Kies mit XP und GT_S5830i geht nicht

Diskutiere Kies mit XP und GT_S5830i geht nicht im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Das geschenkte GT-S5830i war vor 2 Jahren schneckenlangsam geworden und meldete zu wenig Speicher. Weil ich nicht wußte welche...
P

pauline_8

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
2
Modell(e)
GT-S5830i
Netzbetreiber
E-Plus ALDI
Das geschenkte GT-S5830i war vor 2 Jahren schneckenlangsam geworden und meldete zu wenig Speicher. Weil ich nicht wußte welche downloads wie gelöscht werden habe ich das Gerät zunächst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
.
Viel war damit nicht gewonnen. Es war immer noch recht langsam und die Abfahrtszeiten konnte ich erst dann ablesen, wenn der Zug schon in Bewegung war. Außerdem verhielt sich das Gerät anders als zum Beginn der Nutzung.
.
Gestern habe ich versucht mir mit Kies einen Überblick zu verschaffen.

Aber Kies erkennt das Gerät nicht.

Mit Verbindungsfehler Suche wird das Gerät erkannt (grüner Haken) aber dann ist dieser Zustand wieder wie vergessen.

Firmware aktualisieren mit Modellname scheitert mit
"Modellinfo können nicht verifiziert werden"

Zum Servicenter: Verbindungsfehler
Mit Suche kommt wieder der grüne Haken und dann geht es wie im Kreis weiter.

Die Reaktiondes Gerätes: Es zeigt Datum und Uhrzeit in grün an wenn es am PC hängt.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank

pauline
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was für ein Betriebssystem ist auf dem PC? Hast Du Kies erst neu installiert?
 
P

pauline_8

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
2
Modell(e)
GT-S5830i
Netzbetreiber
E-Plus ALDI
Hallo Robbie,

auf dem PC ist XP SP3 . Ich habe mich erstmals mit Kies beschäftigt und es vor einigen Tagen heruntergeladen.

Nachdem ich das Gerät von dem Bildschirmsperre befreit und nach dem Anstecken eingeschaltet habe, zeigt sich ein andere Bildschirm auf dem Gerät. Ich muß es allerdings mehrmals einschalten, weil der Bildschirm schneller dunkel als Kies wirksam ist.

Es dauert jedenfalls sehr lange bis sich da eine Bildschirmseite von Kies zeigt.
Weiter bin ich von dieser Stelle noch nicht gekommen.
Ich habe mir die Reaktion der Geräte nicht aufgeschrieben.

Gruß

pauline
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe selber Kies schon sehr sehr lange nicht mehr benutzt. Daher kann ich aktuell erst mal nur nachfragen.

Hast Du auf der Samsung Seite wo Du Kies herunter geladen hast mal nach geschaut ob diese Version überhaupt noch auf XP läuft?
Und schalte mal am Handy die Bildschirm Dauer auf länger. Dies findest unter Einstellungen / Display bzw. Anzeige und dort bei Bildschirmabschaltung oder so ähnlich.

Was möchtest Du mit Kies überhaupt erreichen in Verbindung mit dem Handy?
 
Thema:

Kies mit XP und GT_S5830i geht nicht

Kies mit XP und GT_S5830i geht nicht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3: Provider-Branding entfernen - so geht's: Viele dürften das kennen. Man kauft sich ein Smartphone bei einem Mobilfunkbetreiber oder bekommt es zum Vertrag dazu. Leider hat man damit auch...

Sucheingaben

Samsung S 5830

,

SAMSUNG GLAXY GT-s5830i

,

samsung model gt-s5830i

,
samsung galaxy ace gt-s5830i model information
, s5830 ace samsung galaxy, Messenger for samsung galaxy ace Gt s5830i
Oben