Kindersicherung (Internet Zeitbegrenzung und Internetfilter)

Diskutiere Kindersicherung (Internet Zeitbegrenzung und Internetfilter) im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, meine Tochter 12 hat von Ihrem Patenonkel ein Iphone 4s 32GB geschenkt bekommen. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer...
V

vati4

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4s 32Gb
Netzbetreiber
Telekom
Hallo zusammen,

meine Tochter 12 hat von Ihrem Patenonkel ein Iphone 4s 32GB geschenkt bekommen.
Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Kindersicherung die

1. Die Internetzeit begrenzen kann
so dass man z.b. einstellen kann, dass das Kind max. 1 Stunde ins Internet kann, und dann der Safaribrwoser bzw. das Internet dann erst wieder am Nächsten Tag freigegeben wird.

2. Internetfilter
so dass die nicht Kindgerechten Dinge wenn möglich nicht angezeigt werden.

3. IN deutscher Sprache (Englisch ist nicht so meine Welt)

Weiß jemand ob es eines von diesen 3 Punkte gibt?
Ich fand leider nichts.
Speziell Punkt 1 wäre mir auch sehr wichtig.

Vielen Dank
Vati

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Hey :)

Sprache ändern: Einstellungen -> Allgemein -> Landeseinstellungen -> Sprache.

Dann auch noch die Tastatur in 'Deutsch' ändern, da diese anderst belegt ist.

Via iPhone ist dein erster Wunsch leider nur Fantasie....man könnte höchstens das über den Provider regeln. Allerdings funktionieren mit einer Internetsperre über den Provider auch Apps wie WhatsApp etc. nicht mehr. Ohne Internet ist ein iPhone eher eine Spielekonsole.

Vielleicht findest du unter: Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen was.

Du könntest ja Safari einfach dann dort nur eine Stunde täglich freigeben...aber allerdings kann deine Tochter einfach einen Browser dann über den AppStore laden und den dann benutzen.

Mein Tipp: Richte ihr doch eine AppleID ein...auf ihren Namen etc...gib ihr aber nicht das Passwort. Erst wenn sie alt genug ist. Man kann unter den Einschränkungen nähmlich einstellen, dass man bei jedem Kauf das Passwort eingeben kann. Mache dies und deine Tochter kann keine Apps mehr laden ohne Passwort.

Ich persönlich würde die Altereinschränkungen trotzdem auf 'Alle' lassen. Viele Lieder und Apps sind ab 17+, obwohl sie nicht jugendgefährdent sind, z.B. Browser. In den meisten beliebten Liedern sind Alterseinschränkungen leider eh schon inbegriffen, da oft Schimpfwörter drin vorkommen. Ich finde es halb so schlimm.

Wie du eine AppleID ohne Kreditkartenangabe einrichtest, geht einfach: Im AppStore auf eine Gratis-App gehen und auf 'Laden' drücken und dann auf 'Neue AppleID erstellen' drücken.

Hoffe, dass ich helfen konnte :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
V

vati4

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4s 32Gb
Netzbetreiber
Telekom
Vielen Dank für die Antwort.

Du könntest ja Safari einfach dann dort nur eine Stunde täglich freigeben...aber allerdings kann deine Tochter einfach einen Browser dann über den AppStore laden und den dann benutzen.
Genau so eine Möglichkeit suche ich. Habe aber leider diese nicht gefunden. Kann man irgendwo so ein Zeitkontingent für Apps, also für den Safari vergeben?

Ich habe noch dieses App gefunden
TimeLock
Quelle: TimeLock Time Limit for Parents

Was hällst du /ihr davon?

Leider wird nach der abgelaufenen Zeit nur ein Pipton gesendet. Wenn der nervt, dann kann man ja einfach nur den Ton abstellen. Sonst wäre das recht interessant, wobei auch hier das TElefon dennoch gehen sollte.

Als Suchoption habe ich "parental" eingegeben. Da kamen dann auch einige Apps. Jedoch ist mein english sehr schlecht, so dass ich nicht weiß, ob die anderen 6 Apps auch die Zeit begrenzen können, oder nur die Seiten filtern.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Sodelle, ab heute iOS 6. Mit iOS 6 sollen auch Verbesserungen kommen die sich auf die Frage hier beziehen. So ich das dann installiert habe werd ich berichten...

;-)

V

vati4

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4s 32Gb
Netzbetreiber
Telekom
HI zusammen,

ich habe die neue Software eben eingespielt.
Gefunden habe ich aber leider so eine Funktion nicht.
Ich weiß, dass Handy ist eigentlich auch nicht für Kinder.
Aber es ist halt auch ein Geschenk.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Unter "Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen" finden sich diverse Möglichkeiten.

Gruß

Sent with Tapatalk

V

vati4

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4s 32Gb
Netzbetreiber
Telekom
HI Danke für die Hilfe.

Leider kann man unter den Einstellungen auch nicht ein App nach einer gewissen Zeit sperren lassen.

Schade ist auch, dass Apps wie diese hier nicht mehr gehen
Wohin? – Intelligente, lokale Suche | FutureTap

da nicht mehr auf google Maps zugegriffen werden kann.

Vielen Dank

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also ist ja nicht so als gebe es nur diese eine App ;-)
Beispiel? Arround Me ... klick ist was ähnliches. Zumal, Apple entfernt aus den eigenen Apps die Google Karten, Drittanbieter Apps können sehr wohl weiter mit Google Karten arbeiten, Apple schreibt hier keinem etwas vor.

Zu deiner Kindersicherung.
Du könntest über "Mein iPhone suchen" das iPhone per Rechner fernsperren. Nicht automatich, etwas unelegant vielleicht, aber wenigstens eine Möglichkeit.
Dann am nächsten Morgen deinem Kind das iPhone wieder freischalten und gut.

Gruß

V

vati4

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4s 32Gb
Netzbetreiber
Telekom
Hallof reddi,

Kindersicherung:
Ich habe eben mit dem Entwickler der "Kindersicherung 2012" korrespondiert.
Er meinte, dass ein APP demnächst fürs Iphone erscheinen wird. Jedoch wird man dort nicht einzelne Apps Zeitlich limitieren oder abschalte können.
Es ist halt kein Windows :-)

Wohin:
Bezüglich diesem App hat sich auch der Entwickler gemeldet. Das Update soll schon bei Apple liegen und wartet nur noch auf die Freigabe.

Schon klasse wie schnell hier gearbeitet wird. Anders als bei Windows ;-)

Auch Dir vielen Dank für deine Hilfe

Vielen Dank für deine Hilfe

D

derjanni

Gast
Es ist durchaus möglich das iPhone dazu zu bringen:
Internet-Kindersicherung - Kammerath Network

Dabei wird über WLAN die Netzwerkhardware mit Filtern und Sperren eingesetzt. Ebenfalls sperren lässt sich dann abends der Zugriff auf das Mobilfunknetz durch sog. Jammer oder eben im Gerät, wobei das bei iPhones schwieriger ist. Bei Android stellt sich das einfacher dar.

Vg,

Jan

V

vati4

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4s 32Gb
Netzbetreiber
Telekom
Du könntest über "Mein iPhone suchen" das iPhone per Rechner fernsperren. Nicht automatich, etwas unelegant vielleicht, aber wenigstens eine Möglichkeit.
Gruß
Vielen Dank für den Tipp.
Das geht leider auch nicht. Wir haben auf dem Iphone ein Passwort, dass auch meine Tochter weiß. Muss sie ja.
Wenn man nun über das Internet die Iphone suche verwendet, dann kann man nur diverse Textanzeigen auf dem Iphon hinterlassen.
Danach geht das iPhone wieder in den Modus,wo man das normale Passwort benötigt, mit dem man das iPhone sonst auch nach dem Einschalten wieder entsperrt. Besser wäre wenn man nach dieser Aktion das iPhone nur mit einem Masterpasswort entsperren könnte.
Das ist aber leider nicht der Fall.
Oder mache ich da was falsch?

Vielen Dank

V

vati4

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4s 32Gb
Netzbetreiber
Telekom
Gruß
Vielen Dank für den Tipp.
Das geht leider auch nicht. Wir haben auf dem Iphone ein Passwort, dass auch meine Tochter weiß. Muss sie ja.
Wenn man nun über das Internet die Iphone suche verwendet, dann kann man nur diverse Textanzeigen auf dem Iphon hinterlassen.
Danach geht das iPhone wieder in den Modus,wo man das normale Passwort benötigt, mit dem man das iPhone sonst auch nach dem Einschalten wieder entsperrt. Besser wäre wenn man nach dieser Aktion das iPhone nur mit einem Masterpasswort entsperren könnte.
Das ist aber leider nicht der Fall.
Oder mache ich da was falsch?

Vielen Dank

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nunja, wenn deine Tochter den Code der Sperre kennt, dann bringt dich meine Idee nicht weiter. Ne, mir fällt hier spontan nix weiter ein...

Gruß

Sent from my iPad using Tapatalk

I

Ipodfreak

Gast
Man kann den ipod sehr gut einschränken indem man beispielsweise auf dem wlanrouter eine bestimmte zeit vorgibt oder man benutzt die einschränkungen bei optionen algemein einschlänkungen. Bei mir klappt das sehr gut und ich bin erst 14 und bin zufrieden mit den einschränkungen lg ipod freak

J

JJ IphoneVater

Gast
Oder einfach mal mit der Tochter reden und klare Absprachen treffen. Ein wenig Vertrauen gehört immer dazu. Und je mehr man den Kindern verbietet umso mehr holen sie sich den ganzen unschönen Kram bei Freunden ohne jeglichen Einfluss von Eltern.

So habe ich doch lieber ein offenes Verhältnis und Vertrauen zu meinen Kindern, die übrigens mit 12 und 9 beide über iphones verfügen und damit sehr vernünftig umgehen. Facebook ist gemeinsam beschlossen auszulassen und da gab es auch schon mal Zoff.

Gruß J

Thema:

Kindersicherung (Internet Zeitbegrenzung und Internetfilter)

Sucheingaben

iphone kindersicherung

,

ipad Zeitbegrenzung

,

whatsapp kindersicherung

,
ipod kindersicherung
, ipad kindersicherung, samsung galaxy s3 kindersicherung, ipod zeitbegrenzung, ipad kindersicherung zeitbeschränkung, zeitbegrenzung ipad, kindersicherung ipad zeitbegrenzung, ipod touch kindersicherung zeitbegrenzung, ipod kindersicherung app, iphone kindersicherung zeitbegrenzung, iphone 5 kindersicherung, ipad kindersicherung zeitbegrenzung, kindersicherung iphone, kindersicherung ipod, iphone kindersicherung app, app zeitbegrenzung, zeitbeschränkung ipad, ios 6 kindersicherung, ipod nutzung begrenzen, ipad app kindersicherung, kindersicherung ipad app, kindersicherung ipod touch

Kindersicherung (Internet Zeitbegrenzung und Internetfilter) - Ähnliche Themen

• Apple iPhone 8 (Plus) Einschränkungen als Kindersicherung aktivieren, einrichten oder deaktivieren

Apple iPhone 8 (Plus) Einschränkungen als Kindersicherung aktivieren, einrichten oder deaktivieren: Gerne gibt man ja auch mal dem Nachwuchs oder nicht so gerne auch mal anderen Menschen das geliebte Apple iPhone in die Hand, aber dann sollen...
  • Safari Kindersicherung einrichten und so Webseiten oder Inhalte in Safari blockieren

Safari Kindersicherung einrichten und so Webseiten oder Inhalte in Safari blockieren: Eltern kennen das vielleicht? Man hat Kinder und weiß genau, dass man Ihnen die moderne Technik ja nicht ewig vorenthalten kann. Je nach Alter...
  • YouTube App Kindersicherung / Eingeschränkter Modus aktivieren oder deaktivieren

YouTube App Kindersicherung / Eingeschränkter Modus aktivieren oder deaktivieren: Auch für Kinder gibt es viel auf YouTube zu sehen, und eigentlich würde man so manchmal vielleicht gezielt einen Lern-Film oder etwas...
  • Kindersicherung

Kindersicherung: Hallo! Mein Kleiner (2einhalb Jahre) liebt es über alles, mit meinem Handy (Samsung Galaxy Duos 2) zu spielen. Zuerst nur ein installiertes Spiel...
  • Windows Phone 8 .1 – Meine Familie und Kindersicherung einrichten – So geht’s

Windows Phone 8 .1 – Meine Familie und Kindersicherung einrichten – So geht’s: Euer Kind nutzt euer Gerät mit Windows Phone 8.1 mit, oder hat sogar ein eigenes? Wie Ihr es dann mit Hilfe der Meine Familie Funktion einrichten...