Kennt jemand ein Programm

Diskutiere Kennt jemand ein Programm im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Nokia Gemeinde, Kennt jemand von euch ein Programm, wo man einem Bestimmten Kontakt einen besondern SMS Nachrichten ton zu ordnen kann so...
B

bikermen

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia5800 Xpress musik
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
21.
PC Betriebssystem
VISTA
Hallo Nokia Gemeinde,

Kennt jemand von euch ein Programm, wo man einem Bestimmten Kontakt einen besondern SMS Nachrichten ton zu ordnen kann so dasss man weiß wer einem die SMS Schockt. Ich benütze mein Handy als Alarm SMS Handy auch von der Arbeit aus und wenn bei uns ne Störung ist will ich das somit schneller erkennen.
Ich danke schon mal im Vorraus.

gruß Frank

K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Hört sich interessant an, wenn sich gar nichts ergibt, dann könnte ich eventuell mich mal durch die librarys von flash-lite auf nokia.com lesen, da gibt es codes wie man an die internen daten kommt, auch sms und co. Habe mich aber bisher nur mit den Sensordaten befasst. Denke aber das würde gehen,

Nachteil: das programm müsste die ganze Zeit laufen, damit er das erkennt und meldet, würde bestimmt etwas den akku runter ziehen, aber wenn du bildschirm "aus" machst, (tastenverriegelung) dann müsste das gehen..

Aber sowas gibt es bestimmt schon als integrietes programm, welches dann nicht extra laufen muss, also vllt findet das ja jemand, sonst kannst du nochmal auf mich zurück kommen.

B

bikermen

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia5800 Xpress musik
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
21.
PC Betriebssystem
VISTA
Das wäre Super, bei meinem alten Motorola Funktioniert das Optimal da sind alle sms auf stumm nur die Alarm sms macht einen Laut das ist sehr Praktisch wenn man wo ist wo das handy nicht so erwünscht ist z.b. KH
Wenn das losgeht dann sage ich dass es mein Notfall piper sei

K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Habe ich es denn richtig verstanden, dass du bei bestimmten kontakten, also von sms die von einer bestimmten Nummer kommen, den Signalton haben willst ? Ich habe grad nochmal durch mein handy gestöbert, vielleicht suchst du genau das:
Geh in dein Adressbuch -> DEN Kontakt(reinklicken, also doppelt) -> Optionen, unten vom sichtbaren bereich, bzw. mittig der gesamten liste, steht "Kilngelton". Klick da rauf, dann kannst du einen auswählen, denke das sollte den Zweck erfüllen...

B

bikermen

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia5800 Xpress musik
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
21.
PC Betriebssystem
VISTA
Habe ich es denn richtig verstanden, dass du bei bestimmten kontakten, also von sms die von einer bestimmten Nummer kommen, den Signalton haben willst ? Ich habe grad nochmal durch mein handy gestöbert, vielleicht suchst du genau das:
Geh in dein Adressbuch -> DEN Kontakt(reinklicken, also doppelt) -> Optionen, unten vom sichtbaren bereich, bzw. mittig der gesamten liste, steht "Kilngelton". Klick da rauf, dann kannst du einen auswählen, denke das sollte den Zweck erfüllen...
Das was du meinst isr der Klingelton ich meine einen ton für eine eingehende sms dass ich da auch weiß von wem diese ist

K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
achso, du meinste nicht nur einen ton, speziell für einen kontakt, sondern einen smston, erhälst du denn auch anrufe von diesen kontakten? Wenn nein, würde das doch trotzdem gehen oder?
Dein Problem ist, dass man im menü nur den allgemeinen sms-ton umstellen, nicht für einzelne kontakte festlegen kann oder?

K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
übrigens, wenn unsere beiträge von keinem weiteren getrennt sind, kannst du auch ohne das was genau da drüber steht zu zitieren getrost antworten ;)

B

bikermen

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia5800 Xpress musik
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
21.
PC Betriebssystem
VISTA
Genau daas meine der Klingelton ist kein Problem das habe ich schon eingestellt. Will aber auch gleich am SMS Ton hören wenn z.b. du mir ne SMS schreibst sprich einem Kontakt einen speziellen SMS ton zuordnen dass ich gleich weiß dass die eine ALArm SMS ist und ich einfach schneller reagiere bzw

B

bikermen

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia5800 Xpress musik
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
21.
PC Betriebssystem
VISTA
Anrufe erhalte ich da nicht lässt sich auch nicht ändern wenn bei us im Betrieb die Heizung auf störung geht kommt nur ne SMS an

K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
und der sms-ton ist der gleiche, den man im normalen menü einstellt? Hätte gedacht, dass es auch der ton ist, den man wie oben beschrieben einstellen kann... nungut dann hoffen wir mal dass jemand ein passendes programm findet..

K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Vielleicht hilft dir das weiter:
*Link entfernt*
das scheint ein progamm zu sein(ist leider unsigned) welches spam erkennt und deaktiviert(sms), vielleicht kannst du da eine einstellung machen, dass er dich bei spam nachrichten informiert, dann würdest du die alarm-kontakte als spam markieren.. wäre so ne idee

Bitte keine Links auf "gecrackte" Programme. Einfach den Namen des Programmes nennen, oder aber auf den Hersteller verlinken. Dann kann sich jeder Nutzer selber schlau machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
sonst vllt das probieren, hört sich von der beschreibung auch gut an :
*Link entfernt*

"Remind Me signals for missed calls, voice mail or unread SMS. There is a possibility to choose Alert Tone and Volume for each of them. You can select the Profiles in which Remind Me will be active, so when you are having an important meeting it won’t be a problem. It doesn't sound an alarm during a phone call."

-> "Version 3.51 support for S60 5th edition devices, including Nokia 5800 Express Music" ->Unbedingt beim download auf 3.51 achten ;)

Bitte keine Links auf "gecrackte" Programme. Einfach den Namen des Programmes nennen, oder aber auf den Hersteller verlinken. Dann kann sich jeder Nutzer selber schlau machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bikermen

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia5800 Xpress musik
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
21.
PC Betriebssystem
VISTA
Danke für deine Bemühungen, dachte eigentlich auich dass wenn man einen speziellen Klingeltoneinstellt für einen Kontakt dann kommt der auch bei der SMS aber Nokia bekommt sowas nicht hin.
Leider.
Werde desshlab halt wieder auf andere Handy anbieter umsteigen bei den das geht Motorola z.b.

gruß Frank

K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Na, wer so schnell sich deswegen ein neues Handy kauft, meinetwegen, aber da gibts sicherlich programme, und notfalls würde ich das wie gesagt probieren, aber ein Feedback an Nokia würde bestimmt auch was bringen, das sind kleinigkeiten, die wichtig sind, sowas bauen die schnell ein.

Dennoch, wenn dich das nicht großartig kratzt(tut es ja anscheinend nicht) kannste von mir aus wechseln^^

K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
@Gast01 : Wieso waren die dann unsigned ? oder ist das dem Crack dann egal? ^^ warscheinlich.. hatte nur unsigned gesehen, und nicht aufs cracked oder nicht geachtet.. Sorry nochmal

B

bikermen

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia5800 Xpress musik
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
21.
PC Betriebssystem
VISTA
Ja habe mich schon mal erkundigt bei den per mail bekam aber nie ne Antwort,
arte mal noch ab was da weiter geschiet.
Aber trozdem mal danke für deine Info.

Gruß

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Alle von Dir verlinkten Programme sind eigentlich Kaufversionen. Und die sind immer "signed". Sprich, Du kannst die Anwendung laden und auch sofort installieren, ohne dafür noch ein Zertifikat zu benötigen. Wenn man diese Programme dann plötzlich aus diversen Foren und Seiten kostenlos laden kann, dazu "unsigned", ist das wohl eher nicht so ganz legal.

Es ging mir in diesem Falle nicht um das "unsigned", sondern um die Tatsache, dass man kostenpflichtige Programme einfach so herunterladen kann. Und da kann etwas nicht stimmen.

Und glaube mir, entsprechende Seiten gibt es zu Hunderten im Internet. Daher einfach, wie bereits gesagt, den Namen oder einen Link zum Hersteller posten. Den Rest bekommt der Nutzer dann mit Sicherheit selber hin. Und ob er sich dann für einen legalen oder weniger legalen Weg entscheidet, liegt nicht in unserer Verantwortung. Aber das Forum hat dann zumindestens nicht den Link gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Ja ok, werd ich mir merken.. War keine Absicht ;)

Nochmal ne Frage, ich dachte immer "unsigned" heist, sie sind unsigniert, und müssen dies noch, sprich: man braucht da noch ein Zertifikat ..

Nochwas, ich habe schonmal versucht ein Zertifikat für das marble maze zu bekommen, aber ich habe es selbst nach 3 tagen nicht hinbekommen, immer igend ein error...
Was genau sind Zertifikate, warum gibts die nur auf so chinesischen seiten, sind die illegal? Wie ist es legal gedacht ? Wozu die imei eingeben?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nochmal ne Frage, ich dachte immer "unsigned" heist, sie sind unsigniert, und müssen dies noch, sprich: man braucht da noch ein Zertifikat ..
So ist es.

Es gibt Entwicklerseiten, auf denen man ein eigenes Zertifikat erhalten kann. Nicht nur chinesische Seiten ;)
Hier z.B.
https://www.symbiansigned.com/app/page/EndUserStatement

Die IMEI benötigt man deshalb, weil ein Zertifikat nur für das aktuelle Handy gilt.

K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Ok, und welcher Sinn steckt dahinter ? Kostet das zertifizieren und ersetzt somit das kaufen, oder ist es nur, um einen Überblick zu erhalten, wie viele davon im Umlauf sind, quasi wie eine registrierung des Spiels... ?

Thema:

Kennt jemand ein Programm

Kennt jemand ein Programm - Ähnliche Themen

• Kennt jemand die Heisenberg Liquids?

Kennt jemand die Heisenberg Liquids?: Einen Bekannten habe ich über die Heisenberg Liquids schwärmen hören. Kennt die jemand und kann mir was drüber sagen?
  • Kennt sich hier auch jemand mit Samsung SmartTV aus???

Kennt sich hier auch jemand mit Samsung SmartTV aus???: Moinsen...! :cool: Ich komme aus der Ecke des Obstes mal kurz zu euch rüber....! :smoke: Und zwar habe ich einen Samsung SmartTV mit 3D und...
  • Kennt jemand von euch das

Kennt jemand von euch das: Hallo an alle! Kennt jemand von euch das: iPhone Dev Secrets ? Wie ich verstanden habe kann man selbst das Spiel erzeugen und vom dessen...
  • Sports Tracker. Kennt sich jemand damit aus.

Sports Tracker. Kennt sich jemand damit aus.: Hallo Gemeinde, habe oben genannte App beim Sporteln am laufen. Kennt sich jemand mit der aus? Hatte die bei meinem alten N8 schon. Nur ist mir...