Kies

Diskutiere Kies im Samsung Galaxy Tab 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Bekomme auf XP (Prof. SP3, MediaPlayer 11) Kies nicht zum Laufen. Hab sowohl Kies als auch Kies 3 probiert (welches ist die richtige für das Tab 3...
S

strzata

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
19
Modell(e)
Samsung Tab 3 8''
Bekomme auf XP (Prof. SP3, MediaPlayer 11) Kies nicht zum Laufen. Hab sowohl Kies als auch Kies 3 probiert (welches ist die richtige für das Tab 3 8''?). Der Rechner meldet "Neue Hardware gefunden". Das Tab meldet, dass auf dem Rechner kein Programm für die Verbindung gefunden wird. Brauche ich andere Treiber?
Gruß Norbert
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.841
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
S

strzata

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
19
Modell(e)
Samsung Tab 3 8''
Vielen Dank. Hab inzwischen die Samsung Fernwartung (Super Service!!!) um Hilfe gebeten. Der Kollege hat sich 40 Minuten lang intensiv bemüht, mein Tab mit dem PC zu verbinden und hat es dann aber aufgegeben. Es ist völlig unverständlich, warum sich der Rechner nicht mit dem Tab verbinden lässt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.841
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Deinstalliere und lösche noch mal alles, was mit Samsung und Kies zu tun hat. Danach Neustart, die Registry mit CCleaner säubern, Neustart. Dann suchst als erstes mal nach der aktuellen Version von Samsung Mobile Drivers und installierst diese. Dann das Tab anschließen und schauen, ob zumindest jetzt ein Zugriff per Explorer auf die Speicherlaufwerke möglich ist. Wenn das geklappt hat, nochmals die aktuelle Kies Version installieren.
 
S

strzata

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
19
Modell(e)
Samsung Tab 3 8''
Danke! Hast Du einen Link für mich, wo ich die aktuellsten Treiber für mein Android 4.2.2 finden kann?
 
S

strzata

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
19
Modell(e)
Samsung Tab 3 8''
So, nun habe ich alles hundert mal ausprobiert. Alles sauber geputzt - Treiber installiert. Ergebnis: im Windows Explorer taucht das Gerät als Digitalkamera auf. Ich kann von hier auch auf die Verzeichnisstruktur des Tablets zugreifen, zumindest sehe ich sie. Nun Kies installiert. Ergebnis: Wird verbunden ... wird verbunden ...wird verbunden ... nach 30 Minuten Stecker gezogen.
Ratschlag der Hotline beherzigt und es auf einem anderen XP-Rechner probiert. Was soll ich sagen - es ist haargenau dasselbe Spiel. Vielleicht ist Kies doch nur fürs Phone und nicht fürs Tablet?
 
A

alterknacker

Newbie
Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
5
Standort
94036 Passau
Modell(e)
Samsung Galaxy Tab 3 3G P5200
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate
Kies ist, wie ich gelesen hab, nur ab Win 7 zu gebrauchen. Es fehlen wohl die Treiber für WinXP.
 
S

strzata

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
19
Modell(e)
Samsung Tab 3 8''
Hallo, da hast Du aber einen alten Thread ausgegraben. Danke für die Info. Warum kann einem das nicht die Servide-Hotline sagen?
 
A

alterknacker

Newbie
Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
5
Standort
94036 Passau
Modell(e)
Samsung Galaxy Tab 3 3G P5200
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate
Was Service-Hotlines angeht, so solltest Du eigentlich erst mal die Frage stellen, wie kompetent diese überhaupt sind. Ich habe selbst 5 Jahre für Weltfirmen an deren Support-Hotline gesessen, um die User dieser Firmen zu betreuen. Wenn WIR selbst keine Fernwartung gehabt hätten, wäre der Support längst zusammen gebrochen und die hätten ihre Computer abschaffen können.

Echter Support ist kein Job für DAUs und was ich mir selbst seit 1983 über Computer habe beibringen können, hat keine Schule in ihrem Repertoire.

Hinzu kommt, dass die Firmen daran interessiert sind, ihre Produkte zu verkaufen ... und wenn etwas im Argen liegt bei diesen Hardware-Firmen, dann der Support, denn der kostet auch Kohle und keine Backsteine, denn die passen so schlecht in eine Kasse.

PS: Ich bin inzwischen froh, dass ich in Rente bin, denn die Bezahlung ist kein Lohn, sondern Schmerzensgeld ...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.841
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kies hatte ich aber mal auch unter Windows XP am laufen und auch eine Verbindung mit dem Galaxy S2 seinerzeit hergestellt. Wie man sieht, ist das nun aber auch schon einige Jahre her.
Von daher bieten sich nun 2 Möglichkeiten an. Entweder sind die aktuellen Kies Versionen nicht mehr für XP gedacht sodass man eine ältere nehmen müsste. Hier dürfte dann aber wieder das Problem auftauchen, das die ältere Kies Version nicht mehr zum aktuellen Gerät passt.

Wie man es dreht, es bleibt sich gleich. Aber davon ab, XP sollte man höchstens noch als virtuelles System nutzen, aber nicht mehr als Produktivsystem.
 
Thema:

Kies

Kies - Ähnliche Themen

  • "downloading do not turn off target TAB 4" nach Kies Update

    "downloading do not turn off target TAB 4" nach Kies Update: Hallo@all Ich wollte eine neue Firmware auf mein Tab 4 Sm-T535 aufspielen über Kies. Dabei ist das Gerät abgestürzt und beim Hochfahren kommt die...
  • Problem mit Samsung Kies

    Problem mit Samsung Kies: Hallo Leute! Wer kann mir helfen? Ich besitze ein Samsung S4 GT-I9505! Auf dem Gerät ist die aktuellste Software! Seit einiger Zeit habe ich...
  • Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies

    Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies: Hi, um noch weiter WhatsApp benutzen zu können, möchte ich das Handy einmal upgraden. Kies habe ich schon heruntergeladen. Allerdings scheitere...
  • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Kies erkennt Gerät nicht? Das muss man machen!

    Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Kies erkennt Gerät nicht? Das muss man machen!: So mancher Samsung User wundert sich, warum er sein Gerät aus der neuen Reihe nicht mit Kies für ein Backup verbinden kann. Das Problem ist hier...
  • Kies mit XP und GT_S5830i geht nicht

    Kies mit XP und GT_S5830i geht nicht: Das geschenkte GT-S5830i war vor 2 Jahren schneckenlangsam geworden und meldete zu wenig Speicher. Weil ich nicht wußte welche...
  • Similar threads

    Oben