Kleines Symbol oben in der Anzeige

Diskutiere Kleines Symbol oben in der Anzeige im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Was bedeutet denn das Symbol neben der Netzanzeige? Da ist manchmal so ein kleines H und ein roter bzw. ein grüner Pfeil... Ich weiß, schon wieder...
P

pfefferstreuer

Gast
Was bedeutet denn das Symbol neben der Netzanzeige? Da ist manchmal so ein kleines H und ein roter bzw. ein grüner Pfeil... Ich weiß, schon wieder so ein blöde Frage! ;) Danke trotzdem!
 

Jorg1

Mitglied
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
155
Ort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000, iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2 (JPO) und iOS 4.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Das ist die Anzeige, dass eine Datenverbindung besteht. Der rote und grüne Pfeil zeigt an, wenn Daten gesendet oder empfangen werden.
H = HSDPA ("schnelles UMTS")
3G = UMTS
E = EDGE ("schnelles GPRS")
G = GPRS

By the way... Das steht auf Seite 18 des Benutzerhandbuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo,

auch ich wusste nicht was dieses Zeichen bedeutet, daher danke für die Auskunft. Allerdings gibt es auf Seite 18 des Handbuches keinen Hinweis auf dieses Symbol. Gemeint ist das Handbuch, welches auf der Interneteseite von Samsung angeboten wird. Stand Juni 2010.


MfG
 

xwolfn97

Senior Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista


Brille nicht dabei gehabt? ;)
Effektiv fehlt das H Symbol.
Und was das Pfeilchen hoch und runter bedeutet muss man wohl nicht erklären :cool:
 

Jorg1

Mitglied
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
155
Ort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000, iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2 (JPO) und iOS 4.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Ja... Man sollte in Handbüchern keine Transferleistungen vom Leser (wenn er es denn liest) erwarten.
Aber solang man nicht erklären muss, wozu bei einigen Telefonen die Tasten 1-0 sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Gut, ihr habt recht! Mit ein bisschen Nachdenken hätte ich auch selbst drauf kommen können. Argumentiert man allerdings damit, dass eine Ableitung der aufgeführten Symbole zur Lösung führt, könnte man statt 3 auch nur 1 Symbol abbilden. Der Rest ergibt sich dann.
 
M

Martina Planlos

Gast
Kleines Symbol oben in der Anzeige , H-Symbol / Datenübertragung

Hallo.....
Habe auch dieses H Symbol und keine Internetflat noch die Absicht mit dem Handy zur Zeit ins Internet zu gehen. Aber seit vorgestern leuchtet auch bei mir dieses Symbol dafür auf (also dieses H mit einer 36 oder mit zwei Pfeilen, je nachdem ob ich W-lan einschalte)... Dieses ist in der Tasche auch irgendwie zufällig passiert, darum weiß ich nicht, welche Anwendungen ich gedrückt hatte. Ich habe aber weder neue Daten erhalten, noch hoffe ich daß sich irgendwer meine Daten aneignet....meine Frage ist also nicht was das Symbol nun bedeutet, sondern eher wie das abbreche oder wieder ausschalte. Danke schon mal im Vorraus! LG, Martina!
 

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Einstellungen - Datenverbrauch - Mobilfunk

Oder so ähnlich

Posting by Nexus 4
 
M

Martina Planlos

Gast
Danke für die rasche Antwort....Hatte eben, als ich gesehen hab, daß die letzten Einträge schon vor zwei Jahren waren, die Hoffnung schon begraben, daß je ne Antwort kommt. Bei mir kommt aber, wenn ich auf Einstellungen gehe nur *Drahtlos und Netzwerk , *Anrufeinstellungen , *Ton , *Anzeige , *Standort und Sicherheit , *Anwendungen , *Konten und Sync , *Datenschutz , *SD Karte und Telefonspeicher , *Sprache und Texteingabe , *Spracheingabe , *Eingabehilfe und *Telefoninfo Welches davon könnte es denn dann sein? Lieben Gruß, Martina!
 

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Drahtlose und Netzwerk, dort sollte es zu finden sein.

Posting by Nexus 4
 
M

Martina Planlos

Gast
Gerade durchgewurschtelt.....Einstellungen, dann Drahtlos und Netzwerk, dann mobile Netzwerke und danach das Häkchen bei Paketdaten (Datennetz aktivieren) entfernen.........und WOW, es ist weg!!! :)
Danke, Danke, Danke an den fremden Unbekannten!!!
Schönen Gruß aus Ostfriesland!....Martina!
 

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Kein Problem, dafür sind wir da ;)

Posting by Nexus 4
 
Q

Qowaz

Gast
Aber ich habe da ein N mit viertelkreisen. das ist nicht aufgefürt in der liste. was ist das? finde es auch sonst niergens
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist das Zeichen für NFC. Auch dieses kann man deaktivieren, wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterzieht und es dort deaktiviert/aktiviert.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads gab es noch kein NFC, daher kann es auch oben in der Liste auch nicht erscheinen.
 
U

Unregistriert

Gast
Aber ich habe da ein N mit viertelkreisen. das ist nicht aufgefürt in der liste. was ist das? finde es auch sonst niergens
Ich weiß auch nicht wo ich das finde und deaktivieren kann was bedeutet das Zeichen?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal in den Einstellungen unter Verbindungen. Dort solltest was zu NFC finden.
 
Thema:

Kleines Symbol oben in der Anzeige

Kleines Symbol oben in der Anzeige - Ähnliche Themen

Unbekanntes Dreieck Symbol auf dem Note 9 Bildschirm: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem das Samsung Note 9. Mir ist oben auf dem Bildschirm wo die Symbole für Akku, Netz usw angezeigt werden...
Samsung Galaxy Note 10 Helligkeitsregler oben anzeigen in der Statusleiste und so leichter erreichen: Nicht jeder verlässt sich auf die adaptive Helligkeit und so muss man je nach Licht der Umgebung den Regler für die Helligkeit schnell erreichen...
Samsung Galaxy A80 Helligkeitsregler in Statusleiste oben anzeigen lassen - So wird es gemacht!: Der Smartphone-Nutzer ist ein Gewohnheitstier und auch bei neuen Smartphones sucht man darum gewohnte Funktionen immer an der gleichen Stelle...
Samsung Galaxy S9 (Plus) Helligkeitsregler ganz oben in den Shortcuts anzeigen lassen - So geht’s!: Die neue Samsung Galaxy S9 Serie hat auch für das Display natürlich einige Einstellungen, wie zum Beispiel einen Helligkeitsregler in den...
Android: Einhand-Modus - gibt es eine Einhandbedienung auf dem Smartphone?: Sowohl iOS von Apple als auch Windows 10 Mobile bieten die Möglichkeit, das Smartphone mit einer Hand zu bedienen, was die Nutzung auf den...

Sucheingaben

samsung galaxy s i9000 symbole

,

samsung symbolerklärung

,

f

,
sony ericsson symbolerklärung
, samsung handy symbole bedeutung, android symbole bedeutung, samsung galaxy display symbole, samsung galaxy symbolerklärung, samsung galaxy symbole bedeutung, android symbole erklärung, samsung galaxy i9000 symbole , symbole samsung galaxy s i9000, samsung anzeigesymbole, zeichenerklärung samsung galaxy, symbole samsung galaxy i9000, samsung i9000 symbole, symbole samsung galaxy s, 0, samsung galaxy symbole oben, handy symbole bedeutung samsung, samsung handy symbolerklärung, samsung galaxy s i9000 anzeigesymbole, samsung display symbole, samsung galaxy s display symbole, galaxy i9000 symbole
Oben