Keine Verbindung zwischen iTunes und iPhone

Diskutiere Keine Verbindung zwischen iTunes und iPhone im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Seit einiger Zeit bekomme ich, wenn ich mein S5 anschließe, von iTunes die Fehlermeldung "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone "Kritzo"...
K

Kritzo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5S
Netzbetreiber
T-Mobile Österreich mit LTE
Seit einiger Zeit bekomme ich, wenn ich mein S5 anschließe, von iTunes die Fehlermeldung "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone "Kritzo" herstellen, da vom Gerät eine ungültige Antwort empfangen wurde."

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wie sich das beheben lässt?

DANKE!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Anderen USP Port und auch mal ein anderes Kabel getestet? Du kannst auch mal den Virenscanner zum Versuch abschalten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Finde es ja immer wieder gut, wenn so viele Infos zu einem Problem kommen. Vielleicht sollte man auch mal schreiben, seit wann das genau passiert, ob es vorher immer ohne Probleme ging und ob vielleicht kurz vor dem Problem irgendwas installiert oder geupdatet wurde. Hilft ja meist, den Fehler einzukreisen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also echt jetzt, findest das nicht alles ein wenig übertrieben Robbie?

;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich verlange nie zu viel, eher zu wenig ;)

K

Kritzo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5S
Netzbetreiber
Hat früher funktioniert, ist aber schon länger her (Dezember?). Da ich Backup normalerweise nur über iCloud mache, kann ich den Zeitraum nicht eingrenzen bzw. ist ein zeitlicher Zusammenhang mit Updates nicht verifizierbar. Anderer USB-Port und Kabel Firewall/Virenscanner abschalten bringt auch nichts, das Problem tritt auch bei meinem Zweit-PC auf. Und mir ist jede Frage recht, wenns nur dazu hilft, dass das Werkel dann wieder richtig läuft 8-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das Problem tritt auch mit anderen Rechnern auf? Nicht gut, weil das ja im Grunde das iPhone als Ursache eingrenzt.

Gesendet mit Tapatalk

K

Kritzo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5S
Netzbetreiber
Hab ich auch befürchet. Na schön, muss man positiv sehen: Ein zwingender Grund, auf die nächste iPhone-Generation umzusteigen 8-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer schön das Positive sehen, so soll das! :thumbs:

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Allerdings würde mich auch schon die Ursache interessieren. Hardwaredefekt? Eine Möglichkeit um das iPhone zurückzusetzen ohne iTunes gibt es bei Apple nicht, oder?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Doch, auf dem Gerät selbst kannst du auch auf Werk zurück. Nur der Nutzen wäre fraglich, denn wenn iTunes das iPhone im DFU nicht erkennt, dann ist garantiert was an dessen Hardware faul.
DFU kurz übersetzt - In diesem Modus sendet ein iDevice lediglich einen Ping an iTunes, basierend auf der reinen Hardware, iTunes regiert dann mit "iPhone im Wartungsmodus erkannt". Dieser Ping ist in der Hardware verankert, benötigt also keinen Boot des eigentliches Systems und dient tatsächlich als letzter Rettungsanker wenn die Firmware mal komplett ausser Gefecht ist.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke. Hm, davon, das sein iPhone auch im DFU Mode nicht mehr erkannt wird, hat er bislang aber nichts geschrieben. Oder überlese ich da was?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, aber auch ein anderer Rechner erkennt das iPhone nicht...verschiedene Kabel wurden zudem getestet...das macht die Wahl am Ende auch eng.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, wenn man den DFU Mode schon deshalb ausschließen kann, da bist Du der Fachmann. Ich für meinen Teil würde es in so einem Fall zumindest mal versuchen, zumal ja offensichtlich Backups vorliegen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich sage ja nicht, dass man den DFU nicht versuchen sollte. Nur der Glaube fehlt mir...
Wenn das gute Stück von mehreren Rechnern schon nicht erkannt wird, dann müsste entweder das iuOs so zerballlert sein das es eh im Recovery hängt, oder aber zumindest der Dock Anschluss (sprich Lightning) sollte was haben. Was genau, alles und nichts, Pin verörzelt oder doch was dickeres.

Am Ende ist sowas auf die Ferne eh immer schwer.

K

Kritzo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5S
Netzbetreiber
Ursachen: Physisch abgestürzt ist das Gerät schon; mich hat eher gewundert, dass da - scheinbar - außer einer Beule nichts passiert ist. Wird also wohl wikrlich ein Hardwaredefekt sein.

Zurücksetzen geht ohne iTunes (Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen) ebenso das Einspielen eines Cloud-Backups (beim letzten Handywechsel probiert - war kein Problem). Nur ist eben das iPhone-Backup effizienter, weil da auch die Passwörter enthalten sind. Wenn ich auf iCloud zurückgreifen muss, dann lieber gleich auf ein neues Gerät.

@all: Danke!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann viel Spaß mit iPhone 6, oder Plus? Was soll's denn werden?

Gesendet mit Tapatalk

K

Kritzo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5S
Netzbetreiber
Soeben geordert 6Plus, 128 GB 8-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na denn viel Spaß mit dem neuen. ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn, dann richtig, oder? :D

Du hast das Plus schon mal in der Hand gehabt? Die Grösse ist amtlich vom Plus...aber nach Gewöhnung auch zu geil, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann ;)

Thema:

Keine Verbindung zwischen iTunes und iPhone

Sucheingaben

iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone „iPhone“ herstellen da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde.

,

itunes konnte keine verbindung zum iphone herstellen da vom gerät eine ungültige antwort

,

itunes konnte keine verbindung zum iphone herstellen da eine ungültige antwort

,
iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde.
, itunes konnte keine verbindung zum iphone herstellen da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde, ungültige antwort vom iphone , itunes konnte keine verbindung zum iphone herstellen da ungültige antwort, itunes keine gültige antwort iphone, itunes ungültige antwort vom gerät erhalten, itunes keine verbindung iphone ungültige antwort gerät, itunes ungültige antwort, iTunes konnte keine Verbindung zum iPad herstellen da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde., itunes konnte keine verbindung zu diesem iphone herstellen da vom gerät eine ungültige antwort, itunes erkennt iphone nicht ungültige antwort, ungültige antwort itunes iphone, itunes ungültige antwort vom iphone, Tunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde., iphone ungültige antwort vom gerät erhalten, ungültige Antwort iphone, da eine ungültige antwort vom gerät erhalten wurde, ungültige antwort vom gerät, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde., ungültige antwort iphone itunes, ungültige antwort vom gerät itunes, iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone „iPhone“ herstellen da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde

Keine Verbindung zwischen iTunes und iPhone - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 10 lite keine WiFi Verbindung zur Kameradrohne

Huawei Mate 10 lite keine WiFi Verbindung zur Kameradrohne: Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich versuche verzweifelt eine WiFi Verbindung zu meiner Kameradrohne zu bekommen...
  • Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan

Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan: Hallo zusammen Ich bekomme keine Verbindung mit Alexa Echo Plus zum Wlan ob über Smartphone oder PC. Ich gehe wie folgt vor: Echo Plus Einrichtung...
  • samsung galaxy mit tv verbinden

samsung galaxy mit tv verbinden: Hallo. Hoffe jemand kann mir helfen. Folgendes: Ich habe ein Samsung Led ue32d5000 TV und der Küche und ich würde gerne mein Samsung Galaxy S7...
  • Verbindung apple tv mit PC

Verbindung apple tv mit PC: Mein apple tv gerät verlangt AirPlay-Code für "Wohnzimmer TV". Bietet dabei ein aber beim Angeben steht: der Code ist falsch. Was kann man tun?
  • A3 310 mit SSD T5 verbinden

A3 310 mit SSD T5 verbinden: Hallo erstmal in die Runde. Ich bin Peter und komme aus der Nähe von Berlin... Zu meinem Problem: Wie verbinde ich mein A3 (310) mit der SSD T5...