Kleiner Bug im MPM 4.06.07.11.0 -> So klappts!

Diskutiere Kleiner Bug im MPM 4.06.07.11.0 -> So klappts! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin Leute, ich hab mir gestern mal den MPM 4.06.07.11.0 gesaugt und installiert. Die Syncronisierung mit meinem SL75 klappt jetzt eindeutig...
Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Moin Leute,
ich hab mir gestern mal den MPM 4.06.07.11.0 gesaugt und installiert.
Die Syncronisierung mit meinem SL75 klappt jetzt eindeutig besser als mit der alten (4.05.50.21.1.0) Version.
Leider hat sich wohl ein klein Fehler in die Software eingeschlichen:
Bei der Feldzuordnung wird das Outlook-Feld "Mobiltelefon" standatmäßig dem Mobiltelefonfeld "Mobiltelefon (geschäftlich)" zugeordnet.
Dieser Umstand läßt sich aber recht einfach beheben:
Ich hab dazu mal ne Screenshot-Strecke gemacht..


Als erstes den MPM starten, Handy anschließen und in die Optionen gehen. Dort bei smartSync in die Einstellungen.


Dort auf den Reiter "Zuordnung" gehen.


Dort "Kontakte" auswählen und den Button "Zuordnung" wählen.


Auf der "Siemenstelefon"-Seite das Feld "Mobiltelefonnummer (geschäftlich)" wählen, auf der Outlookseite "Mobiltelefon" und auf "Löschen" gehen.


Nun auf der Siemenstelefonseite "Mobiltelefonnummer (privat)" auswählen, die Outlookseite unverändert auf "Mobiltelefon" lassen und auf "Erstellen" klicken.


Als letztes noch alle Dialogfeld mit OK oder Übernehmen bestätigen und schließen.

Fertig :)

Ich hoffe, ich konnte euch hiermit etwas Helfen, mich hat es zb genervt, dass alle Nummern als geschäftlich eingetragen waren.
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Ist dieser MPM auch mit dem S65 kompatibel?

LG, Manfred
 
Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Moin
da geh ich von aus.
Offiziel zum Download angeboten wird diese MPM Version bis jetzt fürs SXG75.
Mit meinem SL75 und M65 funktioniert es einwandfrei zusammen, würde mich auch wundern wenn nicht.
BenQ-Siemens bringt ja nicht für jedes Handy einzelnt ne MPM Version raus.
gruß
Nils
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Danke für die Info.

Werd mir den mal downloaden und nach der Installation berichten, obs funktioniert.

LG, Manfred
 
J

JoshDD

Gast
Mehrere Bugs gefunden!

Naja die neue MPM Software is immer noch nicht der Brüller... ich hab mir heute mal die aktuelle Version Installiert und mehrere grobe Fehler gefunden!

Hardware: Siemens CF110
Serielles original Datenkabel

Installation hat geklappt nachdem ich die alte Version (irgendeine 3.5er) deinstalliert habe! CF110 wurde gleich erkannt und die Logos daraufhin getunt!

Soweit so gut:

BUG 1

Adressbuch:

Beim Sync wurden die Adressen nicht mit aufs Handy gezogen! ... Also wollte ich die Zuordnung (evtl geschäftl./privat) ändern, nur werden die Felder Straße, Ort, PLZ, Land gar nicht angezeigt!!! Obwohl die Ja geladen werden bzw. im Telefon vorhanden sind! Nach ein bisl rumprob. hab ich festgestellt dass IMMER die Geschäftsadresse gesynct wird! EGAL was man vorher einstellt (bei mehreren Adressen)

BUG 2

Kallender:

Funktionierte erst mal überhaupt nicht!!! Nach 1,5 Stunden Probiererei hab ich festgestellt das der Fehler auch hier in den Telefonfeldern (Zuordnung) steckt! Anders als beim Adressbuch fehlen hier keine sonder es werden Felder geladen die das Telefon NICHT unterstützt ... somit bleibt der Sync immer hängen! Wenn man die ZUORDNUNG für "Erinnerung Datum" und "Erinnerung Zeit" löscht funktioniert auch wieder der Kallender!

BUG 3

Programm selber!

Beim Verlassen des MPM über das "X" Icon oben rechts wird ab und zu ein ganz anderes Programm geschlossen: bei mir z.B. mal "Outlook Reminder" oder "Power Center" , welche untem im SysTray bzw. im Hintergrund laufen :confused: :confused:


Bei den BUGs 1 und 2 liegt es bestimmt daran, das die Programmvorlage (Feldzuordnung) für das CF110 fehlerhaft ist

... somit wird es bei anderen Modellen ANDERE Fehler geben!: Bsp.: der Fehler fürs SL75 meines Vorredners!!

Gruß Jörg
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Hab mal die Version 4.06.07.11.0 installiert.

Sowohl mit dem Kabel DCA-500 als auch mit dem DCA-540 funktioniert das S65 tadellos damit.

LG, Manfred

EDIT: Mir ist aufgefallen, daß der MPM 4.06.07.11.0 schneller startet als der 3.04.40.48.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Weils mir gerade einfällt.

Irgendwie finde ich es kompliziert, daß man eine alte Version immer deinstallieren muß und danach den PC neu starten muß, wenn man eine neue Version installiert.

Wäre schön, wenn man eine neue Version einfach über die alte installieren könnte.

LG, Manfred
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Nachdem ich mich entschlossen habe, doch die Version 4.06.08.21.1.0 zu installieren fiel mir soeben beim Backup meines S65 (mit Kabel DCA-540) auf, daß kurz nach dem Start des Backups am Handy der WAP-Browser gestartet wird.

Ich nehme mal an, daß das nicht normal ist, oder?

LG, Manfred
 
Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Ich hab zwar jetzt kein S65 zur Hand... aber ich geh davon aus, dass das erstmal nicht normal ist.
Bei meinem SL75 und auch beim M65 wird der Browser bei nem Backup nicht gestartet (ich verwende allerdings auch nachwievor 4.06.07.11.0)
gruß
Nils
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Habs mit der Version 4.06.07.11.0 auch probiert. Auch hier startet der WAP-Browser.

Komische Sache.

LG, Manfred
 
J

JoshDD

Gast
... ich bin am verzweifeln die 4.06.07 macht bei mir nur MIST!!!!

falsche Zuordnungen (Handynr wird zu Büro! ...) was man aber nicht ändern kann!!!! (versteckte Zuordnungen) ich hab alles mögliche probiert!!! zum *otzen

jetzt hab ich die 3.05.43 wieder installiert ... da sind mir weniger bugs bekannt ... und die es gibt sind nicht so doof!!

(die Entwickler sollten mal ihre Versionen mit allen Modellen probieren und ni nur mit einem!!!!) (CF110)
 
Thema:

Kleiner Bug im MPM 4.06.07.11.0 -> So klappts!

Sucheingaben

download mpm smartsync m65

,

outlook mobiltelefon geschäftlich fehlt

,

SP65 MPM unter Win 7 Adressbuch

,
MPM 4.05.50.21.1.0
, smartsync anderes addressbuch .wab einstellen, mpm 4.06 siemens download, mpm Mobiltelefonnummer (geschäftlich) = Mobiltelefon, Siemens TELEFONFELD IM MPM ERSTELLEN, siemens smartsync m65 zuordnung feld Mobiltelefon wird nicht angezeigt, siemens smartsync m65 zuordnung funktioniert nicht, outlook mobiltelefon geschäftlich privat
Oben