kfz ladegerät mit 2ampere nutzbar?

Diskutiere kfz ladegerät mit 2ampere nutzbar? im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo. Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen, ob ein Kfz ladegerät - Zigarettenanzünder zu usb buchse - mit einer ausgangsspannung von...
  • kfz ladegerät mit 2ampere nutzbar? Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo.

Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen, ob ein Kfz ladegerät - Zigarettenanzünder zu usb buchse - mit einer ausgangsspannung von 2ampere nutzbar ist.
Die Standardladegeräte haben ja nur 1ampere.

Gruß
Schmalli

• kfz ladegerät mit 2ampere nutzbar? Beitrag #2
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Selbst, wenn es so eines geben würde, wäre dies nicht gut für den Akku, da wie du schon gesagt hast, das originale nur 1A hat.

• kfz ladegerät mit 2ampere nutzbar? Beitrag #3
T

T-Obelix

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Die Angabe 2 Ampere sagt nur aus, wieviel Strom das Ladegerät maximal liefern kann.
Das Phone bestimmt selbst den Strom, den es aufnehmen will.

Es besteht also keinerlei Gefahr für das Phone, wenn du ein 2A Ladegerät benutzt :)

Gruß Harry

Sent from my Desire HD

• kfz ladegerät mit 2ampere nutzbar? Beitrag #4
G

gast

Gast
Moin.

Danke für die 2 antworten. Da ihr beide aber völlig verschiedener Meinung seit, hat es mir nicht wirklich weiter geholfen.

Schmalli

• kfz ladegerät mit 2ampere nutzbar? Beitrag #5
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Naja guck wenn die vollen Amper draufzugreifen würden, dann nicht, falls in den Handy eine Ampersperre drin ist, dann funkts, ob dies so ist, weiß ich nicht. Ich schick obelix mal ne pm und frag ihn nach dem Link

• kfz ladegerät mit 2ampere nutzbar? Beitrag #6
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
hier die Antwort von Mr T :D

Lithium-Ionen-Akkumulator ? Wikipedia

Ladegeräte
Herkömmliche Li-Ionen-Akkus dürfen nur mit einer speziellen Ladeschaltung geladen werden. Die Elektronik steuert den ladungsabhängigen Ladestrom und überwacht insbesondere die exakt einzuhaltende Ladeschlussspannung....

Laut Mr T ist diese Schaltung in dem Desire verbaut, bei breschwerden bitte an ihn ;)

• kfz ladegerät mit 2ampere nutzbar? Beitrag #7
G

Gast62663

Gast
Post drei ist völlig richtig - Die Spannung ist wichtig - die Ampere spielen keine Rolle, das Handy nimmt sich soviel, wie es braucht.
Klar darfst da nicht mit 12 V draufgehen - aber vergiss die Ampere..
Gruss

Thema:

kfz ladegerät mit 2ampere nutzbar?

kfz ladegerät mit 2ampere nutzbar? - Ähnliche Themen

Xperia 5II akzeptiert nur 1 einziges USB-Kabel, Fehler an Buchse oder an Platine?: Ich war mit diesem Problem bereits in mehreren Rep.Läden, finde aber keine Lösung. Die Antworten der Profis gehen von USB Buchse wechseln bis...
Schnell-Laden beim GS4?: Hallo, ich verstehe nicht ganz, wie das Schnell-Laden funktionieren soll, da doch das GS 4 nur einen USB-2.0-Standard nutzt. Ich möchte mir ein...
Musik vom PC aufs IPhone kopieren: Hallo Ihr alle, ich habe schon alles mögliche probiert, aber ich bin am Ende. Ich möchte letztendlich einen Song von CD mit Whats App...
Akku schnellladen funktioniert im Ladegerät nicht mehr: Hallo, ich brauche mal die Hilfe der Experten. Ich habe 2 x das gleiche A12. Die Telefone lade ich jeweils in einem billigen Standladegerät. Also...
Nokia 3.4 anderes Ladekabel geht nicht: Hallo zusammen, hat das wirklich noch keiner? Ich und meine Frau laden das Nokia problemlos mit dem mitgelieferten Ladekabel + Gerät auf...

Sucheingaben

f

,

batterieladegerät schaltplan

,

handy ladegerät ampere

,
htc ladegerät schaltplan
, batterieladegerät bauen, usb ladegerät ampere bauanleitung android, KFZ ladegerät Ausgangsspannung, Batterieladegerät Schaltung, kfz batterieladegerät, usb ladegerät schaltplan, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/63200-kfz-ladeger-t-2ampere-nutzbar.html, kfz usb ladegerät schaltplan, kfz batterieladegerät schaltplan, autoladegerät bauen, autoladegerät htc desire, schaltplan usb ladegerät, schaltung batterieladegerät, usb auto ladegerät 2 ampere bauanleitung, kfz batterieladegerät bauen, iphone 2 ampere, schaltung autoladegerät, wieviel amp braucht ein iphone, Schaltplan für Autoladegerät, Autoladegerät wieviel A, kfz ladegrät selbstbau
Oben