Keine USB - C AUSGANG

Diskutiere Keine USB - C AUSGANG im Samsung Galaxy A40 (A405F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Ich möchte mittels USB - C/HDMI Adapter einen TV Bildschirm nutzen. Bekomme aber keine Übertragung. Muss ich den USB - C Ausgang extra...
D

Dirk_

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
2
Hallo
Ich möchte mittels USB - C/HDMI Adapter einen TV Bildschirm nutzen. Bekomme aber keine Übertragung. Muss ich den USB - C Ausgang extra freigeben ?
Wie geht das ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.886
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, schon lange her, das ich solches mal probiert habe, denn wenn ich sowas benötige, dann mach ich es meist per WLAN, da unser Fernseher auch WLAN hat (also ein "smarter Fernseher mit Android System) und es dafür auch entsprechende Apps gibt.

Ich kann mich also nicht so richtig erinnern, aber zum einen muss das Smartphone das unterstützen, also das am USB Ausgang auch tatsächlich das Signal herauskommt, Zum anderen muss natürlich am Fernseher auch vorher der korrekte HDMI Eingang eingeschaltet sein. Ja ich weiß, normalerweise ist das logisch, aber ich habe auch schon erlebt, das jemand sicher war, das dies automatisch passiert, weil es ja bei ihm auch automatisch klappte, sobald er seinen Videorecorder einschaltete.

Ob das A40 jetzt den USB Ausgang damit unterstützt, weiß ich nicht, aber einstellen oder freigeben muss (musste ich seinerzeit) man da nichts. Könntest höchstens mal die Infoleiste herunter ziehen, wenn die Verbindung mit dem Kabel hergestellt ist, ob da was zu USB angezeigt wird.
 
D

Dirk_

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
2
Hallo
Ja.. das Telefon kann es nicht.
Gruss Dirk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.886
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann hast nur die Möglichkeit, sofern Dein TV WLAN hat, darüber zu streamen, denn dafür sollte es sogar direkt von Samsung eine App geben.
 
Thema:

Keine USB - C AUSGANG

Keine USB - C AUSGANG - Ähnliche Themen

  • Armor 6S keine USB oder Verbindung

    Armor 6S keine USB oder Verbindung: Moin. Mein Armor 6S baut leider keine USB Verbindung auf, weder unter Win8 noch unter Linux (Lubuntu 19) USB Debuging ist an, es läd, unter WIn8...
  • Amazon Fire TV Cube USB Hub für Ethernet, USB-Stick, Tastatur und Maus per USB - Geht das?

    Amazon Fire TV Cube USB Hub für Ethernet, USB-Stick, Tastatur und Maus per USB - Geht das?: er neue Amazon Fire TV Cube 2 gefällt vielen, schreckt aber so manchen durch fehlende Slots und Anschlüsse ab, denn außer einem Micro-USB...
  • P10 USB C Kabel

    P10 USB C Kabel: Hallo! Leider habe ich im Internet nichts zu diesem Thema gefunden. Ich habe mir ein neues Ladekabel für mein P10 gekauft und las überall USB...
  • Stock Rom flashen bei defektem USB Port

    Stock Rom flashen bei defektem USB Port: Hallo, ich möchte gerne auf die Stockrom zurück flashen. Jedoch ist der USB Port hinnüber, aufladen geht nur noch über Qi und die PC Verbindung...
  • Schlechter Sound durch Lautsprecher des Huawei Mate 20 Pro im USB Anschluss?

    Schlechter Sound durch Lautsprecher des Huawei Mate 20 Pro im USB Anschluss?: Ich will mir ein Smartphone mit Stereoklang zulegen und habe auch das Mate 20 Pro im Auge. Stimmt es aber, dass hier einer der Lautsprecher im USB...
  • Ähnliche Themen

    Oben