Keine Verbindung zum PC via USB?

Diskutiere Keine Verbindung zum PC via USB? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Ihr! Bis vor einigen Tagen hat es einwandfrei funktioniert, ich habe mein N97 mini per USB an den PC gehängt und konnte Outlook...
M

MistralJK

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
33
Modell(e)
N 97 mini
Netzbetreiber
T Mobile
Firmware
11.0.102
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo Ihr!

Bis vor einigen Tagen hat es einwandfrei funktioniert, ich habe mein N97 mini per USB an den PC gehängt und konnte Outlook synchronisieren usw.

Seit nun einigen Tagen wird das Handy nicht mehr erkannt, auch der Ladevorgang wird nicht gestartet.

Neustart von PC und Handy erbrachte keine Lösung.

Das N97 mini von meiner Frau wird problemlos erkannt und lässt alles zu.

Weiß jemand rat?

Gruß Jens
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Sitzt der USB Stecker im Handy gut? "Nottel" mal ein klein wenig (leicht!) daran rum. Manche Kabel entwickeln einen Wackelkontaktstecker...

Hast Du Dein USB-Modus (PC-Suite/Massenspeicher etc.) verstellt?
 
M

MistralJK

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
33
Modell(e)
N 97 mini
Netzbetreiber
T Mobile
Firmware
11.0.102
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo Ihr!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber bin bisher nicht dazu gekommen.

Hab am Kabel gewackelt, ein anderes ausprobiert, Handy aus und an probiert, PC aus und an probiert, beides aus und an probiert... alles ohne Erfolg.

Wie oben geschrieben, bei meiner Frau ihrem N97 gehts problemlos. :(

Gruß Jens
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Da ist doch nicht gleich was defekt. Das ist manchmal so. Vielfach tritt das auf wenn das Handy zu weit entladen wurde. Oder einfach völlig verkurbelt ist

Folgendes sollte Abhilfe schaffen. Auf dem PC Nokia PC-Suite Cleaner und anschließende Neuinstalation der Nokia PC-Suite 7.1.4.1, beides zu finden hier in der Download Sektion unter Nokia.

Auf dem Handy *#7780# und danach den Verbindungsversuch wiederholen

"Notteln" ist natürlich auch schön @ Kohji :D

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
F

fb2606

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
37
Standort
Münster
Modell(e)
Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Das Phänomen hatte ich auch schon ein paar mal. Eigentlich hilft da nur, wie Bürger Ede schon geschrieben hat, ein softreset. Alles andere hat bei mir nicht zu Erfolg geführt. Ist Gott sei dank bei mir lange nicht meht aufgetreten!!!
Gru
Frank
 
M

MistralJK

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
33
Modell(e)
N 97 mini
Netzbetreiber
T Mobile
Firmware
11.0.102
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo Ihr!

Vielen Dank für die Antworten und vor allem für die vorläufige Entwarnung, dass nicht gleich was kaputt sein muß.

Werd heute Nachmittag gleich ausprobieren ob ich es so weider zum laufen bekomme.

Vielfach tritt das auf wenn das Handy zu weit entladen wurde. Oder einfach völlig verkurbelt ist
Was ist verkurbelt? ;)

Und ich finde es klasse, dass Du immer noch einen meiner ersten Sätze hier als Sig hast, lache mich immer wieder halb tot drüber! ;)

Gruß Jens
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Was ist verkurbelt? ;)

Und ich finde es klasse, dass Du immer noch einen meiner ersten Sätze hier als Sig hast, lache mich immer wieder halb tot drüber! ;) Gruß Jens
Verkurbelt ist nichts schmutziges :D, so was wie zu viel genottelt wie Kohji so symbatisch in die Runde geworfen hat.

Schreib mal zurück ob es geklappt hat.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
M

MistralJK

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
33
Modell(e)
N 97 mini
Netzbetreiber
T Mobile
Firmware
11.0.102
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo Ihr!

@Ede

Natürlich bekommst Rückmeldung und wie nicht anders zu erwarten hat es natürlich geklappt! ;)

Danke Dir für Deine Antwort.

Gruß Jens
 
M

MistralJK

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
33
Modell(e)
N 97 mini
Netzbetreiber
T Mobile
Firmware
11.0.102
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo Ihr!

Ich glaub ich hab ein "Einmal" Handy... es geht nämlich ungefähr einmal nach dem Softreset und dann geht wieder nix und ich muß erneut resetten. :(

Gruß Jens
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dann versuch mal einen Hard Reset.
*#7370# PIN wenn Du nichts geändert hast 12345

Vorher aber sichern, denn das wird alles gelöscht.
Kontakte
SMS
Kalenderdaten
Lesezeichen

NICHT SICHERN
Einstellungen
Dateien
 
M

MistralJK

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
33
Modell(e)
N 97 mini
Netzbetreiber
T Mobile
Firmware
11.0.102
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo Ihr!

Ich hab so ne Antwort befürchtet! ;)

Werd ich über die Weihnachtstage mal machen.

Obs geklappt hat werd ich berichten.

Gruß Jens
 
G

Gast

Guest
Hallo an alle,

ich hatte das selbe Problem mit meinem N97 mini und bin durch Zufall auf eine Lösung gekommen. Ureigenst sollte das Problem auf seiten des Handys, und nicht am PC liegen.
Versucht bitte mal folgendes:
- N97 mini via USB-Kabel am PC anschließen
- über "Profile" auf das Profil "Offline" schalten
Mit Aktivierung des Offline-Profils erkannte der PC sofort mein Handy und ließ sich im gewünschten Modus (PC-Suite, Massenspeicher etc.) nutzen. Danach könnt Ihr sofort in das jeweilig gewünschte Profil zurück schalten. Der Lösungsansatz entbehrt jeder Logik, aber scheinbar muß man sich selbst Nokia langsam daran gewöhnen. Schade eigentlich, bis dato war ich mit diesen Geräten eigentlich immer zufrieden. Viel Glück und hoffentlich klappt es bei Euch ebenfalls.

Gruß
 
M

MistralJK

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
33
Modell(e)
N 97 mini
Netzbetreiber
T Mobile
Firmware
11.0.102
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo Ihr!

Die Variante funktioniert. Weiß zwar ned warum, aber es klappt! *g*

Gruß Jens
 
Thema:

Keine Verbindung zum PC via USB?

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/62104-keine-verbindung-zum-pc-via-usb.html

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/62104-keine-verbindung-pc-via-usb-2.html

,

nokia n97 mini usb buchse defekt

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/62104-keine-verbindung-pc-via-usb.html
, Nokia N97 wird vom PC nicht erkannt, n97 mini keine verbindung zum pc , nokia 97n mini und outlook sync, n97 mini firmware keine verbindung, mini usb anschluß buchse defekt nokia n97, iphone 4 keine usb verbindung pc, Nokia N97 keine Verbindung PC, n97 es besteht keine verbindung, nokia n97 keine verbindung mit update, nokia e52 keine verbindung zum pc, n97 usb buchse defekt, n97 mit pc suite via usb verbinden, n97mini keine verbindung pc, nokia n97 mini keine Verbindung über USB, iphone 4 keine usb verbindung zu pc mehr, n97 mini synchronisieren mit outlook, nokia n97 mini es besteht keine usb verbindung bei update, n97 mini thema verschwindet bei ladevorgang, pc erstellt keine verbindung zu usb, nokia pc suite verbindung per usb , samsung omnia 2 keine usb verbindung

Keine Verbindung zum PC via USB? - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate 10 lite keine WiFi Verbindung zur Kameradrohne

    Huawei Mate 10 lite keine WiFi Verbindung zur Kameradrohne: Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich versuche verzweifelt eine WiFi Verbindung zu meiner Kameradrohne zu bekommen...
  • Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan

    Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan: Hallo zusammen Ich bekomme keine Verbindung mit Alexa Echo Plus zum Wlan ob über Smartphone oder PC. Ich gehe wie folgt vor: Echo Plus Einrichtung...
  • samsung galaxy mit tv verbinden

    samsung galaxy mit tv verbinden: Hallo. Hoffe jemand kann mir helfen. Folgendes: Ich habe ein Samsung Led ue32d5000 TV und der Küche und ich würde gerne mein Samsung Galaxy S7...
  • Verbindung apple tv mit PC

    Verbindung apple tv mit PC: Mein apple tv gerät verlangt AirPlay-Code für "Wohnzimmer TV". Bietet dabei ein aber beim Angeben steht: der Code ist falsch. Was kann man tun?
  • A3 310 mit SSD T5 verbinden

    A3 310 mit SSD T5 verbinden: Hallo erstmal in die Runde. Ich bin Peter und komme aus der Nähe von Berlin... Zu meinem Problem: Wie verbinde ich mein A3 (310) mit der SSD T5...
  • Similar threads

    • Huawei Mate 10 lite keine WiFi Verbindung zur Kameradrohne

      Huawei Mate 10 lite keine WiFi Verbindung zur Kameradrohne: Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich versuche verzweifelt eine WiFi Verbindung zu meiner Kameradrohne zu bekommen...
    • Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan

      Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan: Hallo zusammen Ich bekomme keine Verbindung mit Alexa Echo Plus zum Wlan ob über Smartphone oder PC. Ich gehe wie folgt vor: Echo Plus Einrichtung...
    • samsung galaxy mit tv verbinden

      samsung galaxy mit tv verbinden: Hallo. Hoffe jemand kann mir helfen. Folgendes: Ich habe ein Samsung Led ue32d5000 TV und der Küche und ich würde gerne mein Samsung Galaxy S7...
    • Verbindung apple tv mit PC

      Verbindung apple tv mit PC: Mein apple tv gerät verlangt AirPlay-Code für "Wohnzimmer TV". Bietet dabei ein aber beim Angeben steht: der Code ist falsch. Was kann man tun?
    • A3 310 mit SSD T5 verbinden

      A3 310 mit SSD T5 verbinden: Hallo erstmal in die Runde. Ich bin Peter und komme aus der Nähe von Berlin... Zu meinem Problem: Wie verbinde ich mein A3 (310) mit der SSD T5...
    Oben