Klingel- und Hinweistöne direkt auf dem iPhone erstellen und speichern

Diskutiere Klingel- und Hinweistöne direkt auf dem iPhone erstellen und speichern im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mit iOS 7 und der Tatsache, das Apple GarageBand für iOS gratis anbietet, ergibt sich die Möglichkeit Klingel- und Hinweistöne endlich direkt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mit iOS 7 und der Tatsache, das Apple GarageBand für iOS gratis anbietet, ergibt sich die Möglichkeit Klingel- und Hinweistöne endlich direkt auf dem iPhone zu erstellen und anschliessend unter "Töne" zu speichern. Diese Anleitung ergänzt die bisherigen Möglichkeiten.

Bildschirmfoto 2013-10-27 um 19.36.18.png

Zu Beginn steht der Download von GarageBand aus dem App Store

Und nun geht es an die Erstellung eines Tones

1. Öffnet man GarageBand sieht man eine Übersicht, da hier noch keine Projekte gespeichert sind ist diese leer. Ein Klick in das Icon, oder oben links auf das Plus, führt zur Auswahl diverser Instrumente, hier wählen wir das Keyboard. (die Auswahl ist unerheblich, das Instrument wird im weiteren Verlauf nicht benötigt)

1.png

2. Nachdem wir das Instrument geöffnet haben ist oben links das Symbol für die Auswahl der Tonspuren zu klicken, das zweite Symbol von links ist gemeint.

2.png

3. Nachdem sich die Ansicht der Tonspuren geöffnet hat klickt man das Symbol zu Auswahl von Lops, es ist das zweite Symbol von rechts in der oberen Leiste.

3.png

4. In der Auswahl für Loops geht es mit dem Klick auf "Musik" weiter. Hier kann man nun in Inhalten, gespeichert in der Musik App, auswählen. Hat man den Titel seiner Wahl gefunden ist dieser mit einem langen Druck in GarageBand zu importieren.

5. Nach erfolgtem Import in GarageBand wird der Titel als Tonspur angezeigt und kann bearbeitet werden. Effekte hinzufügen, einen Beat dazu mischen ... oder einfach den Abschnitt festlegen, welcher als Klingelton dienen soll.

4.png

6. Nun folgt das Speichern und der Export des bearbeiteten Tones. Mit einem Klick auf das Auswahlmenü, oben links das erste Symbol in der Leiste, öffnet sich ein Kontext, hier "Meine Songs" wählen. GarageBand sichert nun den erstellten Inhalt.

5.png

7. In der zu Beginn leeren Übersicht findet sich nun das eben bearbeitete Musikstück, es folgt ein Klick auf "Auswahl" ... mit einem Tipp auf den eben erstellten Inhalt diesen markieren ... und nun das Symbol zur "Weiterleitung" klicken.

6.png

7.png

8.png

8. Ab hier erklärt sich der Vorgang selbst. Im Kontext "Klingelton" wählen ... noch einen Namen festlegen ... und mit "Export" wird der Ton direkt unter "Töne" im Menü abgespeichert.

9.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klingel- und Hinweistöne direkt auf dem iPhone erstellen und speichern

Sucheingaben

ios 8.4 töne selbst erstellen wie geht das

,

iphone hinweiston erstellen

Klingel- und Hinweistöne direkt auf dem iPhone erstellen und speichern - Ähnliche Themen

• IPhone5 keine Klingel-Hinweis-und sonstige Töne zu hören.

IPhone5 keine Klingel-Hinweis-und sonstige Töne zu hören.: Hallo, ich hatte ein Problem mit meinem IPhon 5. Heute hat sich das Problem gelöst. Trotzdem möchte ich fragen was die Ursache war. Oder mit...
  • Verlängerung des Klingel-Anruf-Tones

Verlängerung des Klingel-Anruf-Tones: hallo, WER kann helfen bei der Einstellung ? mein (altes) apple iPhone 4 klingelt bei Anruf 2 mal und schon springt die mail box an ! lästig ...
  • Mitnahme von Klingel- und Signaltönen auf ein anderes Samsung Handy

Mitnahme von Klingel- und Signaltönen auf ein anderes Samsung Handy: [B][I]Hallo zusammen, ich habe ein neues Samsung Handy (S3) und bisher das Wave GT-S8500. Nun würde ich gerne aus dem bisherigen Handy Klingel-...
  • Klingel Ton erstellen

Klingel Ton erstellen: Versuche mit Rmaker Klingelton zu erstellen .. Alles auch prima datei die ich dafür brauch alles da. Nur was ist mit itunes .. Unter Töne wo ich...
  • Nokia 5250: Eigene Lieder als Klingel- und Wecktöne?

Nokia 5250: Eigene Lieder als Klingel- und Wecktöne?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und überlege nun, mir das Nokia 5250 zu kaufen. Ich konnte allerdings bisher nicht rausfinden...