Keine Verbindung zum PC

Diskutiere Keine Verbindung zum PC im Samsung S3650 Corby Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, muß auch mal eine Frage stellen.:confused: Habe seit kurzem das Corby GT3650. Hab mir dann über Ebay ein Datenkabel das für das Handy ist...
P

palli

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Corby GT-S3650
Netzbetreiber
Base
Hallo,
muß auch mal eine Frage stellen.:confused:
Habe seit kurzem das Corby GT3650. Hab mir dann über Ebay ein Datenkabel das für das Handy ist geholt.
Auch das Samsung New PC Studio ist installiert.
Beim anschließen des Handys an den PC hat er kurz versucht nen Treiber zu installieren, aber sagt könne nicht installieren da nichts gefunden.
Auf der Page von Samsung steht das kein Treiber vorhanden sei zum Download.
Arbeite mit Windows7 Ultimate.
Vieleicht mach ich ja nur was falsch und jemand kann mir da von Euch helfen.
Danke schon mal im voraus. :thumbs:
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hast du mit der beiligenden CD die PC Suite(Studio) samt Treiber installiert? Schau mal auf dem PC in der Software ob der Treiber mit dabei ist. Wichtig auch das im Menü als Verbindung PC Studio(Suite) angewählt ist.

Evtl. hilft auch eine Aktualisierung der Telefonsoftware.
 
P

palli

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Corby GT-S3650
Netzbetreiber
Base
ich hab gar keine cd sondern die soft von der Samsung Page...
 
P

palli

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Corby GT-S3650
Netzbetreiber
Base
Problem hat sich erledigt, Gott sei Dank.
habe noch mal alle Samsung Treiber und die Soft deinstalliert und komplett neu installiert.
Dann hat es nun endlich geklappt. :banane: Warum vorher nicht, keine Ahnung, aber Danke an Ollie für die Nachricht und die versuchte Lösung :thumbs:
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ja mitunter sitzt der Wurm drinne:p
 
G

Gast

Gast
Hey !
was hast du denn jetzt alles installiert palli ? weil bei mir funktioniert irgendwie gar nix -.-
wenn ich das handy an pc anschließe passiert nichts ausser diese geräusch....
HEEEEEEELP ! (=
 
P

palli

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Corby GT-S3650
Netzbetreiber
Base
Deinstalliere alle USB Treiber und alles andere von Samsung, dann die Software neu installieren, aber das Handy noch nicht anschließen. PC neu starten und dann anschließen. Dann sollte er den Treiber selber neu installieren und fertig...
 
G

Gast

Gast
Hey ich hab das Handy auch..
Ich habe nachgeschaut, ich habe keine beiligende CD und ein Kabel habe ich auch nicht,da als ich eins kaufen wollte der verkäufer zu mir meinte.. das ein Bluetooth-USB- Stick besser wäre.. der USB kann aber nicht mein Handy finden..
Was kann ich denn jetzt machen?
Danke im Vorraus..
 
G

Gast

Gast
hallo,
ich habe das handy geschenkt bekommen und wollte mir musik vom pc raufspielen. da hat aber nicht geklappt.
Hatte keine CD dabei und habe mir ein Dazugehöriges Computerkabel gekauft und alles gemacht..
es funktioniert einfach nicht.
Könnt ihr mir helfen?
 
G

Gast

Gast
Wer sein Handy professionell _verwalten_ will:


Datenkabel-Version:
- NPS installieren und danach erstmal NPS komplett ausschalten.
- (optional) windows neustart, sollte aber auch ohne gehen
- Kabel mit Handy anschließen, Handy sollte bereits im "PC Studio"-Modus sein.
- Treiber für das "SAMSUNG Mobile Modem" werden installiert, fertig.
- NPS starten, Handy wird automatisch verbunden.

Bluetooth-Version:
Auf Handy Bluetooth einschalten, "Einstellungen"
- Wenn das Handy keinen Namen hat, schnell einen vergeben.
- Sichtbarkeit: An, Benutzerdefiniert: 5 Minuten (solange gekoppelt wird, dann wieder unsichtbar)
- Sicherer Modus: an
- Remote-Sim Modus: Aus (wozu is das überhaupt? )
Speichern.

Der PC sollte auch Bluetooth besitzen, startet den Bluetooth-Assistenten.
- an dieser Stelle hängt es vom Bluetooth-Stack ab, den ihr verwendet.
Am Ende sollte euer Handy mit dem PC gekoppelt sein.

- Startet NPS.
: Wenn ihr den Microsoft stack habt, klickt auf "Mobiltelefon verbinden", "Suchen".
: Andere Stacks, zb. Toshiba: Auf Handy Bluetooth einschalten, sichtbarkeit auf 1 Minute, gleichzeitig mit NPS Handy suchen - fertig.
- Verbindung auf Handy bestätigen



Wer sein Handy als USB-Stick mißbrauchen will:

Datenkabel:
- Es muss eine SD-Karte im Slot sein, die mit FAT32 formatiert wurde.
- Schaltet das Handy auf "Massenspeicher"
- Anstecken, Windows installiert die Massenspeicher-treiber - fertig, das Handy hat jetzt einen Laufwerksbuchstaben (F:, G:, etc. ).

Bluetooth:
- Bluetooth muss an sein.
- Sender und Empfänger sollten bereits gekoppelt sein.

Äbhängig vom Stack:
M$-stack: Rechtsklick auf Datei - "Senden an:" -> "Bluetooth". Dort Gerät wählen, weiter - fertig.
Toshiba: Rechtsklick auf Datei - "an Bluetooth" -> Gerätenamen

In beiden Fällen muss das Empfangen auf dem Handy bestätigt werden.

So ungefähr läuft das ab.
 
C

Corbygast

Gast
ist ja alles schon älter hier, aber vielleicht habt ihr eine Ahnung:

Hab auch das Corby 2. Ich komme jedoch von jetzt auf gleich nicht mehr "ins Handy" rein. Ich stelle es an und dann steht da "Samsung GT..." und weiter geht es nicht. Es lädt nicht. Kann es auch nicht wieder ausschalten, muss die Batterie entfernen. Wenn ich es auflade, steht das Batteriezeichen als aufgeladen im Display - auch dies geht nicht von allein wieder weg, muss erst den Akku rausnehmen.

Ist die Software defekt? Auch der Laptop erkennt nicht, dass noch per DAtenkabel das Handy angeschlossen ist. Was ein Müll!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im allgemeinen sollte ein Hardreset helfen. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie man das beim Corby mit den Tasten beim einschalten machen kann und ob das überhaupt geht. Auf die schnelle habe ich nur eine Anleitung zum Hardreset per Code gesehen, aber dazu müsste das Handy ja komplett gestartet sein.
 
C

Corbygast

Gast
Hallo Robbie,

ja, habe sogar mal im Internet eine Tastencombi gefunden (soweit ich weiß, beide Tasten außen drücken und dann noch irgendwas), aber auch da erfolgte keine Reaktion.

Mich wundert sehr, dass das Handy auf das Einschalten reagiert, aber dann nichts mehr tut. Mein weiblicher Instinkt :-) sagt mir, dass es irgendeinen Kleinigkeit ist, aber wie kommt man drauf?

LG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider habe ich am Wochenende immer recht wenig Zeit. Wenn Du den Link noch hast oder findest dann würde ich mir das sobald wie möglich msl ansehen.

Posting by i9300
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, der erste Link scheint soweit klar zu sein. Den zweiten kapiere ich auch nicht so ganz.

Nach dem ersten soll man Sim und SD Karte entfernen, dann das Corby ausschalten.

Turn the Corby 2 phone off. Press volume up button, menu and power button at the same time. Select wipe data factory reset using volume key. All data will be lost!
Nun drückst Du zuerst den Volume Up (Lautstärke hoch) Button und hältst ihn fest, dann dazu den Menü Button, ebenfalls festhalten und als letztes den Power Button und ebenfalls fest halten, sodass Du alle drei Knöpfe gleichzeitig gedrückt hast und wartest dann, bis die erste Reaktion am Handy erfolgt.

Wenn Du richtig gedrückt hast, dann sollte ein kleines Menü auftauchen, bei dem Du den Punkt "Wipe Data factory auswählen kannst. Im Normalfall kann man mit den Lautstärketasten in diesem Menü navigieren und muss dann mit der Power Taste oder der Menütaste bestätigen.

Danach ist das Corby auf Werkszustand, also alle Daten gelöscht und sollte eigentlich wieder funktionieren.
 
C

corbygast

Gast
Robbie, ich kann englisch, das hab ich schon verstanden... es funktioniert nur nicht!
 
C

corbygast

Gast
img src="http://cdn02.trixum.de/upload2/82400/82288/5/5e4e8709f4e9914399fa534330ad0ed81.jpg

so sieht es nun auf dem Display aus... nichts rührt sich, egal wo ich drücke
 
C

corbygast

Gast
das Handy ist dann nach einer Minute von allein ausgegangen. danach wollte ich es nochmal versuchen - keine Reaktion. Habe das Datenkabel an den Laptop angeschlossen, wird aber weiterhin nicht erkannt.

Wenn ich niun die Tastenkombi drücke, geht es einfach wieder an, so wie vorher steht nur noch Samsung GT-3850 drauf... mehr passiert wieder nicht. Grrrrrrrrrrrr
 
Thema:

Keine Verbindung zum PC

Sucheingaben

samsung gt-s3650 treiber

,

samsung corby s3650 treiber

,

samsung gt-s3650 software

,
gt-s3650 treiber
, samsung corby treiber, treiber samsung corby, samsung corby an pc anschließen, treiber samsung corby s3650, gt-s3650 software, treiber samsung s3650, treiber für samsung gt-s3650, treiber samsung gt-s3650, samsung corby s3650 software, s3650 treiber, treiber gt-s3650, treiber für samsung corby s3650, samsung gt s3650 treiber, samsung s3650 treiber, samsung corby gt-s3650 treiber, http://www.usp-forum.de/samsung-s3650-corby-forum/43142-keine-verbindung-pc.html, samsung gt-s3650 usb treiber, treiber für samsung corby, samsung corby computer anschließen, samsung corby software, samsung corby usb verbindung

Keine Verbindung zum PC - Ähnliche Themen

  • Verbotenes Unterbrechen der Verbindung zum PC

    Verbotenes Unterbrechen der Verbindung zum PC: Mein jüngst erworbenes S2 mit Android 2.3.6 wollte ich aufrüsten auf Android 8. Die Verbindung mit dem PC hatte ich (so erinnere ich mich dunkel)...
  • Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden

    Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...
  • Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt

    Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt: Ich bin Diabetiker und benutze den Akku-Chek mobile zum Messen meines Blutzuckers. Per beigefügtem Wireless-Adapter sollen die gemessenen Daten...
  • Amazon Fire TV über adbLink mit Windows PC verbinden und Dateien von PC an Fire TV senden

    Amazon Fire TV über adbLink mit Windows PC verbinden und Dateien von PC an Fire TV senden: Der eine oder andere Fire TV Nutzer will Files von seinem PC an das Amazon Gerät senden, aber dies lässt sich so ohne weiteres nicht im Netzwerk...
  • Xiaomi Mi 9 per USB zu HDMI Adapter mit dem Fernseher oder Monitor verbinden?

    Xiaomi Mi 9 per USB zu HDMI Adapter mit dem Fernseher oder Monitor verbinden?: Diverse Smartphones von Huawei und Samsung bieten diese Möglichkeit ja an, aber geht es auch mit einem Xiaomi Mi 9 und wenn ja mit jedem Adapter...
  • Ähnliche Themen

    Oben