Einen guten Film bezahle ich schon mal mit 7-8 EUR, das ist mir dann auch der Abend mit meinen Freunden wert, und anschließend geht man noch lecker was trinken. In Köln und Frankfurt kostet es eben soviel, München sowieso. Das Equipment für ein Heimkino fehlt mir noch, und auch das muss man sich ja erst teuer kaufen - dann die Filme auf DVD, die dazu noch nicht mal aktuell sind. Nee, also Kino hat schon seine Daseinsberechtigung.
Ich finde es auch schade, dass Kino so teuer geworden ist, darauf verzichten möchte ich aber nicht.
Was ich aber nicht verstehe: man bezahlt viel Geld, und trotzdem kriegt es so mancher Kinobetreiber oft nicht hin anständige Bildqualität zu liefern. Wie oft passiert es, dass das Bild unscharf ist und dies oft von den Mitarbeitern unbemerkt bleibt - bis einer der Zuschauer aufsteht und diese darauf aufmerksam macht. Sowas ärgert mich einfach nur. Oder wenn der Ton zu leise ist. Sowas darf bei solchen Preisen nicht passieren - ein kurzer Kontrollblick sollte doch realisierbar sein.