Kies stellt keine Verbindung zu Galaxy S5 mini her

Diskutiere Kies stellt keine Verbindung zu Galaxy S5 mini her im Samsung Galaxy S5 Mini Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, mein S4 mini war defekt. Habe meine Daten über Kies auf dem PC gespeichert. Nun habe ich ein S5 mini. Leider erkennt Kies das Gerät nicht...
O

Ostfriesland

Gast
Hallo,
mein S4 mini war defekt. Habe meine Daten über Kies auf dem PC gespeichert. Nun habe ich ein S5 mini. Leider erkennt Kies das Gerät nicht. Was kann ich tun.
Gruß
Marianne

B

bessyokt

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S 7
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
6.01
PC Betriebssystem
Windows 10
Einige Grundsätze vorweg:
• Haben Sie Ihre Windowsversion auf dem neuesten Stand?
• Alle Updates vorhanden?
• USB-Anschlüsse i.O.?
• Haben Sie die USB-Verbindung schon an einem anderen Computer getestet?
• Können Sie an Ihrem Computer ein anderes Smartphone verbinden?
• Verwenden Sie bitte stets ein ORIGINAL USB-Kabel, nicht die Kabel vom Billig-Laden.
• Idealerweise schließen Sie das USB-Kabel an der PC Rückseite an, keinesfalls über einen USB Hub, oder ähnliches!
• Manchmal verhindern Anti-Viren-Software und Firewall den korrekten Flash-Vorgang.

Hier einige Lösungsvorschläge:

1. Kies und alle Samsung-Treiber komplett vom Computer löschen. Ihre Sicherungsdateien bleiben dabei erhalten.
2. Z.B. mit CCleaner alle „Reste“ auf dem Computer beseitigen.
3. Computer neu starten und von Samsung das Original Kies downloaden und mit allen Treibern installieren.
4. Das Samsung Galaxy S5 ausschalten. Nach ca. drei Minuten wieder einschalten. Ist das Smartphone vollständig wieder hochgefahren, verbinden Sie dieses wieder mit dem USB Kabel.

Wenn es immer noch nicht geht, dann folgendes versuchen:

1. SGS5 wieder trennen
2. Öffnen Sie nun die Einstellungen, indem Sie vom Homescreen aus auf Anwendungen --> Einstellungen gehen.
3. Setzt hier unter Entwickleroptionen den Haken bei "USB Debugging" und bestätigen Sie die anschließende Informationsmeldung mit "OK"
4. Verbinden Sie nun das Samsung Galaxy S5 wieder per USB Kabel mit dem Computer.

Spätestens jetzt sollte der PC das Smartphone - hoffentlich - erkennen.

Bemerkung:
Ich nutze Kies nicht mehr, sondern nur noch Smart Switch von Samsung. Funktioniert einwandfrei und problemlos. Mit Smart Switch können Sie auch i.d.R. auf die Sicherungsdateien von Kies zugreifen. Einfach mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
O

ostfriesland

Gast
Hallo,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Die Lösung war wirklich Kies deinstallieren und dann jedoch Kies 3 zu installieren, da man bei androis 4.4.2 das Kies 3 und nicht (wie ich hatte) Kies 3 benötigt.
Nochmals Danke.
LG
Marianne

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah, also noch ein veraltetes Kies. Gut zu wissen.

Thema:

Kies stellt keine Verbindung zu Galaxy S5 mini her

Sucheingaben

samsung s5 mini kies

,

smart switch erkennt s5 nicht

,

kies unterstützt gerät nicht

,
samsung galaxy s5 mini mit kies verbinden
, s5 mini mit kies verbinden, s5 mini kriegt keine verbindung mit kies, win10 keine verbindung mit kies, kies erkennt s5mini nicht, kies erkennt s5 mini nicht, s5 mini verbindet sich nach update nicht mehr mit os x, samsung galaxy s5 mini android 6.0.1 keine verbindung zum pc, Samsung Keys von s4 auf s5 Mini, galaxy s5mini kies3, s5 Mini Probleme mit usb, Kies3 erkennt S5 nach update nicht mehr, samsung kies verbindet nicht mit galaxy s5, kies verbindet nicht mit s5, pc kies, samsung s5 mini kies oder swutch, s5 neo nicht von kies erkannt, samsung galaxy s5 keine verbindung zu samsung kies3, galaxy s5 mini mit Kies 3 verbinden, kies3 geht bei s5 nicht mehr , samsung kies 3 erkennt galaxy s5 mini nicht, galaxy s5 kies verbinden

Kies stellt keine Verbindung zu Galaxy S5 mini her - Ähnliche Themen

• "downloading do not turn off target TAB 4" nach Kies Update

"downloading do not turn off target TAB 4" nach Kies Update: Hallo@all Ich wollte eine neue Firmware auf mein Tab 4 Sm-T535 aufspielen über Kies. Dabei ist das Gerät abgestürzt und beim Hochfahren kommt die...
  • Problem mit Samsung Kies

Problem mit Samsung Kies: Hallo Leute! Wer kann mir helfen? Ich besitze ein Samsung S4 GT-I9505! Auf dem Gerät ist die aktuellste Software! Seit einiger Zeit habe ich...
  • Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies

Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies: Hi, um noch weiter WhatsApp benutzen zu können, möchte ich das Handy einmal upgraden. Kies habe ich schon heruntergeladen. Allerdings scheitere...
  • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Kies erkennt Gerät nicht? Das muss man machen!

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Kies erkennt Gerät nicht? Das muss man machen!: So mancher Samsung User wundert sich, warum er sein Gerät aus der neuen Reihe nicht mit Kies für ein Backup verbinden kann. Das Problem ist hier...
  • Kies mit XP und GT_S5830i geht nicht

Kies mit XP und GT_S5830i geht nicht: Das geschenkte GT-S5830i war vor 2 Jahren schneckenlangsam geworden und meldete zu wenig Speicher. Weil ich nicht wußte welche...