Kennt jemand das TIMMY E86?

Diskutiere Kennt jemand das TIMMY E86? im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Moin an alle, Mein Timmy E86 ist schon etwas alt (5 Jahre), funktioniert aber noch ganz gut. Ich wollte nur versuchen, die Software upzudaten...
S

SabineBiene

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
2
Moin an alle,
Mein Timmy E86 ist schon etwas alt (5 Jahre), funktioniert aber noch ganz gut. Ich wollte nur versuchen, die Software upzudaten, finde aber nichts dazu im Netz. Hat irgendjemand eine Idee dazu?
Danke und LG
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.004
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Eine schnelle Suche hat dazu leider nicht wirklich viel ergeben... Ein paar Links brachten zwar Flash-Anleitungen zum Vorschein, aber die weiterführenden Links waren ein wenig fishy... Aus Sicherheitsgründen werde ich die daher nicht weitergeben... :-/
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.821
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn man selbst im XDA Forum kaum was zu diesem Chinakracher findet, dann würde ich davon auch Abstand nehmen. Man findet zwar was zum flashen auf neuere Android Versionen als 4.4 beim googlen, aber wie geschrieben, Vertrauen würde ich solches nur, wenn man dazu auch was im XDA Forum findet.
 
S

SabineBiene

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
2
Danke Euch für Eure Recherche und die Antworten. Ich wollte das alte Stück noch als Kinderhandy nutzen, aber es macht komische Sachen - springt zwischen den Seiten und Anwendungen hin und her usw. - und daher dachte ich, dass ein Software-Update mal ganz gut wäre. Aber ich denke, ich lass es dann besser.
Viele Grüße
Sabine

Ach so - was mir grad einfällt - kann man da auch ne andere Software bzw. Betriebssystem installieren? Ihr merkt schon: In diesem Bereich bin ich ein totaler Blindfisch 🐠
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.821
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
daher dachte ich, dass ein Software-Update mal ganz gut wäre
Bei solchen Modellen gibt es fast nie Updates, sind halt Chinakracher.
aber es macht komische Sachen
Hier könnte vielleicht noch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen helfen und dann neu einrichten.
kann man da auch ne andere Software bzw. Betriebssystem installieren
Da wären wir wieder beim erwähnten. Angeblich ja, aber ob das auch durchführbar ist steht auf einem anderen Blatt. Wie oben beschrieben, habe ich für dieses Modell selbst im XDA Forum nichts vernünftiges finden können.
 
Thema:

Kennt jemand das TIMMY E86?

Kennt jemand das TIMMY E86? - Ähnliche Themen

Fotos und Videos inkl. Alben von Sony auf iPhone 11 Pro übertragen, wie?: Hallo Leute, ich habe mir endlich ein neues iPhone geholt. Jetzt ist aber nicht klar, wie ich all meine Fotos und Videos von Sony auf mein neues...
HTC U11 Flugmodus ausgeschaltet, trotzdem aktiv?: Hallo ihr Fachleute, ich hab seit mehreren Jahren das U11. Seit gestern bekomme ich keine Verbindung mehr über Mobilfunk. Der Flugmodus ist...
Samsung Galaxy S93 Akku: Hallo, Ich habe hier ein altes Samsung Galaxy S93. Leider ist der Akku defekt und ich finde nirgens im Internet den passenden Akku. Auf dem Akku...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Sperrmuster: Hallo Ich hatte/habe ein Samsung Galaxy s5 Mini.- ca. 10 Jahre alt. Habe es seit 2-3 Jahren nicht mehr genutzt - nun wollte ich es wieder einmal...
Oben