Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus

Diskutiere Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus im Samsung Galaxy S7 (Edge) Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum; Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
V

Vorname

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
2
Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe hier ein S7 G930F, das ich für eine Bekannte flashen und rooten soll. Ich nutze

  • Windows 7 Pro 64 Bit
  • Odin3v3.12.5
  • Samsung SmartSwitch (neueste Version)

Ansonsten ist auf dem PC von Samsung nichts installiert.

Im Androidmodus kann ich ganz normal auf alle Ordner zugreifen. Allerdings muss ich am Handy immer erst ein Popup-Fenster bestätigen, um dem PC den Zugriff zu erlauben.

USB-Debugging und OEM-Entsperrung sind aktiviert.

Ich kriege allerdings weder im Android-Modus noch im Downlad-Modus eine Verbindung zu Odin. Ich habe mehrere ältere Samsung-Treiber ausprobiert. Die vorherigen Treiber wurden deinstalliert, Registry gereinigt, PC neu gestartet...
Nix! Immer das gleiche Problem.
Könnte das an der Odin-Version liegen? Ist das irgendwie ein spezielles S7-Ding?

Ich habe hier schon mehrere Handys geflasht, darunter auch ein S3 Mini nach der Anleitung von dieser Seite (an dieser Stelle ein kräftiges Dankeschön!). So einen Schlamassel hatte ich allerdings noch nie.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
V

Vorname

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
2
Ich habe das Handy jetzt mit meinem (Samsung-)Laptop (Windows 8.1) geflasht. Da ging es sofort. Trotzdem hätte ich gerne gewusst, woran das liegt, also habe ich deine Anregungen mal beherzigt, das Gerät (jetzt mit Lineage) wieder in den Download-Modus versetzt und alles ausprobiert.

Wurde im Taskmanager gestoppt?
Ja, da läuft nichts mit im Hintergrund.

Mit Odin 3.14.4 tut sich auch nichts.

Könnte das an irgendeinem Windows-Update liegen? Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand dasselbe Problem hatte, und Windows 7 zurückgesetzt hat. Danach soll es wieder geklappt haben - bis zur Neuinstallation eines bestimmten Updates.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, da ich Win 7 schon lange nicht mehr nutze (und man es aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr nutzen sollte). Unter W10 hatte ich da noch nie Probleme mit Odin oder einer Verbindung zu einem Samsung Modell.
 
Thema:

Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus

Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Oben