"Klappern" im zusammengeschobenen Zustand ??

Diskutiere "Klappern" im zusammengeschobenen Zustand ?? im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, hab das hier bei guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet unter den Kundenbewertungen gefunden, kann das wer bestätigen...
B

bvt

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
noch K800i, bald E75
Netzbetreiber
O2
Hallo,

hab das hier bei guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet unter den Kundenbewertungen gefunden, kann das wer bestätigen:

"Bin ziemlich enttäuscht von dem Gerät und habe es bereits zurück gegeben. Der Slider wackelte, was beim tippen von SMS in geschlossenem Zustand sehr nervte, da die Tastatur auf der rechten Seite immer etwas nachgab. Dann war der Empfan... "

Hoffe dem ist nicht so ...!!!

Grüüüüße :)

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Ich kann das weder bestätigen, noch entkräften, aber es wäre nicht das erste Mal, dass Nokia hardwaremäßigen Halbmüll unter die Leute bringt. Gerade das Problem mit den Slidern ist ja zumindest seit der ersten N-95 Charge hinlänglich bekannt.

Mag sein, dass es sich hier um Montagsgeräte handelt, denn gewöhnlich wird bei den E-Series Geräten weitaus mehr Wert auf die Verarbeitung gelegt, als bei den N-Series Geräten.

Insofern solltest du dir in diversen Geschäften einfach mal unterschiedliche E75 vorführen lassen. Dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen, ob der wackelige Slider eher die Ausnahme oder die Regel ist.

Das Ergebnis könntest du dann hier posten. Interessiert sicher auch noch andere (MICH zum Beispiel ;) ).

J

jamstyle

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
100.48.78
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium (64Bit)
Hi,

was die Verarbeitung angeht kann ich nur sagen das diese sehr gut ist. Das E75 macht einen sehr wertigen Eindruck und nichts wackelt.

Der größte Nachteil ist der Akku. Das ist allerdings in jeden Testbericht zu lesen. Mich stört es nicht, da ich nicht nonstop telefoniere :)

Ansonsten ist das Handling sehr gut. Derzeit habe ich noch Probleme mit WLAN (Internet: Gateway regiert nicht) und Bluetooth -> Freisprecheinrichtung (Keine Verbindung möglich).

Gruß Raoul

E

estart

Newbie
Standort
Weißwasser
Modell(e)
E 61 / E 75
Netzbetreiber
E-Plus
das einzige was vielleicht ein mü zu locker sitzt, ist der akkudeckel ansonsten find ich die verarbeitung sehr gut. akku stört mich auch nicht wirklich

G

Gast

Gast
also...

d
zum akkudeckel kann ich es nur bestätigen, wobei ich rausfeunden habe das man da selber ein wenig nachhelfen muss damit der so sitzt wie er soll...den clip den man normalerweise nach hinten zieht damit der deckel rausspringt musst du, wenn du daen akku eingesetzt hast, einfach "zuclippen" man hört sogar deutlich ein klick das die haken erst jetzt eingerastet sind

akkulaufzeit ist bei mir nicht mehr als ein tag drinn, schreibe viel sms und gespräche im schnitt eine stunde am tag höchstens zwei...da wundert mich das schon, wenn ich bei iphone auch auf ein tag komme bei dem ich zusätzlich noch viel musik höre und auch die videos drauf gucke..
...beim e75 ist mir aber aufgefallen das der akku während der nacht bem schlafen immer weniger wird, so dass er am morgen sehr deutlich weniger leistung hat.

zum wackeln: habe das gerät mittlerweile 2 mal zurück gesendet, mal wurde es komplett ausgetauascht, mal repariert...aber die nummerntasten knirschen und knarzen wie son fussboden in nem altbau und im geschlossenen wie im offenen zustand hat der slider zu viel spie...in anbetracht der tatsache das es ein e serie gerät ist finde ich das schon sehr enttäuschend...

Das die kamera trotz 3.2 mp echt mies ist und nur unter den optimalsten lichtverhältnissen funktioniert ist fast schon nebensächlich, da es halt auf business abziekt....

alles in allem finde ich das gerät wirklich super, zumal ich diesen ganzen beitrag vom gerade diesen e75 abtippe und es absolut geil ist und spass macht auf der hochwertigen qwertz tastatur zu tippen...

das ist so als hääten die bei nokia halbe halbe gemacht um noch mehr kohle zu machen. Bringen ne super tastatur raus und sparen dann bei den eigen tlichen nummertasten die man im grunde viel öfters benutzt an hochwertigeren material...typisch nokia meiner meinung nach, die bringen dann irgendwann ein e75 i raus um nochmal kohle zu machen...das regt mich echt auf, weil dieses handy wirklich ein sehr praktisches gerät ist in das man sich eigentlich gerne verlieben will :)

office funktionen sind top, email funktion ist top, die vielen verküpfungsmöglichkeiten sind unschlagbar gegenüber anderen geräten (navi taste 4 verkn. Kalender und mail taste, die man wiederum bei längeren drücken ne andere funktion geben kann, und dann die linke und rechte und mittlere taste....einfach geil und vor allem praktisch.)

...das wars von mir leute,bin zufällig auf dieses forum gestossen auf der suche nach nem tipp bez akkulaufzeit, da hab ich gesehen das man ohne anmekden schrieben kann und hab losgeheult :)

hoffe konnte den einen oder anderen behilflich sein...gute nacht1

Thema:

"Klappern" im zusammengeschobenen Zustand ??

Sucheingaben

e75 klappert

,

klappernde tastatur nokia e75

,

nokia c6 klappert

,
nokia e75 akku abdeckung klappert
, e75 locker, klapperneder slider am nokia e75, omnia 7 knarzt knirscht, klappernde seitentasten bei nokia c6, nokia e75 slider wackelig, nokia e75 klappern, nokia akku klappert, nokia e75 slider wackelt

"Klappern" im zusammengeschobenen Zustand ?? - Ähnliche Themen

• Samsung W2018 Klapp-Smartphone als erstes Smartphone mit f/1.5 Blende offiziell vorgestellt

Samsung W2018 Klapp-Smartphone als erstes Smartphone mit f/1.5 Blende offiziell vorgestellt: Während viele auf das erste Smartphone mit echtem faltbarem Display warten stellte Samsung sein Folder-Smartphone W2018 nun offiziell vor. Dass...
  • Leader 8 (SM-G9298) - Samsung präsentiert offiziell sein aktuelles High-End Klapp-Smartphone

Leader 8 (SM-G9298) - Samsung präsentiert offiziell sein aktuelles High-End Klapp-Smartphone: Nicht nur die Samsung Galaxy Note Serie ist trotz aller Probleme nicht tot zu kriegen, auch Klapp-Smartphones laufen manchmal unter der Kategorie...
  • Samsung Galaxy Folder 2 Klapp-Smartphone wird nun auch in anderen Märkten verkauft

Samsung Galaxy Folder 2 Klapp-Smartphone wird nun auch in anderen Märkten verkauft: Schon letztes Jahr wurde das Samsung Galaxy Folder 2 Clamshell Smartphone offiziell angekündigt, kam aber nur in China auf den Markt. Nun ist es...
  • Samsung „Veyron“ W2017 Klapp- und Noch-High-End Smartphone Live auf dem MWC 2017

Samsung „Veyron“ W2017 Klapp- und Noch-High-End Smartphone Live auf dem MWC 2017: Eine Neuauflage seines hochwertigen aber auch hochpreisigen Klapp-Smartphones hat Samsung schon im November letzten Jahres offiziell gemacht. Man...
  • Samsung W2017 Klapp-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 820 ist nun offiziell

Samsung W2017 Klapp-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 820 ist nun offiziell: Kommt es oder kommt es nicht? Schon lange geistert das Samsung High-End Folder Smartphone W2017 durch diverse News und Leaks, aber nun wurde es...