Kleine fragen zum Desire

Diskutiere Kleine fragen zum Desire im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Erstmal :thumbs::thumbs::thumbs: super Forum hier :thumbs::thumbs: bin wirklich begeistert normalerweise durchforste ich bei jeder frage bzgl...

LadyDiana

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
13
Ort
Nähe Frankfurt
Modell(e)
htc desire
PC Betriebssystem
Win 7
Erstmal :thumbs::thumbs::thumbs: super Forum hier :thumbs::thumbs:
bin wirklich begeistert normalerweise durchforste ich bei jeder frage bzgl Handys google aber seit ich dieses Forum gestern mittag entdeckt habe bin ich hängengeblieben - wer brauch schon google wenn es euch gibt :thumbs:
Hab die hälfte vom Desire thread gelesen zumindest die fragen die Interessant waren und hab jetzt erstmal paar eigene kleine fragen.


So ich bin seit Dienstag stolze besitzerin vom Desire, habs gesehen, mich verliebt und mitgenommen. Fast das Prinzip wie beim Schuhekaufen nur das dauert länger ;) Ist mein erstes Smartphone und das erste mal mit Android. Hatte davor laaange Zeit das Nokia n79 also komplette Umstellung.

1. Kann mir jemand erklären wie ich einen Text markieren kann? Bisher hat es vielleicht einmal geklappt nach x-mal rumdrücken oder ich krieg nur ein Wort hin.

2. Wie kann ich die Apps die schon drauf waren und ich nicht gebrauchen kann/will löschen? zB Aktien/ Friend stream/ latiude usw? Wenn ich länger drauf drücke kann ich es zwar in den Papierkorb verschieben aber es ist immer noch da. Auf dem Homescreen geht das aber ich will sie aus dem Startmenü.
Bin ein Ordnungsfreak und ich mag es nicht wenn so ein Chaos herscht.


3. Dann habe ich gelesen das ich div. Ordner auf der SD machen und diese dann im Homescreen haben kann.
Ich möchte zB ein Ordner für alle Spiele haben, damit ich diese auch aus dem Startmenü verschwinden lassen kann.
Muss ich da was besonderes beachten? Wenn ich die Spiele aus dem Startmenü lösche funktionieren sie dann noch?
Muss der Ordner wie bei der Musik besonders genannt werden?

4. Kann ich für meine ganzen Bilder ebenfalls div. Ordner erstellen und diese hinein verschieben? Und eventuell ein paar dieser Ordner sperren. Wenn ja wo/wie?
Gibt nämlich so neugierige Leute die einfach gerne alles durchgucken obwohl man ihnen nur Urlaubsfotos zeigen möchte.

Wo wir schonmal dabei sind, ich hab keinen Vertrag sondern mir jetzt erstmal die Simyo Karte geordert, wenn diese ankommt muss ich ja div. einstellungen wegen dem mobilen Inet zulegen. Kann ich mir da die Einstellungen zusenden lassen per sms oder alles selbst eingeben? Wenn ja, wo/wie und was :))

So das war's erstmal, jetzt lese ich die restlichen Seiten durch.


Liebe grüße und einen schönen Samstag Abend wünsche ich

EDIT: Ich hab das Desire bei einem An/Verkauf Laden gekauft und nur so ne billige Quittung bekommen. Muss ich das Handy irgendwo registrieren wegen der Garantie?
Zur 2. Frage : Dann hab ich eben per Zufall gesehen das ich die sinnlosen Apps mit einem app löschen kann http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=747906 da steht was von rooten, wenn ich das tun würde wie siehts mit der Garantie aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hallo erstmal und herzlich willkommen! :)

Zu 1)
Man muss einfach mit dem Finger lange genug auf das Wort bis es vibriert.

Zu 2)
Die kannst du leider nicht deinstallieren, zumindest nicht ohne, dass die Garantie weg ist, denn die sind ja von Google und HTC vorinstallliert und die haben das dann natürlich so installiert, dass man es nicht ohne weiteres löschen kann. (Stichwort: root)

Zu 3)
Immer langsam mit den jungen Pferden, da verwechselst du ein paar Sachen.
Also man kann auf dem Homescreen Ordner anlegen, das ist korrekt, dafür drückst du die Menu-Taste>Zur Startseite hinzufügen>Ordner
Dann wird dir eine Übersicht angezeigt, welche Ordner du auswählen kannst z.B. für Kontakte steht dann da Kontakte, etc. Wenn du Spiele in einen Ordner packen möchtest, dann drückst du einfach auf "Ordner", halt den obersten.
Du kannst aber keine Ordner auf der SD-Karte anlegen, die du dir dann auf dem Homescreen anzeigen lassen kannst, wenn doch poste mal den Link, aber ich glaube, dass du dich verlesen haben könntest.
So weiter im Text:
Ich denke mal, dass du mit dem Startmenu das Verzeichnis meinst, in dem alle Apps drin sind. Nein man kann keine Apps aus dieser Liste löschen. Man kann zwar Apps wieder deinstallieren, also wie du gelernt hast zumindest die meisten, aber das ist ja nicht das, was du bezwecken willst.
Du kannst, wenn du einen Ordner erstellt hast ihn umbennen, in dem du auf den Ordner klickst, dann öffnet sich ja so ein graues Feld und dann hälst du mit dem Finger so lange oben in der Leiste, in der auch das "x" zum schließen steht gedrückt, bis sich ein Feld öffnet, in welchem du den Namen ändern kannst.

Zu 4)
Wenn du auf der Micro-SD Karte einen Ordner erstellst und dort deine Fotos reinpackst, hast du sie schon mal extra abgepackt, allerdings sind sie dann noch in dem Verzeichnis bei "Alben" unter "alle Fotos" noch zu finden, aber nicht mehr unter den Kameraaufnahmen, wenn du sie nicht aus dem Ordner kopiert, sondern verschoben hast.

Zu der Sim-Karte)
Normalerweise bekommst du von deinem Provider, in diesem Fall Simyo eine SMS mit den Einstellungen oder sie werden nach dem Start des Handys sofort geladen, wenn dies nicht der Fall ist, dann fragst du einfach hier noch mal, ok?

MfG
 

LadyDiana

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
13
Ort
Nähe Frankfurt
Modell(e)
htc desire
PC Betriebssystem
Win 7
Vielen lieben dank erstmal.

Nr1 klappt jetzt auch endlich. Hab die grünen Zeichen wohl total ignoriert :)

Nr 2 dann muss ich wohl damit leben, rooten schließe ich erstmal aus. Benutze bestimmt dann eh nur den homeescreen.

Nr 3 ohwei da hab ich wohl zweit gedacht. Das mit den Ordnern hab ich gelesen da ging es aber darum seine töne zu ändern. Hab mir dann gedacht das es eventuell geht. Meinte natürlich das Verzeichnis :)

Nr 4 ja das ist immerhin etwas.


Vielen vielen dank.
Dann mach ich mal mein desire dianafit
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Jo hau mal rein, Fragen immer her damit.... :D
Dann hab ich auch was zu tun... ;)

MfG + schönen Abend noch

Fly
 

LadyDiana

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
13
Ort
Nähe Frankfurt
Modell(e)
htc desire
PC Betriebssystem
Win 7
hab grade meine kontakte kopiert.
Kann ich irgendwo alle sim-kontakte auf einmal löschen?
Oder muss ich wieder die sim ins alte Handy packen?

Möchte nicht das wenn ich auf anrufen klicke alle Kontakte zu sehen sind sondern nur die Anrufsliste.
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Nee die brauchst du noch nicht einmal löschen.
Du gehst einfach dahin, wo die Kontakte sind, dann drückst du auf die Menu-Taste und dann auf Anzeigen und dann hakst du die Kontaktquelle an, die du brauchst.

MFG
 

LadyDiana

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
13
Ort
Nähe Frankfurt
Modell(e)
htc desire
PC Betriebssystem
Win 7
Danke das hab ich jetzt gefunden aber die Sim&Telefon Kontakte stehen immer noch da wenn ich auf "telefon" klicke. Oder geht das nicht ganz weg so das ich nur die Anrufsliste sehe?

Hatte vorhin wo gelesen das die verschwinden sollten sobald die Sim Kontakte gelöscht sind
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ja es ging ja jetzt hauptsächlich um die Kontakteapp, dass die doppelten daraus verschwinden.
Wenn du auf Telefon drückst, dann werden die ja natürlich nicht aus der Anrufliste gelöscht, die Anrufliste musst du dann mal leeren.


MfG
 

LadyDiana

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
13
Ort
Nähe Frankfurt
Modell(e)
htc desire
PC Betriebssystem
Win 7
Genau also aus dem Kontakteapp sind die draußen.
Klicke ich jetzt auf Telefon dann erscheint ja die Anrufsliste(die hab ich geleert)) und alle Kontakte die ich im Telefon und der Sim gespeichert habe und da bekomme ich die nicht weg, oder?

Noch was damit du keine langeweile hast, grins :D
Hab jetzt in der SD den Ordner media erstellt für alarms, ringtones etc.. Wenn ich nun Musik auf die SD machen will, brauch ich einen extra Ordner für Musik(der schon vorhanden ist), oder? Wenn ich dann ein Song als Klingelton erstellen möchte kann ich das über den Ordner oder muss ich den song dann in ringtones schieben?

Komm mir grade ja echt blöd vor normalerweise schnall ich das alles ja ganz schnell aber das hier ist echt totaler neuland für mich.
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Komisch mir fällt gerade nicht ein, warum die nicht weg sein sollten, ich habe gerade mal bei mir geschaut und habe da keine Kontakte von der Sim.
Die normalen Kontakte vom Telefon sind, aber da.

Jetzt zur Musik:
Also, wenn du Musik auf die SD-Karte packen willst, hab ich mir einfach einen Ordner mit "Musik" erstellt, damit die nicht iwo auf der Festplatte rumfliegen. Wenn du eine MP3 Datei dann als Anrufklingelton einstellen willst, brauchst du den nirgendwo hereinkopieren, diese Ordner sind lediglich für die SMS und Warntöne notwendig.

MfG

p.s.: Kannst ja mal hier klicken, da findest du auf meiner Pinnwand auch noch tolle Musik, kannst dann was hören, während du mit deinem neuen Schätzchen herumspielst... ;)
 

LadyDiana

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
13
Ort
Nähe Frankfurt
Modell(e)
htc desire
PC Betriebssystem
Win 7
Vielen dank an deine nette flotte Hilfe.

Also ich hab jetzt alle Sim Kontakte gelöscht, sind ja eh doppelt und brauch die nicht.
Aber unter Telefon erscheint immer noch mein komplettes Adressbuch (ohne sim, die sind ja gelöscht) FB kontakte konnte ich jetzt auch schon mal verschwinden lassen. Ich glaube das geht einfach nicht weg das mein adressbuch eben nur unter Kontakte zu finden ist und nicht auch unter Telefon.

Aber dafür hab ich jetzt auch ne Lösung, die Taste einfach nicht nutzen, sondern einfach das App von Kontakte & das App von Anrufsliste aufn Homescreen. ;)


Mir ist aber noch ne Frage eingefallen, brauch ein Ladegerät fürs Auto, nun habe ich im Auto so ein Ladegerät extra für USB (wegen mp3 player) kann ich das nutzen fürs Handy? Das funktioniert ja auch nur über USB. Oder soll ich besser das "Original" KFZ Ladegerät holen?


Danke für den Tipp, ist sogar genau mein Geschmack :thumbs::thumbs:
und super das ich das nicht so kompliziert machen muss wie ich dachte. Änder doch alle Tage meinen Ton:p
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Jo das geht natürlich auch so^^.

Beim Auto, ist das so ein Ding, was du in den Ziggianstecker reinpackst und dann hinten ein USB Kabel hinten rein stecken kannst, wenn ja, dann kannst du das ohne Probleme benutzen.

MfG

Wenn du jetzt also dein Anrufklingelton wechsln willst, dann gehst du einfach in deinen MP3 Player vom Handy, drückst die Menu Taste und dann als Klingelton einstellen, wenn du willst kannst du diesen dann auch noch zusammenschneiden.

Zu den MP3s aufm Profil, wenn ich Zeit hab poste ich da regelmäßig neue... :D
 

LadyDiana

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
13
Ort
Nähe Frankfurt
Modell(e)
htc desire
PC Betriebssystem
Win 7
Gute Lösung ist das für mich, bin nämlich ein kleiner tollpatsch und hab heute schon 2x jemand angerufen wobei ich das garnicht wollte, mit den zwei apps kann das so schnell nicht passieren.

Ja genau so ein teil ist das:D

PS: mach das! Hab ich immer was neues zum hören :thumbs: mit baby hat man keine Zeit mehr dafür ewig geile musik zu suchen :cool:
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
hahaha.... jo alles klar... dann hat das Baby nachher einen Hörschaden... :D

MfG
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kleiner Nachtrag zum verstecken von Fotos.

Egal, in welchem Ordner Fotos drin sind, sie werden in der Galerie gezeigt. Um diese in der Galerie nicht anzuzeigen, muss in den Ordner eine Datei namens "nomedia" vorhanden sein.

Einfach mit einem Editor am PC eine Datei mit einem Zeichen erstellen und diese dann .nomedia (auf den Punkt am Anfang achten, keinen Namen nutzen) benennen. Diese dann in den entsprechenden Ordner kopieren und schon wird der Inhalt nicht in der Galerie angezeigt.

Über den Dateiexplorer werden sie aber weiterhin angezeigt. Mir ist derzeit kei Programm bekannt, wie man Ordner per Passwort schützen kann, da ich mich bisher nicht darum gekümmert hatte. Aber ich denke, da wird es mit Sicherheit was geben.
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Das ist ja cool Mut dem nomedia, das kannte ich noch dat nicht, gut zu wissen.

Mfg
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre nett, wenn Du es mal testen könntest. Ich habe ja nur das Milestone, denke aber, das es bei jedem Droiden gehen sollte.

Ansonsten habe ich mal gegoogelt. Es gibt wirklich kaum Programme, die vernünftig Ordner und Dateien per PW schützen können. Kaum zu glauben aber leider doch so.
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ich probier es morgen mal aus. Und dann poste ich es.

Mfg
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das funktioniert. Aber Achtung, es versteckt auch Musikdateien! Wenn ihr das in einen Ordner mit Songs macht, wird der eingebaute Player diese nicht mehr finden. Morts Player kommt hingegen damit zurecht.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Deswegen heißt es ja auch nomedia :D Da gehören nunmal auch Musik Dateien zu.

Und ja, der Mort Player ist für mich der beste Player den es unter Android für Mukke gibt. habe bisher noch keinen besseren gefunden. Dem Entwickler sollte man auch ruhig was spenden (habe ich auch gemacht). Er geht sehr auf Wünsche ein und versucht immer, sein Programm zu verbessern und zu erweitern.
 
Thema:

Kleine fragen zum Desire

Kleine fragen zum Desire - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...

Sucheingaben

f

,

htc desire lieder umbenennen

,

htc desire s lieder umbenennen

,
htc desire friend stream löschen
, htc wildfire lieder umbenennen, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/64905-kleine-fragen-desire.html, friendstream entfernen desire, wie lösche ich kontakte bei htc desire, Wie lösche ich alte SMS beim Desire, htc desire kleines h, desire app ordner namen ändern, htc wildfire s friend stream löschen, wie lösche ich Lieder beim HTC Wildfire, n79 spiele kopieren in welchen ordner, Wie lösche ich im htc desire s Kontakte, wie lösche ich meine festplatte handy omnia, habe auf iphon3 ein ordner mit spiele möchte aber noch ein ordner mit spiele aber wie ordner name ändern, wie lösche ich kontakte beim desire s?, htc wildfire app ordner name ändern, htc desire gerätename ändern, wie lösche ich beim htc desire s die kontakte, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/64905-kleine-fragen-desire-4.html, wie lösche ich kontakte beim htc desire handy, friendstream löschen, htc wildfire s lieder umbenennen
Oben