert und läuft auch mit Zielführung und Sprachausgabe; wenn ich das Handy dann aber im Auto benutzen will, verbindet es sich per BT mit meiner THB Bury 9060 CC , aber die Sprachführung der Navigation klappt nicht.
Wer kann mir Tipps geben?

Danke
Achim
 
G

Gast

Gast
hallo,

du mußt im profil die signaltöne aktivieren dann geht es.

grüße gast
 
G

Gast

Gast
hallo,

aber in den Profileinstellungen gibt es bei mir keine Möglichkeit, die Signaltöne zu aktivieren...

Es ist ganz offensichtlich wirklich so, dass bei Verbindung zwischen Handy und FSE per BT das Handy über die FSE bei Anrufen funktioniert, daneben aber keine weitere Sprachausgabe direkt vom Handy oder aber über die FSE wie hier zB für die Naviansagen möglich ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht ist ja der Punkt Warntöne gemeint?
 
G

Gast

Gast
hallo,

ich hatte die Frage auch dem Hersteller der FSE gestellt; hier seine Antwort:

Unsere CC9060 reagiert bisher nur auf
Audiosignale, die über den Telefonaudiokanal mit einem Stummschaltungssignal
übertragen werden. Alle anderen Töne wie z.B. die Systemtöne oder die
Sprachansagen der Navigationssoftware werden nicht über die FSE wiedergeben. In
dem nächsten Update kann man auch alle Ansagen und Töne über die
Freisprechanlage umleiten lassen. Das nächste Update ist voraussichtlich im
November erhältlich.[/size][/font][/size]
Wie schon erwähnt, reagieren unsere
Freisprechanlagen auf ein Stummschaltungssignal. Die Navigationssoftware in den
Handys gibt zu der Audioausgabe kein Stummschaltungssignal und bei aktiver
Bluetoothverbindung werden die Töne nicht mehr am Handy selbst ausgegeben. Das
wurde bisher bei uns nicht berücksichtig. In Zukunft wird es jedoch möglich
sein, alle Töne die aus dem Handy kommen über die Freisprechanlage auszugeben.

Also abwarten und dann update aufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LarryKing

Gast
Geht das auch in einer anderen Schriftgröße? Hab es mal angepaßt, gibt ja sonst Augenkrätze
 
Thema:

Keine Sprachausgabe bei Benutzung von Ovi maps

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n82-forum/37493-keine-sprachausgabe-benutzung-ovi-maps.html

,

nokia maps keine sprachausgabe

,

ovi map sprachausgabe aktivieren

,
ovi sprachausgabe
, Ovi Sprache aktivieren, ovi maps sprachausgabe aktivieren, nokia navigation keine sprache, keine sprache in ovi, nokia n 82 mit sprachausgabe, nokia navi keine stimme, ovi keine sprachausgabe, ovi maps schriftgröße , Bei Nokia Ovi Maps lassen sich keine Sprachen auswählen, ovi map ansage über freisprech, wie aktivieren sprache bei ovi navigation, ovi maps auto, ovi maps sprache weg, bt sprachausgabe ovi karte, habe keinen ton beim navi im auto nokia n8, ovi navigation ohne internet auf dem nokia c6, nokia ovi maps keine ansage, Nokia Navigation Srache nur mit Internet, nokia navigation freisprechanlage keine sprachausgabe, nokia ovi navigation bluetooth sprachausgabe profil einstellen, ovi maps navigation keine sprache

Keine Sprachausgabe bei Benutzung von Ovi maps - Ähnliche Themen

  • Siri - so ändert ihr die Lautstärke der Sprachausgabe

    Siri - so ändert ihr die Lautstärke der Sprachausgabe: Eigentlich logisch, aber dann doch nicht so offensichtlich... Apple bei Amazon Es ist mir erst vor kurzem passiert, ein Kumpel drückt mir...
  • Sprachausgabe defekt bei Nokia 8

    Sprachausgabe defekt bei Nokia 8: Bei meinem guten Nokia 8 funktioniert beim Telefonieren die Sprachausgabe nicht mehr. Schalte ich den Lautsprecher ein, oder habe das Telefon im...
  • iOS Navigation ohne Sprachführung in Apple Karten oder Sprachausgabe in Google Maps nutzen

    iOS Navigation ohne Sprachführung in Apple Karten oder Sprachausgabe in Google Maps nutzen: Navigation nutzen will, aber nicht jeder will es auch mit Sprachausgabe nutzen. Ganz ohne Ton soll es dann aber auch nicht sein, denn entweder...
  • Siri auf der Apple Watch mit Sprachausgabe nutzen? Mit VoiceOver kann Siri auch sprechen!

    Siri auf der Apple Watch mit Sprachausgabe nutzen? Mit VoiceOver kann Siri auch sprechen!: So mancher User mit einer Apple Watch freut sich darüber, Siri als digitale Assistentin immer dabei zu haben. Hier wiederum freut sich so mancher...
  • Sprachausgabe am Wine Smart

    Sprachausgabe am Wine Smart: Hallo Gemeinde, ich habe mir ein Wine Smart zugelegt (gefällt mir halt). Meistens habe ich es mit einem Ohrstöpsel über Bluetooth verbunden. Da...
  • Ähnliche Themen

    Oben