Kies mit XP und GT_S5830i geht nicht

Diskutiere Kies mit XP und GT_S5830i geht nicht im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Das geschenkte GT-S5830i war vor 2 Jahren schneckenlangsam geworden und meldete zu wenig Speicher. Weil ich nicht wußte welche...
P

pauline_8

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
GT-S5830i
Netzbetreiber
E-Plus ALDI
Das geschenkte GT-S5830i war vor 2 Jahren schneckenlangsam geworden und meldete zu wenig Speicher. Weil ich nicht wußte welche downloads wie gelöscht werden habe ich das Gerät zunächst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
.
Viel war damit nicht gewonnen. Es war immer noch recht langsam und die Abfahrtszeiten konnte ich erst dann ablesen, wenn der Zug schon in Bewegung war. Außerdem verhielt sich das Gerät anders als zum Beginn der Nutzung.
.
Gestern habe ich versucht mir mit Kies einen Überblick zu verschaffen.

Aber Kies erkennt das Gerät nicht.

Mit Verbindungsfehler Suche wird das Gerät erkannt (grüner Haken) aber dann ist dieser Zustand wieder wie vergessen.

Firmware aktualisieren mit Modellname scheitert mit
"Modellinfo können nicht verifiziert werden"

Zum Servicenter: Verbindungsfehler
Mit Suche kommt wieder der grüne Haken und dann geht es wie im Kreis weiter.

Die Reaktiondes Gerätes: Es zeigt Datum und Uhrzeit in grün an wenn es am PC hängt.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank

pauline

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was für ein Betriebssystem ist auf dem PC? Hast Du Kies erst neu installiert?

P

pauline_8

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
GT-S5830i
Netzbetreiber
E-Plus ALDI
Hallo Robbie,

auf dem PC ist XP SP3 . Ich habe mich erstmals mit Kies beschäftigt und es vor einigen Tagen heruntergeladen.

Nachdem ich das Gerät von dem Bildschirmsperre befreit und nach dem Anstecken eingeschaltet habe, zeigt sich ein andere Bildschirm auf dem Gerät. Ich muß es allerdings mehrmals einschalten, weil der Bildschirm schneller dunkel als Kies wirksam ist.

Es dauert jedenfalls sehr lange bis sich da eine Bildschirmseite von Kies zeigt.
Weiter bin ich von dieser Stelle noch nicht gekommen.
Ich habe mir die Reaktion der Geräte nicht aufgeschrieben.

Gruß

pauline

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe selber Kies schon sehr sehr lange nicht mehr benutzt. Daher kann ich aktuell erst mal nur nachfragen.

Hast Du auf der Samsung Seite wo Du Kies herunter geladen hast mal nach geschaut ob diese Version überhaupt noch auf XP läuft?
Und schalte mal am Handy die Bildschirm Dauer auf länger. Dies findest unter Einstellungen / Display bzw. Anzeige und dort bei Bildschirmabschaltung oder so ähnlich.

Was möchtest Du mit Kies überhaupt erreichen in Verbindung mit dem Handy?

Thema:

Kies mit XP und GT_S5830i geht nicht

Sucheingaben

Samsung S 5830

,

SAMSUNG GLAXY GT-s5830i

,

samsung model gt-s5830i

,
samsung galaxy ace gt-s5830i model information
, s5830 ace samsung galaxy, Messenger for samsung galaxy ace Gt s5830i

Kies mit XP und GT_S5830i geht nicht - Ähnliche Themen

• "downloading do not turn off target TAB 4" nach Kies Update

"downloading do not turn off target TAB 4" nach Kies Update: Hallo@all Ich wollte eine neue Firmware auf mein Tab 4 Sm-T535 aufspielen über Kies. Dabei ist das Gerät abgestürzt und beim Hochfahren kommt die...
  • Problem mit Samsung Kies

Problem mit Samsung Kies: Hallo Leute! Wer kann mir helfen? Ich besitze ein Samsung S4 GT-I9505! Auf dem Gerät ist die aktuellste Software! Seit einiger Zeit habe ich...
  • Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies

Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies: Hi, um noch weiter WhatsApp benutzen zu können, möchte ich das Handy einmal upgraden. Kies habe ich schon heruntergeladen. Allerdings scheitere...
  • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Kies erkennt Gerät nicht? Das muss man machen!

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Kies erkennt Gerät nicht? Das muss man machen!: So mancher Samsung User wundert sich, warum er sein Gerät aus der neuen Reihe nicht mit Kies für ein Backup verbinden kann. Das Problem ist hier...
  • Galaxy Alpha + Kies

Galaxy Alpha + Kies: Hallo Mein größtes Problem ist die Verbindung zum PC, es klappt einfach nicht, ich muss immer die Treiber neu installieren. PC:=WIN 7 Beim...