kleiner test bericht zu AMSN

Diskutiere kleiner test bericht zu AMSN im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; AMSN ist ein programm für das n900 ähnlich dem richtigen msn client hier die webseite des programmes aMSN - Opening your communication dieses...
Harmony

Harmony

Mitglied
Threadstarter
Standort
Graz (A)
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7
AMSN ist ein programm für das n900 ähnlich dem richtigen msn client
hier die webseite des programmes aMSN - Opening your communication

dieses programm gibt es nicht so wie andere apps im programmmananger sondern man kann es sich kostenlos von der webseite runterladen. ich ahbs einfach mit dem pc runtergeladen und mittels usb auf dem n900 gespeichert. danach einfach in den ordner am n900 gehen wo das amsn gespeichert ist und drauf klicken, es sollte sich dann das fenster vom porgrammmanangfer öffnen und das programm sollte sich installieren
nach der installation sollte es im menü zu finden sein

einfach drauf klicken und schon kann es los gehen, bitte nicht wundern es braucht ewig bis es mal ne verbindung aufbaut, was nicht am handy sonder am programm selber liegt. mit schon vorgespeicherten account daten dauert es fast 2minuten.

so fertig geladen schaut das ganze dan so aus wie auf den oberen bild. und meinen erster kontakt ist schon online na super. wie ihr schon seht am gesamtbild ist hier alles ETWAS KLEIN und man kann es nur sicher mit dem stift verwenden -_-
wenn mich zb. mein kontakt anschreibt wird ersten ein ton abgespielt und zweitens wird rechts unten ein kleines fenster geöffnet wo steht wer mich anschreibt dort kann man drauf klicken um das chat fenster zu öffnen. oder wenn man selbst das gespräch eröffnen will einen doppelklick auf den namen

so wenn ihr euch das obere bild anschaut seht ihr da gibt es mehrer symbole über dem knopf senden dh man kann da ziemlich viel machen
ich beginne über links
1.Blitz: ist nix anderes als einen "rriinngg" abzusetzten wie mans von msn kennt
2. smiley mit telefon: audio und video übertragung starten; funktioniert bei mir nicht, wenn ich drauf klicken schließt sich das komplette programm
3. telefon: audio anruf: ging bei mir auch nicht das programm hat sich geschloßen
4.plus zeichen: hinzufügen von kontakten
5.diskette und plus: datei senden, funtioniert dauert je nach internet verb.
6.auge: webcam funktion: ging nur so halb hatte nur ein schwarzes bild heute, hatte aber schon mal ein bild vor ein paar tagen leider nur bei den hinteren kamera
7.schloss: blockieren des kontaktes

Senden von Datein geht reibungslos einfach das symbol anklicken und datei auswählen: kleiner tipp auf /home/user findet ihr eure datein

wie ihr seht wird ein eigenes fenster geöffnet und man sieht wie lange es noch dauert die datei zu senden.

für die webcam übertragung muss man voher im chat fenster des kontaktes oben ein menü wählen um zum audio und video assistenten zu kommen.

einfach den einstellungen folgen. ACHTUNG das programm reagiert da sehr sehr langsam also einfach auf weiter klicken und warten, nichts übereilen

anzeige bilder lassen sich auch problemlos austauschen

Leider war es mir nicht möglich einen Gruppen-Chat beizutreten. hab leider nichts gefunden um einen vom handy zu starten. ich kann zwar gruppen erstellen diese sind aber nur kontaktgruppen. auch als ich probiert habe vom pc mit meinem handy einen gruppen-chat zu starten tat sich leider nichts.

so hab jetzt mal 2-3 sachen hier erklärt für alles weiter infach selber programm runterladen und herumspielen da es doch etwas unfangreich ist.
und bevor ich es vergesse, man kann verschiedene skins runterladen und dann verwenden, aber die symbole verändern sich dann also net wundern ^^

Mein Fazit: nettes programm aber für mich ein absolutes NO GO. ersten 2 minuten warten bis es mal läd -_- nein danke, alles viel zu klein des kann gar nix, zwar wäre es super wenn das mit der webcam klappen würde tut es aber nicht, dateien kann ich ja eh auch über @-mail versenden.

hier noch ein paar screens von den menüs

mfg

I

ikay

Mitglied
Standort
Ingolstadt
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
D1
sieht ja echt nicht schlecht aus:D

übernimmt das programm dann meine ganzen kontakte von msn oder ist es dann doch ein ganz anderes programm und ich muss alle neu adden?

edit:
ok habs ausprobiert...
ist gar nicht mal so schlecht, nur ist bei mir der hintergrund weiß???
kann ich ihn ändern und kann ich irgentwie die gruppen löschen also dies favouriten und mobile?
will nur eine haben wo online und offline zusammen sind wie mans bei echtem msn machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Gibt es auch schon Multimessenger, mit denen man zB. YIM, MSN, AOL, ICQ etc. bedienen kann?

Harmony

Harmony

Mitglied
Threadstarter
Standort
Graz (A)
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7
sieht ja echt nicht schlecht aus:D

übernimmt das programm dann meine ganzen kontakte von msn oder ist es dann doch ein ganz anderes programm und ich muss alle neu adden?

edit:
ok habs ausprobiert...
ist gar nicht mal so schlecht, nur ist bei mir der hintergrund weiß???
kann ich ihn ändern und kann ich irgentwie die gruppen löschen also dies favouriten und mobile?
will nur eine haben wo online und offline zusammen sind wie mans bei echtem msn machen kann...
na sicher kannst du das...aber wie ich geschrieben habe musst du es selber probieren steht sicher wo im menü...wirst es schon finden, habd as programm selber gelöscht da ich finde das es für nix ist...
mfg

Thema:

kleiner test bericht zu AMSN

Sucheingaben

amsn n900

,

n900 amsn

,

amsn nokia n900

,
amsn test
, amsn für nokia n900, amsn berichte, nokia n900 tls , nokia n900 amsn tls, TLS n900, amsn auf n900 kann nicht installieren, nokia n900 aMSN, amsn n900 geht nicht, failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in php getimagesize, aMSN auf n900 , amsn n900 tls, n900 amsn tls, amsn steht geschlossen, amsn gruppenchat, bilder löschen amsn, amsn auf n900 installieren, aMSN Fenster geschlossen, amsn online offline gruppen, amsn hintergrund ändern, amsn tcl n900, nokia n900 amsn einrichten

kleiner test bericht zu AMSN - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A80 oder Samsung Galaxy S10e - Die große A-Klasse oder die kleine S-Klasse?

Samsung Galaxy A80 oder Samsung Galaxy S10e - Die große A-Klasse oder die kleine S-Klasse?: Bei der aktuellen Samsung Galaxy S10 Serie gibt es mit dem Galaxy S10e ein Flaggschiff für den etwas kleineren Geldbeutel, bei der neuen Samsung...
  • Xiaomi Mi 9 VS Vivo iQOO - Wer bietet hier mehr High-End Smartphone zum kleinen Preis?

Xiaomi Mi 9 VS Vivo iQOO - Wer bietet hier mehr High-End Smartphone zum kleinen Preis?: Xiaomi hat alle mit dem Xiaomi Mi 9 zum Preis von 449€ überrascht aber Vivo legt mit ähnlichem Preis und auch ähnlichem Smartphone nach, sofern...
  • Samsung Galaxy A7 (2018) VS Wiko View3 - Wer bietet die bessere Triple-Kamera zum kleinen Preis?

Samsung Galaxy A7 (2018) VS Wiko View3 - Wer bietet die bessere Triple-Kamera zum kleinen Preis?: Als die ersten High-End Modelle mit Triple-Kamera erschienen staunte man noch, nun sind diese auch im unteren Preisbereich angekommen und Wiko...
  • Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele

Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele: Wer gern und viel an seinem Android Smartphone oder Tablet spielt wirft bestimmt auch öfter einen Blick in die Google Play Spiele App. Diese hat...
  • Kleine Tablets im Test: Samsung schlägt Apple

Kleine Tablets im Test: Samsung schlägt Apple: Seitdem Smartphones immer leistungsfähiger und auch größer werden, scheinen die besten Zeiten von Tablets der Vergangenheit anzugehören. Trotzdem...