Keine WLAN Verbindung und Bluetooth Abbrüche

Diskutiere Keine WLAN Verbindung und Bluetooth Abbrüche im Sony Xperia Z3 Compact Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo Liebe Leute, seit dieser Woche, kann ich mich nicht mehr mit WLAN Netzen verbinden und finde diese teilweise nicht mal mehr. Alles fing...
S

Schmachtin86

Gast
Hallo Liebe Leute,

seit dieser Woche, kann ich mich nicht mehr mit WLAN Netzen verbinden und finde diese teilweise nicht mal mehr. Alles fing damit an das sich meine Bluetooth Kopfhörer während meines Trainings immer nach ca 30 Sekunden getrennt haben.

Hab mir nur gedacht vielleicht sind die Akkus leer. Zuhause wollte ich mich dann mit dem WLAN verbinden aber er verbindet sich nur 3 Sekunden bricht dann wieder ab, startet die Suche nach WLAN Netzen erneut und bricht wieder ab. Mittlerweile finde ich garkeine Netze mehr er sucht und sucht aber findet nichts.

Wenn man in den Flugzeugmodus geht nach einem Neustart und neu sucht findet er wieder Netze allerdings mit dem selben Problem das er nur einige Sekunden verbunden bleibt und dann wieder abbricht.

In der Diagnose ist BT und WLAN voll funktionsfähig. Ich habe Angst wenn ich jetzt zurücksetzte das ich nicht mal mehr mir meine Apps installieren kann. Weil WLAN wieder nicht geht und mein Datenvolumen schon platt ist dadurch das ich keine WLAN -Verbindungen mehr nutzen kann -.- natürlich ist das Gerät gerade erst aus der Garantie raus wie immer ....

Hat jemand eine Idee was es sein könnte das Gerät ist nicht hingefallen kurz vorher und es trat einfach willkürlich plötzlich auf!

INFOS: Android 6.0.1

LG Martin
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, da musst jetzt halt selber wissen was Dir wichtiger ist. Ein soweit installiertes und funktionstüchtiges Gerät bis auf WLAN und BT oder das Risiko, das Du per WLAN nichts mehr installieren kannst.

Möglich ist natürlich, das der WLAN und BT Chip (sofern es einer sein sollte) den Geist aufgegeben hat, möglich ist aber auch, das es an der Software liegt. Nur kann das aus der Ferne niemand beurteilen. Sollte es am Chip liegen, dann bleibt eh nur eine Reparatur oder ein Neukauf.

Sollte es an der Software liegen, dann könnte ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen helfen.
 
P

Piuuuhhh

Gast
Hab das selbe Problem ca zwei Wochen nach Nougat Update.
Im abgesicherten Modus funktioniert alles.Muss dann doch an irgendeiner App liegen.
Z5 Premium platt gemacht ,Software neu aufgespielt.
SD Karte gewechselt ,sogar SIM Karte gewechselt.
Hilft alles nichts :-((

....und jetzt ? Einschicken ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du schon alles gemacht hast und der Fehler bleibt, dann würde ich es zum Support geben. Entweder spielen die dann wieder die alte Firmware drauf oder eine, die noch nicht veröffentlicht wurde.
 
Thema:

Keine WLAN Verbindung und Bluetooth Abbrüche

Keine WLAN Verbindung und Bluetooth Abbrüche - Ähnliche Themen

Apple iOS 9: WLAN Assist kann Datenvolumen belasten - so schaltet man ihn aus - UPDATE: 28.09.2015, 15:14 Uhr: In der jüngsten Version von Apples mobilem Betriebssystem sind diverse Neuerungen untergebracht, doch manche Funktionen...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
Huawei Ascend P7 Test mit Bildern!: Mit dem Ascend P7 präsentiert Huawei eine deutliche Kampfansage an die Konkurrenten Apple, Samsung und Co. Wer dachte Huawei sei ein...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

sony xperia z3 compact wlan funktioniert nicht

,

sony xperia z3 findet kein wlan

,

kein wlan bei lg g5

,
galaxy s4 keine wlan verbindung
, lg g3 wifi geht nicht an bluetooth explorer, xperia z3 verbindet sich nicht mit wlan, xperia z3 wlan einstellung, sony xperia z3 compact bluetooth und wlan geht nicht mehr
Oben