Klicktel mobile

Diskutiere Klicktel mobile im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mir als KlickTel-Kunde das Programm KlickTel mobile in der Vollversion installiert. Die Installation klappte problemlos zunächst...
B

BigWoelfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
41
Hallo,

ich habe mir als KlickTel-Kunde das Programm KlickTel mobile in der Vollversion installiert. Die Installation klappte problemlos zunächst mittels Ansurfen der URL zu der Datei bei MyKlicktel.

Auf dem SX1 stimmt aber, so lange das Programm aktiv ist, die Tastaturbelegung nicht mehr.

Man kann mit keiner Taste zwischen Groß- und Kleinschreibung oder gar T9 oder Zifferneingabe wechseln und typische Zahlenfelder (Telefonnummern) müssen ebenfalls in Form von durchklickern durch den plötzlich mit großen, Ziffer und kleinen Buchstaben bestehenden Zeichensatz auf den Zifferntasten.

Man hat mir bei KlickTel geraten, die Light-Version des Programms zu installieren, was mir mein SX1 jedoch verweigert, obwohl ich die Vollversion vorher deinstalliert (über Java entfernt) habe. Musste die Vollversion wieder installieren, was aber nur noch vom PC aus geht, nicht über GPRS. Da startet das Handy dann plötzlich mitten im Download neu und hat dann aber das Programm nicht abgeholt.

Kennt jemand das Problem mit dem Zeichensatz und weiß Abhilfe?
Liegt es evtl. an der Java-Software?

Grund, Wolfgang
 
B

BigWoelfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
41
Hallo,

jetzt haben inzwischen 71 User meinen Beitrag gelesen. Zugegeben, das sind noch nicht so(!) viele. Dass aber niemand auf einem SX1 das Programm für die Telefonauskunft über GPRS nutzt, und das auch noch neuerdings mit Rückwärtssuche, kann ich gar nicht recht glauben.

Funktioniert denn das bei Jemandem und wenn ja, was ist mit der Umschaltung zwischen Groß- und Kleinschreibung und Zahleneingabe?

Gruß, Wolfgang
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Ich habe den Thread mitlerweile 3 mal gelesen.
Tut mir leid, ich kenne das Programm nicht.

Ich nutze dieses Programm nicht, da meine Kollegen ihre Handynummern eh nicht eingetragen haben.
Somit sinnlos.

MfG Fanky
 
B

BigWoelfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
41
Originally posted by fanky@20.02.2005, 19:53
... ich kenne das Programm nicht.

Ich nutze dieses Programm nicht, da meine Kollegen ihre Handynummern eh nicht eingetragen haben.
Somit sinnlos.
Du weißt offensichtlich gar nicht, worüber du schreibst, oder? Dei Telefonnummern deiner Kollegen kennst du doch sicher auch so, oder?

Soll hilfreich sein in fremder Gegend, wenn man mal im Telefonbuch nach ner Telefonnummer oder auch bestimmten Adresse suchen kann, oder?

Vielleicht bist du auch schon mal per Telefon beleidigt oder anderweitig belästigt worden?
In solchen Fällen sind Rückwärstssuchen unheimlich hilfreich, weil man da über die gefangene Telefonnummer auf den Idioten kommen kann, den man anzeigen möchte/sollte/unbedingt will usw.

Die Telefon-CD-ROM von KlickTel enthält einfach alle Telefonbücher aus Deutschland und zusätzlich bietet die Firma über dieses kleine Programm fürs Handy den Zugriff auf den kompletten Datenbestand über Internet.

Sinn vom Programm jetzt besser verständlich?

Gruß, Wolfgang
 
L

lazyloo

Mitglied
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
also, ich hab das prog mal zum spaß installiert. ich denke an der anderen tastaturbelegung kann man nichts ändern. muss man sich wohl dann bei der nutzung des programms mit abfinden. hab auf jeden fall nicht rausgefunden wo man T9 und groß-/kleinschreibung ändern kann. aber auch so sind ja zum beispiel "." und "@" auf der taste "1". und laut hp von klicktel ist das programm ja erfolgreich mit dem sx1 getestet worden.
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Dann rufe ich lieber gleich der 111 an ;)
Finde ich viel konfortable. So selten wie ich das brauche, darfs auch ruhig was kosten.
Ausserdem sendet niemand die Nummer, wenn er zum nerven anruft.
 
Thema:

Klicktel mobile

Klicktel mobile - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

klicktel symbian

,

klicktel für nokia

,

klicktel app symbian

,
klicktel für symbian
, klicktel für nokia n8, klicktel nokia n8, klicktel Java, klicktel für nokia c7, klicktel app nokia, klicktel für n8, klicktel s60, nokia klicktel, Klicktel mobil nokia, klicktel nokia, Nokia N8 klicktel, klicktel mobile, klicktel symbian download, http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/11718-klicktel-mobile.html, Klicktel für Nokia E7, klick tel für nokia, symbian klicktel, klicktel für nokia 5800, klicktel nokia 5800, klicktel nokia c7, klicktel mobile symbian
Oben