Keine Verbindung S75 - PC

Diskutiere Keine Verbindung S75 - PC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier bitte jemand helfen! Ich habe mir ein Original DCA-510 (Amazon, deswegen denke ich, daß es ECHT ist)...
N

Notbremse

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, E71, EF81
Firmware
47, 45, 58
PC Betriebssystem
XP SP 2
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier bitte jemand helfen!
Ich habe mir ein Original DCA-510 (Amazon, deswegen denke ich, daß es ECHT ist) gekauft. Trotzdem bricht im MPM ständig die Verbindung zusammen. Sprich, mal erkennt er das Telefon, zwei Sekunden später ist es wieder weg. So kann ich natürlich auch kein Update durchführen (Firmware #16) Leider weiß ich nicht, ob es evt. am USB Port liegt. Der PC ist ca. 6 Jahre alt mit Windows XP, vielleicht keine 5 V-USB? Oder Konflikte mit anderer Hardware???
Wie kann man das herausfinden???

Besten Dank für eure Hilfe.

Notbremse

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

teste mal folgende Punkt und poste uns die Ergebnisse.

1) hängt das Kabel an einem USB-Hub, oder an der Vorderseite des PC-Gehäuses?
2) ist die Ladefunktion des Kabel ausgeschaltet?
3) blinken die grünen LEDs beim Zugriff
4) was zeigt das Handy bei: *#06# > 1x nach rechts (About Phone) > Accessories

Greetinx, Sascha

N

Notbremse

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, E71, EF81
Firmware
47, 45, 58
PC Betriebssystem
XP SP 2
Hallo,

danke zuerst für die schnelle Antwort!

zu 1) ganz normal über USB-Port verbunden
zu 2) ausgeschalten
zu 3) blinkt kurz und versuche im Moment auch gerade etwas zu übertragen, dabei blinkt aber nichts (entgegen der Beschreibung des Datenkabels)
zu 4) es wird ganz normal das DCA-510 als Accessoir angezeigt

Übertragung hat natürlich nicht geklappt, allerdings war das Handy diesmal länger als 2 Sec. per Datenkabel erreichbar!

Gruß

Notbremse

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

N

Notbremse

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, E71, EF81
Firmware
47, 45, 58
PC Betriebssystem
XP SP 2
Hallo,

ich habe es mit S25 probiert, angeblich wird die Schnittstelle immer von einem anderen Programm benutzt!
Muß ich dazu vielleicht den Treiber der CD deinstallieren?

Danke und Gruß

Notbremse

S

schulzinho

Newbie
Hallo,

habe das selbe Problem (FW13) mit den Verbindungsabbrüchen.
Benutze allerdings ein Datenkabel über den ComPort.

Erstaunlicherweise tritt der Fehler aber nur auf, wenn ich das Gerät im eingeschaltetem Zustand mit dem PC verbinde.

Wenn das Handy aus ist und ich es dann mit dem PC verbinde, erscheint erst die Meldung auf dem PC, das eine Pin erforderlich ist. Nachdem man dann seine Pin eingegeben hat kann man auf sein Handy zugreifen.
Zumindest über mehrere Minuten....

Ist auf jeden fall ein original Siemensdatenkabel. War damals bei einem Handy als Zubehör dabei.

gruß,
Christian

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75

N

Notbremse

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, E71, EF81
Firmware
47, 45, 58
PC Betriebssystem
XP SP 2
Hallo,

Ihr Programm funktioniert (oder darf ich duzen?)
Heisst das jetzt, daß das Kabel fehlerfrei funktioniert?
Ich habe versucht, ein Theme zu übertragen, dabei gibt es allerdings auch nach kurzem wieder einen Abbruch.
Warum wird die Software überhaupt mit ausgeliefert, wenn sie nicht funktioniert??

Danke und Gruß

Notbremse

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75

S

schulzinho

Newbie
alles schön und gut mit neuer firmware aufspielen, aber bei ner verbindung die immer abbricht....oder zumindest sehr instabil zu sein scheint?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

das Tool zum Aufspielen der Firmware nutzt nicht MPM.
Sollte eigentlich klappen. Selbst wenn die Verbindung nur so kurz hält, dauert das Abschalten des Geräts länger und stellt damit kein wirkliches Problem da.

Sonst einfach zum Updatepartner gehen...

Greetinx, Sascha

N

Notbremse

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, E71, EF81
Firmware
47, 45, 58
PC Betriebssystem
XP SP 2
Hallo,

danke werde mal versuchen die Firmware abzudaten.
Momentan scheitert das leider am nicht vollen Akku.
Wenn dieser geladen ist, werde ich es versuchen. Ich hoffe, daß ich euch nochmal "belästigen" darf, falls es nicht funktionieren sollte.

Besten Dank für Eure Hilfe.

VG

Notbremse

N

Notbremse

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, E71, EF81
Firmware
47, 45, 58
PC Betriebssystem
XP SP 2
Hallo,

Firmware-Update habe ich versucht, bei 8 % hat das Programm abgebrochen. Meldung, das irgendetwas corrupt sei und so weiter.
Jetzt geht natürlich nichts mehr, da wird wohl nur ein Updatepartner helfen können oder ich schicke das Handy gleich ein!

Oder kann man etwas anderes machen???

Gruß

Notbremse

Thema:

Keine Verbindung S75 - PC

Keine Verbindung S75 - PC - Ähnliche Themen

• Siemens S75 + Datenkabel DCA510 Keine Verbindung

Siemens S75 + Datenkabel DCA510 Keine Verbindung: Ich habe ein Siemens S75 + Datenkabel DCA510 Original und kann keine Verbindung herstellen. Was für Einstellungen muss ich vornehmen das ich...
  • Siemens S75 - Verbindung zum PC per Datenkabel

Siemens S75 - Verbindung zum PC per Datenkabel: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe gestern mein Siemens S75 bekommen. Mein Problem ist nun, dass ich keine Verbindung zu dem...
  • Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy

Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy: Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...
  • Armor 6S keine USB oder Verbindung

Armor 6S keine USB oder Verbindung: Moin. Mein Armor 6S baut leider keine USB Verbindung auf, weder unter Win8 noch unter Linux (Lubuntu 19) USB Debuging ist an, es läd, unter WIn8...