Kleine HSPDA Animation von Siemens

Diskutiere Kleine HSPDA Animation von Siemens im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo, die Abteilung in der ich arbeite hat folgende kleine Animation zur Verdeutlichung der HSDPA Technologie erstellt...
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

die Abteilung in der ich arbeite hat folgende kleine Animation zur Verdeutlichung der HSDPA Technologie erstellt:
http://195.30.240.72/hsdpa/index.php

HSDPA = High Speed Downlink Packet Access
>> mehr zu HSDPA
Eure Meinung dazu?

Greetinx, Sascha
PS: der am Schreibtisch im 2. Teil bin ich :D

B

Benski

Mitglied
Schicke Animation!

Zwar sehr auf den "dummen" "was bringt´s mir denn?" Business Anwender - Betreiber abgestimmt, aber das ist ja genau die Zielgruppe, die die Investitionen tätigt und die die Technik an sich weniger interessiert, sondern was man damit machen kann. Und vor allem wie sie Kosten sparen können.

Sehr schön fand ich den Upgrade- Vergleich zwischen den Netzbetreibern. Alles sehr einleuchtend und vor allem schön auf das nicht nötige Harwareupgrade abgestellt.

Was mir noch etwas fehlt ist der Unterschied zu "HSCSD und GPRS" in dem Modell. Insbesondere, da man die technisch völlig andere Übertragung mit HSCSD wegen der ähnlichen Abkürzung leicht mit dem hier vorgestellten Verfahren HSDPA für UMTS verwechseln kann. Aber wenn man im Thema drin steckt sicher nicht. Zudem vermute mal, dass diese Technologieen in dem "Cell-X" zusammengefasst sind?! Oder ist das ein anderes Verfahren?

Insgesamt finde ich die Animation gelungen, wenn mich das Männchen in der Ecke auch etwas an "Es war einmal die Zeit" erinnert. :P
Die Farben finde ich was grell. Finde da dunklere Töne angenehmer zum zuschauen, aber das hat sicher was mit dem Farbvorgaben der Abteilung usw. zu tun.

Gruß
Benski

R

Robin

Mitglied
Um ganz banal zu werden und meine subjektive Meinung zum besten zu geben:
Ich mag es in Animationen überhaupt nicht, wenn sich die Münder weiterbewegen, wenn die Person (bzw. der Erklärbär des 21. Jhds.) nicht mehr spricht.

Könnte man ja evtl. noch ändern.

Ansonsten eigentlich recht cool - Weckt in mir den Drang, eine Siemens BTS bei mir aufzustellen ;).

Robin

Thema:

Kleine HSPDA Animation von Siemens

Kleine HSPDA Animation von Siemens - Ähnliche Themen

Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Rechtsprechung zum Thema Handy: Der inhalt dieses Threads wurde von Kati Klockenkämper zusammengestellt...

Sucheingaben

siemens animation

,

hat das s3 mini hsdpa hat das s3 mini hsdpa hat das s3 mini hspda

Oben