Kleine Internetflatrate für Eher-wenigtelefonierer+kurzer Vertragslaufzeit+D1/D2

Diskutiere Kleine Internetflatrate für Eher-wenigtelefonierer+kurzer Vertragslaufzeit+D1/D2 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Mich würde mal interessieren was es da für Angebote gibt. Ich such was mit Datenoption: 200 - 500 MB sollten reichen, danach Drosselung ohne...

061

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
19
Mich würde mal interessieren was es da für Angebote gibt.

Ich such was mit Datenoption: 200 - 500 MB sollten reichen, danach Drosselung ohne große Mehrkosten.

Als Netz hätte ich gern D-Netz weil E z.T bei uns recht schwach ist.

Telefonieren und SMSsen tue ich eher wenig. Dennoch kommt es gelegentlich mal zu einem längeren Gespräch. Irgendwie wär mir im Telefonbereich daher eine Form der Kostenkontrolle sehr recht....:confused:

Ansonsten sollte die Vertragslaufzeit möglichst 6 Monate nicht überschreiten.

Irgendwelche Ideen?

Hab z.B. bei Callmobile den Clever9-tarif gefunden, was sich sehr gut anhört. Welche Haken hat er?
Callmobile - Clever 9 Handytarif / Mobil Surfen / Handy ohne Vertrag & ohne Grundgebühr
also zzgl. Datenflat... Gibts das was ich will auch für weniger als 19 Euro im Monat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Zunächst mal sei gesagt, dass die Aussage "D-Netz" relativ ist. Das kann die Telekom sein, Vodafone aber auch o2, die ebenfalls das D-Netz nutzen. Insofern solltest Du nochmals spezifizieren, welcher der Provider den besten Empfang hat.

Wenn Du möglichst ohne Umwege z.B. im Telekom Netz unterwegs sein willst, dann geh direkt zu Congstar, eine 100% Tochter der Telekom. Auch da kostet Dich alles 9 Cent und eine mobile Flat gibt es für 9,99€ im Monat, ab 200MB wird gedrosselt. Das ist nicht unbedingt eine grandiose Leistung, aber Du bist halt indirekt Telekom Kunde. Viele Kunden setzen ja nach wie vor auf den Rosa Riesen, ich selbst möchte mich da nicht weiter äußern oder Meinung machen...

Ansonsten setze ich selbst eher auf Vodafone und o2, vor allem letzteres (bzw. Fonic als Ableger). Denn dort bekommst Du für das gleiche Geld eine Drosselung erst ab 500MB, was einfach mehr Leistung bedeutet - man weiß ja nie ;)
 

resDog

Newbie
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
4
Hi,

Soweit ich weiß ist call mobile kein echter prepaid Anbieter d.h. du gibst deine Bankverbindung an und es besteht die Möglichkeit das du ins minus fällst -kannst ja mal googlen -. Ich kann dir Netzclub ans Herz legen ist im O2 Netz. Du kannst unter anderem auch die Internet flat gratis bekommen.
Informieren dich mal darüber.

Gruß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

061

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
19
Vodafone bzw. früher schon Mannesmann waren immer sehr gut ausgebaut und ich hatte mit D1 auch nie Probleme. Beim E-Netz gibt es heute aber noch so einige die darüber schimpfen.... Die versuchen auch schon seit Jahren einen Mobilfunkmast auf einen Berg zu stellen, was Bürgerinitiativen verhindern...

Bei Congstar hab ich Tarife mit einer Vetragslaufzeit von 24 Monaten gefunden, geht das auch kürzer?

Hab grad recherchiert, demnach ist Callmobile der "Maestro der versteckten Kosten"!
Was haltet ihr von Fyve?
 
Zuletzt bearbeitet:

061

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
19
Danke.

Laut Fußnoten ist die Internetflat aber auf 384 KBit beschränkt. Sie wird ab 200 MB gedrosselt. Das Fyve Vielsurfer-Paket hat auch die Geschwindigkeitsbeschränkung und 150 MB, kostet aber 5 Euro. Ansonsten scheint das Flatrate-Paket von fyve doch besser zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

resDog

Newbie
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
4
Also ich hatte einige getestet sprich fyve, tchibo, und der andere irgendwas mit clever 6 oder 9. Das D2 Netz sprich fyve war in meinem Wohnort das langsamste Netz. Ich meine ist ein Versuch wert bestelle bei fyve ne Karte und eine Netzclub und mache ein Geschwindigskeit test. Habe Netzclub seit September habe 3 werbe sms bekommen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Thema:

Kleine Internetflatrate für Eher-wenigtelefonierer+kurzer Vertragslaufzeit+D1/D2

Sucheingaben

fyve test

,

eplus

,

fyve test 2011

,
base handy
, mein base, test fyve, wenigtelefonierer internet flat, wenigtelefonierer mit internetflat, fyve erfahrungen, Internet Flatrate D1, internet flat d1, wenigtelefonierer mit internet, wenigtelefonierer flat, o2, Wenigtelefonierer flatrate, Wenigtelefonierer Internet, vertrag wenigtelefonierer internetflat, EU Internet flatrate, netzclub bankdaten, internetflat d1, internetflat mit 200 MB drosselung bewertung congstar, vertrag für wenigtelefonierer 2011, handy wenigtelefonierer internet flat, wenigtelefonierer im d1-netz, d1 internet flat
Oben