Keine Verbindung SL550 über DCA-500-Kabel

Diskutiere Keine Verbindung SL550 über DCA-500-Kabel im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo zusammen, es scheint ein endloses Thema zu sein, welches auch mich "erwischt" hat. Habe ein nagelneues SL550 und versuche dieses über das...
R

raven

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,

es scheint ein endloses Thema zu sein, welches auch mich "erwischt" hat.

Habe ein nagelneues SL550 und versuche dieses über das mitgelieferte DCA-500-Kabel per COM-Port mit dem Rechner zu verbinden. gTool (Version 1.2.5.) sagt: Finde kein Telefon.

Ich habe es an einem PC und an einem Notebook probiert (mehr Rechner mit ser. Schnittstellen habe ich nicht), beide Win XP. Beim Einstöpseln des Steckers in das Mobilteil meldet dieses im Display "Bitte sprechen Sie". Es meint wohl ein Headset erkannt zu haben. Langsam glaube ich, dass das Kabel einen Defekt hat.

Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

Gerd
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
R

raven

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2
John, Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Jedesmal, wenn g-Tool die Schnittstellensuche macht, erscheint auf dem Display "Bitte sprechen Sie". gTool erkennt das Mobilteil nicht.

Ich habe das Kabel an demselben Rechner mal mit einem Siemens M55 und [email protected] (super Programm!) getestet. Und: Funktioniert problemlos! :shocked: Dann können's das Kabel und der Com-Port wohl nicht sein, oder? Was nun?

Grüße Gerd
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Thema:

Keine Verbindung SL550 über DCA-500-Kabel

Keine Verbindung SL550 über DCA-500-Kabel - Ähnliche Themen

keine COM-Verbindung über DCA 540 - aber wieso???: Ein freundliches Hallo erstmal an alle! Mit folgendem Problem beschäftige ich mich nun schon den halben Tag und komme zu keiner Lösung: [email protected]
USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version): Hallo, mich erreichen zunehmend Anfragen bzgl. Treibern für original Siemens Datenkabel unter Windows Vista x64 bzw. Windows 7 x64 (64 Bit...
Problem bei Verbindung über DCA-140: EL71 <-> s25atonce: Hilfe, s25atonce erkennt mein EL71 via DCA-140 nicht. Ich habe: BenQ-Siemens EL71v17 s25atonce (3.2.7) Windows XP SP2 DCA-140 (Original-Kabel)...
MC60/CX65/DCA 510: Hallo Fachmänner, Ich sitze hier mit einem Original Siemens DCA 510 (S30880-S5601-A810), den Siemens Handys MC60 und CX65, 2 Rechnern, bestückt...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...

Sucheingaben

Siemens SL 550 hat keine verbindung

,

siemens telefon defekt sl 550

Oben