Kingswear KW88 versus Lemfo LEM5 - Welche Smartwatch mit Android 5.1 bietet mehr?

Diskutiere Kingswear KW88 versus Lemfo LEM5 - Welche Smartwatch mit Android 5.1 bietet mehr? im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Wer auf der Suche nach einer Smartwatch ist kam sicher schon einmal auf die Idee sich eine Smartwatch mit echtem Android OS zu kaufen. Wer nach...
Wer auf der Suche nach einer Smartwatch ist kam sicher schon einmal auf die Idee sich eine Smartwatch mit echtem Android OS zu kaufen. Wer nach solchen Smartwatches schaut ist sicher schon auf die Modelle KW88 von Kingswear und LEM5 von Lemfo gestoßen. Welche von Beiden vielleicht die bessere ist beleuchten wie in diesem Vergleich KW88 VS LEM5.

Smartwatches in allen Preisklassen auf Amazon

Beim Design entscheiden persönliche Präferenzen. Ob man es nun mit diesem Sekundenrad mag oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Während die glattere LEM5 so manchen auf den ersten Blick an die Samsung Gear S2 erinnert sieht die durch den Ring sportlichere KW88 eher ein wenig aus wie teure Tag Heuer Smartwatch. Innen sind sie Beide ganz anders.

Beide Modelle nutzen aber ein rundes Display mit 1,39 Zoll und 400 x 400 Pixel. Erfreulicherweise haben beide nicht den Effekt des platten Reifens den auch manche teuren Smartwatches bieten. Auch bei der CPU sind beide gleich auf und nutzen eine MTK6580 Quad-Core CPU auf 1,3Ghz. Beim Speicher scheiden sich das erste Mal die Geräte, denn während die KW88 512MB RAM und 4GB internen Speicher bietet bekommt man bei der LEM5 mit 1GB und 8GB jeweils doppelt so viel.

In beiden Smartwatches ist die Nutzung einer Speicherkarte nicht möglich, aber dafür die eine SIM-Karte. Somit sind beide Uhren komplett eigenständig und können Night-Rider-Mäßig zum Telefonieren genutzt werden. Auch bei den Verbindungen an sich sind beide gleich und nutzen Bluetooth 4.0, WLAN und GPS. Mit Schrittzähler und Pulsmesser lässt sich die LEM5 aber als Fitness-Tracker nutzen während die KW88 diese Möglichkeiten nicht bietet, aber dafür an der Seite eine 2 Megapixel Kamera verbaut hat.

Beide lassen sich ohne Probleme mit Apps nach Wahl bestücken, sofern diese sich brauchbar auf dem runden Display darstellen lassen. Clash of Clans, Temple Run oder Ich einfach unverbesserlich lassen sich aber problemlos und ohne Ruckler spielen. Musik und Videos sind an sich auch kein Problem. WhatsApp oder Facebook Messenger würden sich ebenfalls an den Uhren verwenden lassen. Die Lemfo LEM5 dürfte mit einem 450mAh Akku unwesentlich länger laufen als die Kingswear KW88 mit 400mAh, denn natürlich haben beide einen bedeutend höheren Verbrauch als Smartwatches mit Tizen, Android Wear oder Watch OS.

Alles in allem sollte man dann der Lemfo LEM5 den Vorzug geben, es sei denn man muss unbedingt die kleine Kamera oder den Ring rund um das Display haben, der aber keine Funktion hat. Preislich liegen die beiden bei den üblichen Verdächtigen dicht beisammen. Die KW88 bekommt man für um die 110 Euro, die LEM5 aktuell für 120 Euro. Für die 10 Euro mehr bekommt man mehr RAM, mehr Speicher und einen Pulsmesser.

Meinung des Autors: Wäre so eine Smartwatch etwas für euch? Ich würde mir aus Neugier glatt einmal eine zulegen und in diesem Fall sicher die LEM5.

H

Hrldbrunft

Gast
Wie lange läuft die lemfo bis sie wieder ans Netzteil muss, bei normaler nicht zu exzessiver Nutzung?

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Maximal 2 Tage würde ich sagen... :)

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja, das kann man machen... :) Wie bei einem Android Smartphone ohne SIM-Karte dann eben auch. Man kann die Funktionen an sich verwenden, muss aber auf mobile Daten und Telefonie verzichten.

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Es gibt verschiedene Modelle bei der KW88 und die Version die ich selber mal hatte hatte auch definitv keinen Pulsmesser. Auf der Rückseite war definitiv nichts verbaut, und man sollte dann also genau schauen welche Version man bekommt. :)

M

Markus K.

Gast
Da ich bereits die KW88 habe, welche leider Probleme mit der Bluetoothverbindung hat (bricht die Verbindung zum Iphone immer nach kurzer Zeit ab) suche ich eine OHNE solche Probleme.
Sind bei der LEM solche Probleme bekannt?

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also mir persönlich nicht, da ich ja die LEM5 kurzzeitig in Benutzung hatte. Allerdings scheinen die Meinungen im Netz da sehr weit auseinander zu gehen...

P

pego2007

Gast
Da ich bereits die KW88 habe, welche leider Probleme mit der Bluetoothverbindung hat (bricht die Verbindung zum Iphone immer nach kurzer Zeit ab) suche ich eine OHNE solche Probleme.
Sind bei der LEM solche Probleme bekannt?

Hallo Markus

Für die KW 88 gibt es eine neue Firmware. Dadurch sollen die Bluetooth-Probleme behoben worden sein.

Näheres here:

Login Required | Round Android Smartwatches

Gruß

pego2007

U

Unregistriert

Gast
Die KW 88 hat serwohl Pulsmesser,sowie Schrittzähler!!!
Der Herr Verfasser, sollte besser recherchieren....
Und wenn schon Anleihen zu Fernsehserien,
es war der "Knight Rider", der " Night Rider"...gabs zwar auch....:-),aber das war Mad Max

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und der Herr Unregistriert sollte mal besser alles lesen anstatt hier zu nörgeln. Denn dann wäre ihm vielleicht auch diese Antwort des Verfassers aufgefallen
Es gibt verschiedene Modelle bei der KW88 und die Version die ich selber mal hatte hatte auch definitiv keinen Pulsmesser. Auf der Rückseite war definitiv nichts verbaut, und man sollte dann also genau schauen welche Version man bekommt.
Da brauchte es für eine KW88 noch nicht einmal eine Recherche.

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich finde es nur immer schön wenn man Schreibfehler kritisiert, und wenn sich dann in dieser Kritik selbst auch Schreibfehler finden lassen. ;)

Wenn meine KW88 vorher einen Pulsmesser hatte wurde der wohl ausgebaut... XD

Außerdem war der Night Rider nicht Mad Max, sondern eine Figur in Mad Max, nämlich Crawford "Nightrider" Montizano! ;) Wenn schon, dann richtig! ^^

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Muahahahahaha, sehr schön. Ist doch mal wieder richtig peinlich für solche "Besserwisser"

Thema:

Kingswear KW88 versus Lemfo LEM5 - Welche Smartwatch mit Android 5.1 bietet mehr?

Kingswear KW88 versus Lemfo LEM5 - Welche Smartwatch mit Android 5.1 bietet mehr? - Ähnliche Themen

Huawei Watch GT 2 oder Honor Magic Watch 2 - Wie ähnlich sind sich die beiden Modelle wirklich?: Der Hype rund um die Smartwatch ist deutlich abgeebbt, aber es gibt nach wie vor neue Modelle für alle, die nach wie vor Interesse haben. Sowohl...
Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Xiaomi Poco X3 NFC oder Xiaomi Poco M3 - Welches Poco Modell sollte man kaufen?: Die Xiaomi Tochterfirma Poco hat in relativ kurzer Zeit zwei Smartphones auf den Markt gebracht, so dass der eine oder andere nun nicht ganz...
Xiaomi Poco M3 offiziell - Wieviel Smartphone bietet das Xiaomi Poco M3 zum relativ kleinen Preis?: Wenn die Xiaomi-Marke Poco ein neues Smartphone vorstellt, erwartet viele in der Regel einen eher kleinen Preis. Auch das Poco M3 soll ein echter...
Samsung Galaxy A51 oder Samsung Galaxy A71 - Welches Smartphone bietet mehr für sein Geld?: Samsung hat mittlerweile in der A-Serie so manches Modell am Start und da kann man leicht einmal den Überblick verlieren. Das A51 und das A71...

Sucheingaben

lemfo lem5 pro language:DE

,

lemfo lem5 pro test

Oben