Kleines Lob an Vodafone

Diskutiere Kleines Lob an Vodafone im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Leute, ich muss euch was erzählen. Wie viele vielleicht wissen wurde vor ca. einem Jahr das H1 als "iPhone-Killer" von Vodafone (überhastet) auf...
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Leute, ich muss euch was erzählen.

Wie viele vielleicht wissen wurde vor ca. einem Jahr das H1 als "iPhone-Killer" von Vodafone (überhastet) auf den (Weihnachts-)Markt geworfen. Ich hab mir das damals auch "andrehen" lassen und war von meinem ersten Smartphone begeistert... ungefähr eine Stunde lang. Dann hat mich die Realität eingeholt und ich musste mich durchs Internet kämpfen um überhaupt mir dem Ding klar zu kommen. So stieß ich auch auf dieses Forum!

Durch jede Menge Tipps und Tricks (hauptsächlich hier aus dem Forum!!!) gelang es mit der Zeit daraus ein einigermaßen akzeptables Smartphone zu kreieren. Dennoch musste ich ständig mit der Hotline telefonieren und per E-Mail kommunizieren. Der erste Tausch war auch schon abgeschlossen und langsam aber sicher konnte ich alle verstehen die sich, teilweise sogar durch "tricksen", das Teil haben wandeln lassen.

Wandeln wollt ich aber nicht, denn inzwischen bin ich hier Mod geworden und wollte weiter unterstützen können.

Als in der letzten Homepage-Änderungs-Phase von 360.com mehrere Tage die E-Mail-Syncronisation nicht funktionierte kam ich an eine Mittarbeiterin der Hotline die mir nach absprache mit der Technik (!!!) riet doch einfach die "Anwendung 360" vom Handy zu löschen und von der HP neu aufzuspielen. Ich hab mich bedankt für die Info und aufgelegt. Anschließend gleich eine E-Mail an die Technik geschickt und um die genaue Anleitung gebeten wie man die "Anwendung 360" vom Handy löscht... mit der Anmerkung dass es sicher viele andere auch interessieren würde wie man den Schrott endlich los wird.
Als Antwort hätte ich die übliche Aussage erwartet... "'tschuldigung... technische Störung... bald behoben... Danke für ihre Geduld!" aber es kam ganz anders...
Ungefährer Wortlaut: "Sie brauchen ein neues Handy, ich habe mir erlaubt ihren Vertrag (1 Jahr alt!) zur frühzeitigen Verlängerung frei zu schalten. Wir hoffen dass wir sie mit unserem Service auch in Zukunft wieder überzeugen können!"

Was soll ich sagen, ich bin nun Besitzer eines Galaxy S i9000 und sehr zufrieden. Die E-Mail-Syncronisation mit dem H1 funktioniert seit einem Tag nach der Bestellung des Galaxy auch wieder... gefolgt von einer E-Mail dass sie an der HP gebastelt hätten und etliche Störungen behoben hätten.

So hab ich ein neues Handy und das H1 um hier noch "am Objekt" zu unterstützen... besser hätts nicht laufen können... nur früher wär noch besser gewesen!

Während des einen Jahres H1 hat die Hotline etliche Male mit Gutschriften auf Problemmeldungen reagiert und auch wenn die Mitarbeiter selbst nicht wirklich vom H1/M1 und 360 überzeugt waren und sich auch nicht wirklich ausgekannt haben sie sich in den meisten Fällen sehr bemüht die Ursachen zu beheben.

Alles in allem kann ich sagen Vodafone hat sich mit ihrer H1/M1 und 360.com Aktion zwar ein Ei ans Bein genagelt aber sie haben auch immer wieder sehr kulant reagiert!

Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber ich denke man muss auch mal das Positive erwähnen und nicht nur über die Provider schimpfen!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aldebaran

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
182
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
"Sie brauchen ein neues Handy, ich habe mir erlaubt ihren Vertrag (1 Jahr alt!) zur frühzeitigen Verlängerung frei zu schalten. Wir hoffen dass wir sie mit unserem Service auch in Zukunft wieder überzeugen können!"

Was soll ich sagen, ich bin nun Besitzer eines Galaxy S i9000 und sehr zufrieden.
Hallo Schwaller,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 2009 ein Zuzahlung für das H1 gemacht, und jetzt eine Zuzahlung für das Galaxy?

Wenn du gewandelt hättest, hätte Vodafone dir die Zuzahlung für dein H1 erstattet, welches du dann für dein Galaxy hättest verwenden können...

Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch?

Na ja, als Samsung M1/H1-Mod braucht man ja letzten endes ja doch so ein Limo-Mistding :-))

Grüße
Aldeabran
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Das siehst du zwar richtig, aber ich hab im Endeffekt trotzdem was gespart... da die mir jeden Monat ca. 10 Euronen am Handy berechnen spar ich nun 130 Euro (hab extra nachgeschaut) und hab insgesamt für beide Geräte 150 Euro Zuzahlung abgedrückt. Also Minus 20 Euronen.... dafür aber 2 Geräte die beide noch Garantie haben. Und sogar das H1 ist noch mehr als 20 € wert.
 
M

Michael_Hoppenstock

Gast
Hallo Schwaller,

welche Mail-Adresse hat die Technik denn und glaubst du es besteht weiterhin die Chance auf ein neues Handy? Diese 360-Anwendung hat nämlich inzwischen totales Chaos in meinem Adressbuch angerichtet und außerdem ist es Ar... langsam.

Gruß
Michael
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Ich hab, soweit ich mich erinnere, die Kontaktadresse auf 360.com benutzt... Hab heut leider keine Zeit mehr zuhause den Rechner an zu schmeissen... Werd aber nochmal nachschauen.
Und ja, war bei mir kein Einzelfall... mindestens einer weiteren Person ist das gleiche passiert... Schau mal im H1 Forum unter "tauschen und wandeln" nach.
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Thema:

Kleines Lob an Vodafone

Sucheingaben

vodafone lob

,

vodafone h1 mod

,

vodafone h1 kontakte löschen

,
samsung 360 branding entfernen kostenlos
, branding von vodafon 360 samsung h1 entfernen, samsung vodafone 360 m1 branding entfernen, samsung h1 branding entfernen, vodafone 360 samsung h1 branding entfernen, vodafon 360-samsung branding entfernen, iphone vodfone 360 h entbranden, iphone 360 h 1 entbranden, vodafone h1 branding entfernen, vodafone m1 branding entfernen, vodafone verlängerung tricks, vodafone limo branding entfernen, 0, 2, samsung h1 vodafone logo entfernen, zuzahlung h1 360, mein callya technische störung, kleines lob, vodafon h1 kontakte löschen, tricks zum frühzeitigen verlängern vodafone vertrag, vodafone 360 H1 branding entfernen, vodafone vertrag verlängern tricks

Kleines Lob an Vodafone - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?

    Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?: Auch bei den kleinen Modellen will Nokia dem Kunden immer wieder neues bieten, und nachdem man das Nokia 2 schon mit dem Nokia 2.1 überarbeitet...
  • Samsung Galaxy A80 oder Samsung Galaxy S10e - Die große A-Klasse oder die kleine S-Klasse?

    Samsung Galaxy A80 oder Samsung Galaxy S10e - Die große A-Klasse oder die kleine S-Klasse?: Bei der aktuellen Samsung Galaxy S10 Serie gibt es mit dem Galaxy S10e ein Flaggschiff für den etwas kleineren Geldbeutel, bei der neuen Samsung...
  • Xiaomi Mi 9 VS Vivo iQOO - Wer bietet hier mehr High-End Smartphone zum kleinen Preis?

    Xiaomi Mi 9 VS Vivo iQOO - Wer bietet hier mehr High-End Smartphone zum kleinen Preis?: Xiaomi hat alle mit dem Xiaomi Mi 9 zum Preis von 449€ überrascht aber Vivo legt mit ähnlichem Preis und auch ähnlichem Smartphone nach, sofern...
  • Samsung Galaxy A7 (2018) VS Wiko View3 - Wer bietet die bessere Triple-Kamera zum kleinen Preis?

    Samsung Galaxy A7 (2018) VS Wiko View3 - Wer bietet die bessere Triple-Kamera zum kleinen Preis?: Als die ersten High-End Modelle mit Triple-Kamera erschienen staunte man noch, nun sind diese auch im unteren Preisbereich angekommen und Wiko...
  • Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele

    Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele: Wer gern und viel an seinem Android Smartphone oder Tablet spielt wirft bestimmt auch öfter einen Blick in die Google Play Spiele App. Diese hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben