Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet.

Diskutiere Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet. im HTC andere OS Forum Forum im Bereich HTC Forum; Mein Sohn hat eine SMS am 01.01.2012 gegen ca. 0:41Uhr verschickt. Und danach sein Handy ausgestellt. Der Empfänger hat alle SMS in dieser Nacht...
  • Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet. Beitrag #1
H

hubertm2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
4
Ort
Landkreis Cloppenburg
Mein Sohn hat eine SMS am 01.01.2012 gegen ca. 0:41Uhr verschickt. Und danach sein Handy ausgestellt. Der Empfänger hat alle SMS in dieser Nacht auch bekommer. Am 23.01.2012 bekamm ich eine Rechnung von Klarmobil. In dieser Rechnung werden mir 1007 SMS berechnet. Alle an der gleichen Handynummer und in der Zeit von 01:00 bis ca. 09:30 Uhr. Laut Klarmobil soll dieses ein Software-Fehler vom Handy sein. Wie kann das sein wenn doch das Handy direkt nach dem Versand doch ausgestellt wurde. Was kann oder muß ich machen um dieses zu beweisen. Klarmobil droht mit einem Eintag bei der Schufa.:mad:
 
  • Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet. Beitrag #2
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
786
Ort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass dies ein schlechter Aprilscherz ist. Jedoch ist die Devise dieses Forums mehr 'Frage lesen - Lösung schreiben'. Von daher, lies selbst:

Welche Marke ist das Handy?

Welches Betriebssystem?

Hmm, direkt danach ausgeschalten? Woher willst du da wissen? Ich schätze, du standest kaum mitten in der Nacht neben deinem Sohn.

Wenn es ein Software-Fehler war, würde ich SOFORT beim Hersteller des Telefons und bei deinem Anwalt anrufen - UND KLARMOBIL! Am besten gehst du direkt in einen Klarmobil-Laden.

Eventuell wäre die Presse auch an diesem Thema interessiert, dann wird Klarmobil 'wie von selbst einlenken' ;)

Versuch mal ne Telefonnummer aus der BILD von der Reaktion rauszusuchen.

Und mach eine Kopie der Rechnung!

Komische Sache....
 
  • Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet. Beitrag #3
H

hubertm2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
4
Ort
Landkreis Cloppenburg
Am 01.01.2012 wurde bei uns eine Sylvesterparty gefeiert. Mein Sohn hatte gegen ca 00:41 eine SMS in meinem beisein eine SMS an seinem Freund verschickt
und danach das Handy ausgeschaltet.
Er hatte zu Weihnachten ein neues Handy, HTC Wildfire S, bekommen.
Die SIM-Karte von Klarmobil hatte er schon ca. zwei Jahre.
Er hat auch nach dem 01.01.2012 wieder SMS verschickt. Bis heute sind noch keine zuviel SMS berechnet worden.
 
  • Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet. Beitrag #4
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
786
Ort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Hmmm, gut. Was hälst du von meinem 'Presse-Vorschlag'? Da lenken immer alle ein...meistens...vor allem auf einer BILD-Titelseite.

Gruß
 
  • Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet. Beitrag #5
Djanik

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
  • Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet. Beitrag #6
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
786
Ort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Würde es nicht in Rechnung gestellt worden sein, gäbe es kein Problem.
 
  • Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet. Beitrag #7
H

hubertm2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
4
Ort
Landkreis Cloppenburg
Danke für dein Antwort
Ich habe soeben auf BILD.de/Kontakt die gleiche Nachricht geschickt.
Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich diese hier veröffentlichen.
 
  • Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet. Beitrag #8
H

hubertm2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
4
Ort
Landkreis Cloppenburg
Mir wurde die Rechnung vom Konto abgebucht. Diese habe ich bei der Bank zurückgefordert und auch zurückbekommen.
Das geht innerhalb der ersten 6 Wochen. Vorab habe ich Klarmobil darüber informiert das ich mit der Rechnung nicht einverstanden bin
und das ich das Geld zurück forden werde.
LG Hubert M.
 
  • Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet. Beitrag #9
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
786
Ort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Informiere Klarmobil auch darüber, dass du mittlerweile die Presse informiert hast.

Frage: Wie hoch war die Rechnung?
 
  • Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet. Beitrag #10
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
786
Ort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich schätze es war ein Aprilscherz...warum bekommt ihr die Rechnung vom 01.01 erst jetzt?
 
  • Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet. Beitrag #11
F

Fredi29

Gast
Klarmobil berechnet jeden Tag eine SMS die nicht gesendet wird.

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Klarmobil.
Seit dem 01.10.2017 wird mir fast täglich eine SMS berechnet. Und die an eine O2-Rufnummer, die meine Frau vor ca. 1 1/2 Jahren mal gehabt hat, bevor sie auch zu Klarmobil wechselte. Diese O2-Rufnummer existiert für mich nicht mehr! Ich habe das bereits dreimal bei der Kundenbetreuung reklamiert. Diese meinten, dass läge an den WhatsApp-Einstellungen, was ich für Unsinn halte. Ich habe daraufhin die Rufnummer der Kurzmitteilungszentrale gelöscht und kann daher weder Kurzmitteilungen senden noch empfangen. Zudem habe ich meinen WhatsApp-Account gelöscht. Trotzdem werden mir weiterhin SMS berechnet. Ein Brief an die Geschäftsleitung ist von der unqualifizierten Kundenbetreuung beantwortet worden: Es läge kein Fehler vor und ich solle mich an WhatsApp wenden.
1. Die Rufnummer- an die ich angeblich dauernd SMS schreibe - gibt es für mich nicht mehr.
2. Die Nummer der Kurzmitteilungszentale habe ich gelöscht.
3. Meinen WhatsApp-Account habe ich gelöscht.
4. Warum sollte ich jeden Tag eine SMS an eine Rufnummer senden, die inzwischen an eine andere, fremde Person vergeben ist? Ich versende nur sehr selten eine SMS.
Ich weiß nicht was ich sonst noch machen könnte damit dieses Problem gelöst wird.
Eine geforderte Gutschrift wird verweigert. Inzwischen sind es 35 SMS und es werden jeden Tag mehr.
Ich weiß nicht, was ich noch dagegen machen kann. Die Beträge sind wohl zu gering um einen Rechtsanwalt zu beauftragen.
 
  • Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet. Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
An wen von der Geschäftsführung hast den Brief geschickt? Wie hast Du genau adressiert?

Ansonsten kannst Dich auch noch an die Bundesnetzagentur wenden oder an Online Plattform der EU. Links findest auf der Klarmobil Website im Impressum.
 
Thema:

Klarmobil: Eine SMS verschickt und 1007 mal berechnet.

Sucheingaben

tethering klarmobil

,

klarmobil rechnung zu hoch

,

klarmobile

,
klarmobil tethering
, klarmobile tethering, klarmobil sms kommen nicht an, tethering bei klarmobil, sms kommen nicht an klarmobil, klarmobil schickt sms, sms wird immer wieder geschickt, versendete sms kommen nicht an klarmobil, tethering klarmobile, klarmobil sms kommen nicht, tethering mit klarmobil, klarmobil sms berechnet obwohl, sms verrechnet die nicht verschickt uwrden, zuviel sms verschickt, zuviel sms abgerechnet, base handy verschickt alte sms, congstar handy versendet keine sms mehr, klarmobil bild sms glaxy s versenden, klarmobil sms silvester kam nicht an, handy versendet zu viele sms, ständig sms berechnet, kann man zur zeit sms beimklarmobil versenden
Oben