kleiner test bericht zu AMSN

Diskutiere kleiner test bericht zu AMSN im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; AMSN ist ein programm für das n900 ähnlich dem richtigen msn client hier die webseite des programmes aMSN - Opening your communication dieses...
  • kleiner test bericht zu AMSN Beitrag #1
Harmony

Harmony

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
81
Ort
Graz (A)
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7
AMSN ist ein programm für das n900 ähnlich dem richtigen msn client
hier die webseite des programmes aMSN - Opening your communication

dieses programm gibt es nicht so wie andere apps im programmmananger sondern man kann es sich kostenlos von der webseite runterladen. ich ahbs einfach mit dem pc runtergeladen und mittels usb auf dem n900 gespeichert. danach einfach in den ordner am n900 gehen wo das amsn gespeichert ist und drauf klicken, es sollte sich dann das fenster vom porgrammmanangfer öffnen und das programm sollte sich installieren
nach der installation sollte es im menü zu finden sein
05.01N0mN6KQOfLx4ayd.png


einfach drauf klicken und schon kann es los gehen, bitte nicht wundern es braucht ewig bis es mal ne verbindung aufbaut, was nicht am handy sonder am programm selber liegt. mit schon vorgespeicherten account daten dauert es fast 2minuten.

05.01wvHU425t8ZAb2uc.png

05.01zZCm06HqdKwnd8b.png


so fertig geladen schaut das ganze dan so aus wie auf den oberen bild. und meinen erster kontakt ist schon online na super. wie ihr schon seht am gesamtbild ist hier alles ETWAS KLEIN und man kann es nur sicher mit dem stift verwenden -_-
wenn mich zb. mein kontakt anschreibt wird ersten ein ton abgespielt und zweitens wird rechts unten ein kleines fenster geöffnet wo steht wer mich anschreibt dort kann man drauf klicken um das chat fenster zu öffnen. oder wenn man selbst das gespräch eröffnen will einen doppelklick auf den namen

05.01krqmtEua2yIaYk8.png

05.01XZ6rtuAd0DZ7lqn.png


so wenn ihr euch das obere bild anschaut seht ihr da gibt es mehrer symbole über dem knopf senden dh man kann da ziemlich viel machen
ich beginne über links
1.Blitz: ist nix anderes als einen "rriinngg" abzusetzten wie mans von msn kennt
2. smiley mit telefon: audio und video übertragung starten; funktioniert bei mir nicht, wenn ich drauf klicken schließt sich das komplette programm
3. telefon: audio anruf: ging bei mir auch nicht das programm hat sich geschloßen
4.plus zeichen: hinzufügen von kontakten
5.diskette und plus: datei senden, funtioniert dauert je nach internet verb.
6.auge: webcam funktion: ging nur so halb hatte nur ein schwarzes bild heute, hatte aber schon mal ein bild vor ein paar tagen leider nur bei den hinteren kamera
7.schloss: blockieren des kontaktes

Senden von Datein geht reibungslos einfach das symbol anklicken und datei auswählen: kleiner tipp auf /home/user findet ihr eure datein
05.01TAJE8BQr7b2NIGX.png

05.01n6gADpn06kGbjv6.png

05.01IRYeYVQxwWkd7Ip.png

05.014cCdScMCQoKp3zy.png


wie ihr seht wird ein eigenes fenster geöffnet und man sieht wie lange es noch dauert die datei zu senden.

für die webcam übertragung muss man voher im chat fenster des kontaktes oben ein menü wählen um zum audio und video assistenten zu kommen.

05.01QMo3ybK1ptt6IBH.png


einfach den einstellungen folgen. ACHTUNG das programm reagiert da sehr sehr langsam also einfach auf weiter klicken und warten, nichts übereilen

anzeige bilder lassen sich auch problemlos austauschen
05.01SGwihu5dzUAlV4o.png


Leider war es mir nicht möglich einen Gruppen-Chat beizutreten. hab leider nichts gefunden um einen vom handy zu starten. ich kann zwar gruppen erstellen diese sind aber nur kontaktgruppen. auch als ich probiert habe vom pc mit meinem handy einen gruppen-chat zu starten tat sich leider nichts.


so hab jetzt mal 2-3 sachen hier erklärt für alles weiter infach selber programm runterladen und herumspielen da es doch etwas unfangreich ist.
und bevor ich es vergesse, man kann verschiedene skins runterladen und dann verwenden, aber die symbole verändern sich dann also net wundern ^^

Mein Fazit: nettes programm aber für mich ein absolutes NO GO. ersten 2 minuten warten bis es mal läd -_- nein danke, alles viel zu klein des kann gar nix, zwar wäre es super wenn das mit der webcam klappen würde tut es aber nicht, dateien kann ich ja eh auch über @-mail versenden.

hier noch ein paar screens von den menüs
05.010TSgVoQcCAWkjeM.png

05.01aB0IdGOvCfx2ZOD.png

05.01BsWCp5BV9XUSsW5.png

05.01NZ4V1jfNEF9WFZ8.png


mfg
 
  • kleiner test bericht zu AMSN Beitrag #2
I

ikay

Mitglied
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
58
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
D1
sieht ja echt nicht schlecht aus:D

übernimmt das programm dann meine ganzen kontakte von msn oder ist es dann doch ein ganz anderes programm und ich muss alle neu adden?

edit:
ok habs ausprobiert...
ist gar nicht mal so schlecht, nur ist bei mir der hintergrund weiß???
kann ich ihn ändern und kann ich irgentwie die gruppen löschen also dies favouriten und mobile?
will nur eine haben wo online und offline zusammen sind wie mans bei echtem msn machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kleiner test bericht zu AMSN Beitrag #3
G

Gast

Gast
Gibt es auch schon Multimessenger, mit denen man zB. YIM, MSN, AOL, ICQ etc. bedienen kann?
 
  • kleiner test bericht zu AMSN Beitrag #4
P

PaddyN900

Mitglied
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
72
Ort
Celle
Modell(e)
Nokia N900, C905
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
Win7
  • kleiner test bericht zu AMSN Beitrag #5
Harmony

Harmony

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
81
Ort
Graz (A)
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7
sieht ja echt nicht schlecht aus:D

übernimmt das programm dann meine ganzen kontakte von msn oder ist es dann doch ein ganz anderes programm und ich muss alle neu adden?

edit:
ok habs ausprobiert...
ist gar nicht mal so schlecht, nur ist bei mir der hintergrund weiß???
kann ich ihn ändern und kann ich irgentwie die gruppen löschen also dies favouriten und mobile?
will nur eine haben wo online und offline zusammen sind wie mans bei echtem msn machen kann...

na sicher kannst du das...aber wie ich geschrieben habe musst du es selber probieren steht sicher wo im menü...wirst es schon finden, habd as programm selber gelöscht da ich finde das es für nix ist...
mfg
 
Thema:

kleiner test bericht zu AMSN

kleiner test bericht zu AMSN - Ähnliche Themen

Facebook Messenger Chats exportieren und mit Mediendateien sichern - So geht es ganz einfach!: Immer wieder einmal gibt es Gründe um einen Chat zu exportieren, damit man diesen extern speichern, ausdrucken oder weiterleiten kann. In manchen...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...

Sucheingaben

amsn n900

,

n900 amsn

,

amsn nokia n900

,
amsn test
, amsn für nokia n900, amsn berichte, nokia n900 tls , nokia n900 amsn tls, TLS n900, amsn auf n900 kann nicht installieren, nokia n900 aMSN, amsn n900 geht nicht, failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in php getimagesize, aMSN auf n900 , amsn n900 tls, n900 amsn tls, amsn steht geschlossen, amsn gruppenchat, bilder löschen amsn, amsn auf n900 installieren, aMSN Fenster geschlossen, amsn online offline gruppen, amsn hintergrund ändern, amsn tcl n900, nokia n900 amsn einrichten
Oben