Ketten-Hotspot?

Diskutiere Ketten-Hotspot? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Bin gerade am Freibad und war überascht, als ich mein "Internet-iPhone" an machte, um mit einem iPhone Musik zu haben und mit dem Tablet halt auf...

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Bin gerade am Freibad und war überascht, als ich mein "Internet-iPhone" an
machte, um mit einem iPhone Musik zu haben und mit dem Tablet halt auf
tapatalk kann und so und wollte halt beide Geräte mit dem iP5 verbinden und
sah dann das:
ImageUploadedByTapatalk1438861282.910391.jpg

Heißt das also, wenn iPhone 5 Hotspot ist, kann ich das iPad drann hängen und das iP6 an das iPad und so ne Kette bilden? Und so auch evtl ne größere Entfernung überbrücken? Oder ist das nur irgend ein Anzeigefehler?
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Die Verbidung am iPad geht dann weg, wenn ich mih mit dem iphone zugreifen möchte, oder habe gar keinen Empfang mehr zum iPhone 5. So einfach is das gar nicht, Mister Oh Man mit einem N. Ich möchte halt allgemein wissen, obs da was gibt. Weil ich darüber überhaupt nichts gelesen hatte zu den Neuerungen der neuen VErsionen vom iOS.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Es geht immer nur ein Hotspot, eine Kette ist nicht vorgesehen


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
ok. dann irgend n Fehler in der Anzeige oder so.. Weil deaktiviert ist der Hotspot am iPad. Also sinnfrei, dass es dann da angezeigt wird. BZW vom iPhone 6. Je nach dem, auf welchem Gerät ich gucke.
Danke.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Du kannst glaube ich sogar nur eines mit dem Hotspot verbinden


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Nö. Ich hatte schon 2 Notebooks am iPhone, 2 Tablets und in weiteres Smartphone :D die 5GB waren damals schnell weg xD
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
OK, da hab ich mich getäuscht, sorry
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Mal doof gefragt, was genau soll einen jetzt an dem Screen irritieren?

Du bist dort, so wird es angezeigt, gerade mit dem iPad am iPhone verbunden. Also macht gerade dein iPhone den Hotspot. Das Symbol, was du als Kette interpretierst, sagt dir das dein iPhone als Instant Hotspot verfügbar ist. Instant Hotspot sagt, du kannst dich mit diesem verbinden, ohne das du da erst noch was zur Anmeldung eingeben musst.
Das ganze, Instant Hotspot, funktioniert bei Geräten die mit der gleichen Apple ID registriert sind, ist mit iOS 8.1 und OS X Yosemite als neue Funktion im Rahmen von "Continuity" hinzugekommen und ist recht praktisch.

Ich kann mich also ganz fix vom Mac beispielsweise mit dem Instant Hotspot des iDevice verbinden (was aktuell in der PB4 vom El Capitan nicht funktioniert, sehe ich gerade), oder eben zB ein iPad oder iPhone mit dem Instant Hotspot eines iDevice verbinden. Mit nur einem Klick, ohne Eingabe von Passwort usw, eben weile die Geräte via Apple ID an meinem Account bei Apple hängen. ;)

Instant Hotspot ist übrigens eine reine "Apple-Veranstaltung", mit windows Rechner und Android & Co funktioniert das nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Weil ich nicht nur das iPhone 5 mit aktivem Hotspot als Hotspot sah, sondern auch das iPad das mit dem iPhone 5 verbunden war, vom iPhone 6 aus als aktiven Hotspot sah.
Und ich sah vom iPad aus das iPhone 6 als aktiven Hotspot, welches mit dem iPhone 5 verbunden war. Beim iPad und iPhone 6 war aber der Hotspot aus.
Nur das iPhone 5 war als Quelle aktiviert.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jaha...

Da steht doch zu iPhone 6 und iPad "Persönlicher Hotspot", was die Instant Hotspot´s sind. Logisch werden die entsprechend angezeigt, sagt ja nur, da ist jeweils ein Instant Hotspot in der Nähe...das da sagt nicht, dass das Gerät auch als Hotspot aktiv ist.

Nach wie vor, wenn ein Gerät selbst als Hotspot aktiv ist gerade, dann wird dies mit der blauen Statusbar angezeigt, sobald ein Gerät über den Hotspot verbunden ist.
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ja. Und als ich das letzte mal die Funktion genutzt hatte (Das war letzten Sommer in Köln mit einer Freundin zu einem Event und haben da mit unseren Notebooks etc. gepennt) war das alles anders.
Und da ich wie gesagt auch nichts gelesen hatte darüber (mir nicht aufgefallen oder wurde wortlos geupdated) war ich dementsprechend verwirrt. Weder dieses Symbol, welches man nun in den Einstellungen hat oder anstelle des WiFi-Symboles, noch, dass auch Geräte angezeigt werden, die sich mit jenem Hotspot verbunden haben gab es damals. Auch konnte ich bis eben mit »Instant-Hotspot« nicht nichts anfangen, bzw noch nie gehört. Definiert also die Geräte, die sich in einen Hotspot eingeklingt haben!?
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
beim einschalten des Hotspots muss WLAN und Bluetooth ansein.
Was InstendHotspot ist weiss ich nicht, wo soll das auf dem iPhone sein


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Bluetooth muss ja nicht an sein. WLAN ist klar .Denn darum geht es ja auch. Aber das ist ja auch nciht das Thema. Sind ja weiter. :)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Kommt drauf an, will man den Hotspot via Bluetooth nutzen, denn sollte Bluetooth auch aktiv sein am iDevice. :p


Gesendet mit Tapatalk
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Das ist schon klar. Aber WiFi ist irgendwie logischer für mich xD Bluetooth ist für Tastaturen, Mäuse und Headsets. Nicht für die Internetübertragung… Also so zumindest in meinem Kopf. Dass es genau so gut gehen kann, mag ja sein. Keine Ahnung.
 
Thema:

Ketten-Hotspot?

Ketten-Hotspot? - Ähnliche Themen

iPhones und iPads werden in Deutschland teurer: Das Jahr 2016 hält eine erste unangenehme Überraschung bereit, Smartphones und Tablets werden in Deutschland teurer. Zum Jahresanfang hat Apple...
Apple Music, iOS 9 und El Capitan - WWDC15 Keynote zusammengefasst: Die Eröffnungs-Keynote zur WWDC15 ist durch und hier folgt nun eine Zusammenfassung.nnVorweg, dies wird etwas subjektiv werden. Ich, also iFreddie...
Samsung und die Geschichten zu Verkaufszahlen: Samsung und die Verkaufszahlen, oder "Lug und Trug, wie man Marktanteile vortäuscht".nnAktuell läuft der zweite grosse Prozess zwischen Apple und...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Oben