KFZ Halterung

Diskutiere KFZ Halterung im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich suche für mein 5800 eine KFZ Halterung da ich das Handy als "richtiges" Navi nutzen will. Software hab ich drauf, läuft auch alles nur...
7

71M

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich suche für mein 5800 eine KFZ Halterung da ich das Handy als "richtiges" Navi nutzen will. Software hab ich drauf, läuft auch alles nur ist es ja blöd das Handy immer in der Hand zu halten..

Habe einfach mal bei Ebay geschaut und sowas gefunden.
Ist ja recht günstig.
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung bzw. kann mir etwas empfehlen?

7

71M

Newbie
Threadstarter
Hab ich mir auch schon angeschaut.
Aber wie du schon geschrieben hast. Ist nich ganz billig..
Vll.hat ja jemand noch nen Tip? :-P

B

bevalde

Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Ich habe dieses hier und bin sehr zufrieden damit. Das hat einen Schwanenhals für die Scheibe, dazu aber auch noch zwei andere Befestigungsmöglichkeiten. Zudem ist das Teil (wie schon im Namen steht) universal, also kann man damit auch andere Geräte wie z.B. ein vollwertiges Navi o.ä. damit handhaben (4-11cm Breite). Das ist dann natürlich auch praktisch wenn man mal ein anderes Handy besitzt als wenn eine Halterung nur für ein bestimmtes Handy ist.

dischu

dischu

Junior Mitglied
Man, das ist ja alles nicht so einfach. Ich dachte mir, gehst Du mal schnell ins Netz und bestellst Dir ein Autoladekabel sowie eine KFZ Halterung fürs 5800. Aber da gibt es ja viel Auswahl (wobei ich glaube, ein Grossteil davon ist Plastikmüll) und zum Teil extreme Preise für so ein kleines Stück Plastik, seien die Halter auch noch so gut.

Der Original Nokia Halter ...

... kommt ja ganz gut weg, aber ich finde, der sieht verdammt dick und klobig aus. Mit Saugnapf für die Windschutzscheibe. Aber knapp 40,- EUR ??? Ich weiss nicht.

Der hier bereits empfohlene Halter von mobile:instyle ...

... ist momentan mein Favorit. Weil die Halterung nicht zu klobig ist, er mit unter 15,- EUR recht günstig ist und letztendlich weil er hier empfohlen wurde.
Leider (nur) mit Saugnapfhalterung. Diese soll zwar an allen glatten Flächen halten, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das klappt nur an der Scheibe vernünftig, an anderen Cockpit-Flächen hälts zumindest bei mir nicht lange (mag ja auch am Fahrzeug liegen). Ein Klipp für die Lüftungsschlitze wäre mir glaube ich lieber.

Diese Halterung ...

... scheint ähnlich zu sein und liegt nur bei knapp 10,- EUR. Mir gefällt die Handy-spezifische Halterung (keine so dicken Schieber), dafür leider wieder nur Saugnapf.

Hier nun endlich ein Modell für die Lüftungsgitter, AIR VENT MOUNT UNI KFZ HALTER ...

... dafür aber wieder mit universal Schiebe-Halterung :(

Und hat man zuviel Euros über, gibt es Halterungen von Brodit ...

Das scheint mir ein durchdachtes System zu sein und fast alles ist möglich. Nur leider kostet alleine die Halterung fürs 5800 mal schnell knapp 30,- EUR zuzüglich des fahrzeugspezifischen Clips, der nochmal etwa 20,- EUR kostet. Irgendwo hörts auf.
Das Modell gibt es noch inkl. KFZ-Ladekabel, da liegt man dann komplett bei rund 100,- EUR.

So, das liest sich nun wie ein Referat über KFZ-Halterungen fürs 5800, aber eigentlich weiss ich noch nicht, was ich kaufen soll. Höchstwahrscheinlich bleibe ich bei den günstigen Modellen für 10,- bis 15,- EUR hängen und ärgere mich hoffentlich dann nicht darüber.

Sollte noch jemand den ultimativen Tipp haben ... raus damit ;)

Gruss dischu

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
dischu

dischu

Junior Mitglied
Danke für den Tipp! Das wäre natürlich die beste Möglichkeit, und der Preis wäre auch noch OK.

Wie Du schon anhand der Bilder siehst, passen die zusammen.
Ähm, Du weisst, dass die kompatibel sind? Oder glaubst Du das zu wissen, anhand der Produktbilder? Das wäre ja riskant :eek:
Zumal es von diesen durchaus durchdachten und verschiedensten Halterungen und Adaptern von "Herbert Richter" anscheinend keine spezifische Halterung fürs 5800 gibt. Und dann passt diese da aus der eBay Auktion ???

Du merkst, ich will auf Nummer Sicher gehen ;)

Gruss dischu

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Wenn die zwischenzeitlich nichts an der Halterung verändert haben und sie immer noch so ist wie auf dem Foto, dann weiß ich, dass es passt. Ich habe das nämlich seit einigen Monaten so im Gebrauch.

Und richtig, von Richter selbst gibt es keine Halterung für das 5800. Auf der Cebit wurde mir gesagt, der Nokiamarkt sei zu schnellebig, es würde sich nicht lohnen, handyspezifische Halterungen zu entwickeln.

P

prokoo

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Warum nicht einfach das Original nehmen? Ist zwar nicht ganz billig, dafür passen Funktion und Verarbeitung (bei mir seit 2 Monaten im Einsatz):
Nokia Gerätehalter CR-103 für Nokia 5800 XpressMusic: Amazon.de: Elektronik
habe ebenfalls diesen

und kann in nur empfehlen, alle wichtigen tasten sind frei, und ja, er ist groß, aber der saugfuß von einem tomtom / becker ist ebenfalls in der größe

und wenn du wirklich oft damit navigierst, ist ja wohl zu überlegen, dir einmal diesen hohen preis trotzdem zu gönnen, dafür hast du nachher viel spaß damit und es passt perfekt ;)

dischu

dischu

Junior Mitglied
Wenn die zwischenzeitlich nichts an der Halterung verändert haben und sie immer noch so ist wie auf dem Foto, dann weiß ich, dass es passt. Ich habe das nämlich seit einigen Monaten so im Gebrauch.
Das reicht mir ;)
Vielen Dank :thumbs:, dann werde ich in den nächsten Tagen bestellen.

Gruss dischu

timohepolis

timohepolis

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
e-plus
@farmerjohn

Wäre auch an der Variante mobile:instyle Halterung + Richter Lüftungsschlitzhalterung interessiert.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Richterhalterung an die Lüftungsschlitze meines Mondeos passt? Da sind nämlich nur zwei Lammellen vorhanden.... siehe Bild

Würde die Halterung passen?

timohepolis

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Ich befürchte, das wird nicht gehen. Die Befestigungsarme scheinen mir nicht lang genug zu sein, um die doch recht breiten
(bzw. tiefen) Lamellen zu umfassen.

timohepolis

timohepolis

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
e-plus
Hmmm.... ok, danke. Dann geh ich lieber kein Risiko ein. So dringind ist es auch nicht ;)

Danke

B

BMWTouri

Mitglied
Standort
nähe Köln
Modell(e)
Nokia 5800 XE / Nokia 6300
Netzbetreiber
beide O2
Firmware
21. .... / V06.60
PC Betriebssystem
Win Vista/Win XP/Win7
Bin auf der Suche nach einer Preiswerten KFZ Halterung für die Lüftungsgitter so ich mein Nokia 5800 auch Quer einklemmen kann (für Filme zu schauen). Außerdem sollte es noch ein Nokia 6300 einklemmen können.Bin da schon bei einen Internet Auktionshaus auf einiges gestoßen aber wie schon einige geschrieben haben weis man nicht ob das so billige Plastik sch..... ist.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ......

Also ich habe meine Kfz-Halterung von Pearl bezogen.
12,90 Euronen. Bin damit voll zufrieden. Der Schwanenhals
ist so was von stabil, den muß man erstmal in die richtige Lage "wuchten".
Dann gibts aber auch kein Geklapper mehr. Und in die Lüftungslöcher
kann der Vogel auch gesteckt werden.

Die Handyaufnahme kann man bei eingelegtem Handy um 90° drehen.
Vorzugsweise nach links. Dann kippt der Bildschirm mit und es können
Videos per Breitbild geguckt werden. Ich finde das Teil gut. :cool:

Handyhalter, handyhalterung: KFZ Halterung mit Schwanenhals für PDA, Navi und Handy - Navi Halterung / Navihalterung

LG silberstuermer

G

Giasinga

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Zu der Halterung braucht man meistens auch ein Ladegerät. Mich würd mal interessieren, ob man das 5800 auch mit dem Ladegerät des N97 laden kann. Der USB Stecker müßte doch kompatibel sein. Aber lädt der auch oder ist die Funktion tot beim 5800?

timohepolis

timohepolis

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
e-plus
Bin bei Brodit weitestgehend fündig geworden.
Ist zwar etwas teurer, aber dafür klappt die Montage bei allen KFZ-Varianten ohne Schrauben o.ä., also ohne die Innenverkleidung zu beschädigen. Die Halterungen sind alle mit Kugelkopf.
Allerdings muss die Halterung und der ProClip separat bestellt werden...

Halterung (29 €)

ProClip zur Befestigung (20,90 €)

Die Halterung in Verbindung mit einer schicken Kuda-Lederkonsole (34,90 €) kann sich auch durchaus sehen lassen.

timohepolis

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zino77

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
o2
Hallo,

das Brodit-System reizt mich auch. Allerdings erschrecken mich etwas die Fotos die bei der Einbauanleitung für den Skoda Octavia dargestellt werden (sh. Fotos)

Bleibt der Spalt im Amaturenbrett, der durch das Hineinklemmen des Halters entsteht, oder ist das nur während der Montage. Beim letzten Bild kann man es leider nicht mehr so gut erkennen.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen??

Vielen Dank.

Anhänge

S

stileto

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
hallo

ich hab mir die kfz-halterung von der bucht bestellt "10in1 Leder/Crystal/SILIKON TASCHE HÜLLE für Nokia 5800" artikelnr. 180376137050 bei ebay

ich bin sehr zufrieden damit und hab die kfz-halterung, nur die schale an meine alte nokia halterung geschraubt

ich konnte von den angebot aber nur die kfz-ladekabel, die schale, schutzfolie und die batterie gebrauchen, den rest haben sich meine kinder (3 + 6) gekrallt und spielen nun damit

die ledertasche ist sehr gut verarbeitet und brauchbar, nur ich brauche sie nicht
die silikon-schutzhüllen passen auch
die acryl-schutzhülle ist nicht zu gebrauchen, da das frontdeckel etwas verbogen ist und so nicht richtig schliesst

aber egal, ich hasb alles was ich brauche und den rest haben andere seine freude:D

für den preis kann nicht mekern, nur die batterie scheint mir nicht die originale zu sein, obwohl nokia drauf steht und ein holgram auch drauf ist
sieht es ganz anders zu sein

wen ihr wollt? mache ich ein paar fotos

Thema:

KFZ Halterung

Sucheingaben

Nokia 5800 Kfz Halterung

,

skoda ladeschale iphone 4

,

nokia 5800 halterung

,
nokia 5800 kfz halter
, skoda iphone 4 halterung, skoda iphone 4 ladeschale, iphone 4 ladeschale für skoda, halter nokia 5800, kfz halterung nokia 5800, handy halterung universal lüftungsschlitze, brodit iPad Halterung einbauanleitung, nokia 5800 halter, ipad halterung für skoda oktavia, handyhalterung fürs auto selber bauen, iphone 4 halterung skoda, galaxy s3 kfz halterung ford, nokia 5800 autohalterung, kfz Skoda ladeschale iphone 4, skoda ladeschale nokia 5800, autohalterung iphone 4 skoda ebay, octavia deckel navi halterung original skoda, skoda handyhalterung universal, skoda universal ladeschale, Ladeschale Nokia 5800 skoda, ladeschale skoda

KFZ Halterung - Ähnliche Themen

• kfz Halterung Brodit U11 lIfe

kfz Halterung Brodit U11 lIfe: Hallo zusammen, welche möglichkeiten gibt es das u11 Life(!) im Auto fest zu verbauen (mit Ladefunktion!). Am liebsten wäre mir eine Lösung die...
  • kfz halterung für iphone 5s

kfz halterung für iphone 5s: hallo erstmal bin ganz neu hier und hab natürlich gleich mal ne frage. meine frau und ich haben seit gestern jeder ein iphone 5s. ich bin nun auf...
  • Passt das 620 in die KFZ Halterung CR-116 (N97)?

Passt das 620 in die KFZ Halterung CR-116 (N97)?: Hi, ich weiß, die Maße des N97 sind nicht gleich denen des Lumia 620, aber sie sind doch (zu einem gewissen Teil) recht nahe beieinander. :)...
  • Autohalterung für Navigation

Autohalterung für Navigation: Hallo zusammen, ich suche für mein neues 5er IPhone eine brauchbare Carmount zur Navigation. In der Vergangenheit habe ich unter Navigon auf...
  • Galaxy S3 gerät in KfZ-Halterung in Brand

Galaxy S3 gerät in KfZ-Halterung in Brand: Laut einem Nutzer des Forums "boards.ie" ist sein Galaxy S3 in Brand geraten. Dort wird von einer Selbstentzündung in einer Fahrzeughalterung...