Kleine HSPDA Animation von Siemens

Diskutiere Kleine HSPDA Animation von Siemens im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo, die Abteilung in der ich arbeite hat folgende kleine Animation zur Verdeutlichung der HSDPA Technologie erstellt...
  • Kleine HSPDA Animation von Siemens Beitrag #1
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

die Abteilung in der ich arbeite hat folgende kleine Animation zur Verdeutlichung der HSDPA Technologie erstellt:
http://195.30.240.72/hsdpa/index.php

HSDPA = High Speed Downlink Packet Access
>> mehr zu HSDPA
Eure Meinung dazu?

Greetinx, Sascha
PS: der am Schreibtisch im 2. Teil bin ich :D
 
  • Kleine HSPDA Animation von Siemens Beitrag #2
B

Benski

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
123
Schicke Animation!

Zwar sehr auf den "dummen" "was bringt´s mir denn?" Business Anwender - Betreiber abgestimmt, aber das ist ja genau die Zielgruppe, die die Investitionen tätigt und die die Technik an sich weniger interessiert, sondern was man damit machen kann. Und vor allem wie sie Kosten sparen können.

Sehr schön fand ich den Upgrade- Vergleich zwischen den Netzbetreibern. Alles sehr einleuchtend und vor allem schön auf das nicht nötige Harwareupgrade abgestellt.

Was mir noch etwas fehlt ist der Unterschied zu "HSCSD und GPRS" in dem Modell. Insbesondere, da man die technisch völlig andere Übertragung mit HSCSD wegen der ähnlichen Abkürzung leicht mit dem hier vorgestellten Verfahren HSDPA für UMTS verwechseln kann. Aber wenn man im Thema drin steckt sicher nicht. Zudem vermute mal, dass diese Technologieen in dem "Cell-X" zusammengefasst sind?! Oder ist das ein anderes Verfahren?

Insgesamt finde ich die Animation gelungen, wenn mich das Männchen in der Ecke auch etwas an "Es war einmal die Zeit" erinnert. :P
Die Farben finde ich was grell. Finde da dunklere Töne angenehmer zum zuschauen, aber das hat sicher was mit dem Farbvorgaben der Abteilung usw. zu tun.

Gruß
Benski
 
  • Kleine HSPDA Animation von Siemens Beitrag #3
R

Robin

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
62
Um ganz banal zu werden und meine subjektive Meinung zum besten zu geben:
Ich mag es in Animationen überhaupt nicht, wenn sich die Münder weiterbewegen, wenn die Person (bzw. der Erklärbär des 21. Jhds.) nicht mehr spricht.

Könnte man ja evtl. noch ändern.

Ansonsten eigentlich recht cool - Weckt in mir den Drang, eine Siemens BTS bei mir aufzustellen ;).

Robin
 
Thema:

Kleine HSPDA Animation von Siemens

Kleine HSPDA Animation von Siemens - Ähnliche Themen

Honor Play mit GPU Turbo - Echtes Gamer Phone oder nur gutes Smartphone zum kleinen Preis?: Smartphones für Gamer sind im Moment DAS große Ding wie es scheint und nach dem Razer Phone sind einige Modelle bekannter Firmen wie ZTE Nubia...
Verkaufe Samsung Galaxy R GT-I9103 8GB: Samsung i9103 Galaxy R - metallic grey / NEU & OVP - Blitzversand Ohne Simlock...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Root, Flash, Bootloader öffnen mit mskip´s Nexus 10 Toolkit: Ein AllinOne Kit um das Nexus 10 zu rooten, zu flashen, den Bootloader zu öffnen/schließen, ClockWorkMod (CWM) zu installieren und weitere...

Sucheingaben

siemens animation

,

hat das s3 mini hsdpa hat das s3 mini hsdpa hat das s3 mini hspda

Oben