Kleines Symbol oben in der Anzeige

Diskutiere Kleines Symbol oben in der Anzeige im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Was bedeutet denn das Symbol neben der Netzanzeige? Da ist manchmal so ein kleines H und ein roter bzw. ein grüner Pfeil... Ich weiß, schon wieder...
P

pfefferstreuer

Guest
Was bedeutet denn das Symbol neben der Netzanzeige? Da ist manchmal so ein kleines H und ein roter bzw. ein grüner Pfeil... Ich weiß, schon wieder so ein blöde Frage! ;) Danke trotzdem!

J

Jorg1

Mitglied
Standort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000, iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2 (JPO) und iOS 4.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Das ist die Anzeige, dass eine Datenverbindung besteht. Der rote und grüne Pfeil zeigt an, wenn Daten gesendet oder empfangen werden.
H = HSDPA ("schnelles UMTS")
3G = UMTS
E = EDGE ("schnelles GPRS")
G = GPRS

By the way... Das steht auf Seite 18 des Benutzerhandbuchs.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hallo,

auch ich wusste nicht was dieses Zeichen bedeutet, daher danke für die Auskunft. Allerdings gibt es auf Seite 18 des Handbuches keinen Hinweis auf dieses Symbol. Gemeint ist das Handbuch, welches auf der Interneteseite von Samsung angeboten wird. Stand Juni 2010.

MfG

xwolfn97

xwolfn97

Senior Mitglied
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista

Brille nicht dabei gehabt? ;)
Effektiv fehlt das H Symbol.
Und was das Pfeilchen hoch und runter bedeutet muss man wohl nicht erklären :cool:

J

Jorg1

Mitglied
Standort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000, iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2 (JPO) und iOS 4.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Ja... Man sollte in Handbüchern keine Transferleistungen vom Leser (wenn er es denn liest) erwarten.
Aber solang man nicht erklären muss, wozu bei einigen Telefonen die Tasten 1-0 sind...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Gut, ihr habt recht! Mit ein bisschen Nachdenken hätte ich auch selbst drauf kommen können. Argumentiert man allerdings damit, dass eine Ableitung der aufgeführten Symbole zur Lösung führt, könnte man statt 3 auch nur 1 Symbol abbilden. Der Rest ergibt sich dann.

M

Martina Planlos

Guest
Kleines Symbol oben in der Anzeige , H-Symbol / Datenübertragung

Hallo.....
Habe auch dieses H Symbol und keine Internetflat noch die Absicht mit dem Handy zur Zeit ins Internet zu gehen. Aber seit vorgestern leuchtet auch bei mir dieses Symbol dafür auf (also dieses H mit einer 36 oder mit zwei Pfeilen, je nachdem ob ich W-lan einschalte)... Dieses ist in der Tasche auch irgendwie zufällig passiert, darum weiß ich nicht, welche Anwendungen ich gedrückt hatte. Ich habe aber weder neue Daten erhalten, noch hoffe ich daß sich irgendwer meine Daten aneignet....meine Frage ist also nicht was das Symbol nun bedeutet, sondern eher wie das abbreche oder wieder ausschalte. Danke schon mal im Vorraus! LG, Martina!

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Einstellungen - Datenverbrauch - Mobilfunk

Oder so ähnlich

Posting by Nexus 4

M

Martina Planlos

Guest
Danke für die rasche Antwort....Hatte eben, als ich gesehen hab, daß die letzten Einträge schon vor zwei Jahren waren, die Hoffnung schon begraben, daß je ne Antwort kommt. Bei mir kommt aber, wenn ich auf Einstellungen gehe nur *Drahtlos und Netzwerk , *Anrufeinstellungen , *Ton , *Anzeige , *Standort und Sicherheit , *Anwendungen , *Konten und Sync , *Datenschutz , *SD Karte und Telefonspeicher , *Sprache und Texteingabe , *Spracheingabe , *Eingabehilfe und *Telefoninfo Welches davon könnte es denn dann sein? Lieben Gruß, Martina!

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Drahtlose und Netzwerk, dort sollte es zu finden sein.

Posting by Nexus 4

M

Martina Planlos

Guest
Gerade durchgewurschtelt.....Einstellungen, dann Drahtlos und Netzwerk, dann mobile Netzwerke und danach das Häkchen bei Paketdaten (Datennetz aktivieren) entfernen.........und WOW, es ist weg!!! :)
Danke, Danke, Danke an den fremden Unbekannten!!!
Schönen Gruß aus Ostfriesland!....Martina!

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Kein Problem, dafür sind wir da ;)

Posting by Nexus 4

Q

Qowaz

Guest
Aber ich habe da ein N mit viertelkreisen. das ist nicht aufgefürt in der liste. was ist das? finde es auch sonst niergens

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist das Zeichen für NFC. Auch dieses kann man deaktivieren, wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterzieht und es dort deaktiviert/aktiviert.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads gab es noch kein NFC, daher kann es auch oben in der Liste auch nicht erscheinen.

U

Unregistriert

Guest
Aber ich habe da ein N mit viertelkreisen. das ist nicht aufgefürt in der liste. was ist das? finde es auch sonst niergens
Ich weiß auch nicht wo ich das finde und deaktivieren kann was bedeutet das Zeichen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal in den Einstellungen unter Verbindungen. Dort solltest was zu NFC finden.

Thema:

Kleines Symbol oben in der Anzeige

Sucheingaben

samsung galaxy s i9000 symbole

,

samsung symbolerklärung

,

f

,
sony ericsson symbolerklärung
, samsung handy symbole bedeutung, android symbole bedeutung, samsung galaxy display symbole, samsung galaxy symbolerklärung, samsung galaxy symbole bedeutung, android symbole erklärung, samsung galaxy i9000 symbole , symbole samsung galaxy s i9000, samsung anzeigesymbole, zeichenerklärung samsung galaxy, symbole samsung galaxy i9000, samsung i9000 symbole, symbole samsung galaxy s, 0, samsung galaxy symbole oben, handy symbole bedeutung samsung, samsung handy symbolerklärung, samsung galaxy s i9000 anzeigesymbole, samsung display symbole, samsung galaxy s display symbole, galaxy i9000 symbole

Kleines Symbol oben in der Anzeige - Ähnliche Themen

• Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?

Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?: Auch bei den kleinen Modellen will Nokia dem Kunden immer wieder neues bieten, und nachdem man das Nokia 2 schon mit dem Nokia 2.1 überarbeitet...
  • Samsung Galaxy A80 oder Samsung Galaxy S10e - Die große A-Klasse oder die kleine S-Klasse?

Samsung Galaxy A80 oder Samsung Galaxy S10e - Die große A-Klasse oder die kleine S-Klasse?: Bei der aktuellen Samsung Galaxy S10 Serie gibt es mit dem Galaxy S10e ein Flaggschiff für den etwas kleineren Geldbeutel, bei der neuen Samsung...
  • Uhr kleiner machen, kleinere Symbole

Uhr kleiner machen, kleinere Symbole: Hallo, kann man die Uhr bei einem 2710 auch kleiner machen? Ich hab nur deaktivieren gefunden, möchte die Uhr aber trotzdem im Display angezeigt...
  • Kleinere Symbole in Kontakte-/Schnellstartleiste

Kleinere Symbole in Kontakte-/Schnellstartleiste: Hallo, ich habe heute mein neues Nokia 5800 bekommen und ein Problem mit der Kontakteleiste. Da kann man zwar vier Kontakte benennen, doch es...
  • kleinere Symbole für Treffen, Geburtstag usw?

kleinere Symbole für Treffen, Geburtstag usw?: Moin! Mit der Suche konnte ich leider nichts finden, deshalb hier meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in Handys wie dem M65 oder CX70 das...